H-Transport
Boardcrew
Vielleicht gibt es bis zum tatsächlichen Auslieferungstermin auch ein Großserienmodell. Möglich ist dieser Tage alles... .
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Scheinbar schon - mittlerweile ist es nicht mal mehr einem studiertem Nachrichtenredakteur möglich eine Schlagzeile in vernünftigem Deutsch zu verfassen..."BR41 in 2010" Einzelteilen, oder doch eher im Jahr 2010 ?!?
Muß denn wirklich alles verangelsächselt werden ?
Das war doch spätestens ab dem Lesen des ersten Postings klar wohin der Thread laufen wird....Wer hat eigendlich diese völlig sinnfreie Umfrage gestartet ?
Das Thema landet eh auf kurz oder lang in der Palaverecke.
...Komsich an der Sache ist nur das die 18 201 von MMC so hoch gehubelt wurde auch wenn sie 700€ kostet...
...Ich für mein Teil freue mich auf die Reko 41 ob ich sie mir gleich leisten kann oder nicht. Wurscht aber es gibt sie endlich mal.
Ob es dazwischen einen Zusammenhang gibt??? Ich denke mal schon. Der Preis also für die Beckmann-41 (so sie in der üblichen Machart erscheint) sollte gerechtfertigt sein.Vorteile Beckmann: Qualität, Gewicht, Zugkraft.Nachteile Beckmann: Preis, Lieferbarkeit/Verfügbarkeit.
Die 41er ist eine Brot- und Butterlok, die man auch sorglos in mehreren Exemplaren glaubhaft auf seiner Anlage fahren lassen kann.
...
Eine solche Lok gehört einfach in das Sortiment eines Großserienherstellers; Kleinserienhersteller wie Beckmann & Co. täten gut daran, sich auch nur den kleinen Serien des Vorbildes zu widmen oder aber durch kompromisslose Umsetzung das Hochpreissegment zu bedienen (ala Weinert).
Vorbild und Modell kann man sicher nicht 1:1 gleichsetzen. Viele Modellbahner nehmen eher den Exoten als ein 08/15-Vorbild als Modell. Ich behaupte ohne Zahlenkenntnis, dass sich eine 02 0201 und eine 41 bei identischem Voraussetzungen (Qualität, Verfügbarkeit, Preis, ...) nicht deutlich in den Verkaufszahlen unterscheiden. Zumal die 18/02 mit viel mehr "Partnern" eingesetzt werden kann; Plandienst, Versuchsdienst (wieder beliebte Exoten möglich), Museumsverkehr; das alles über 4 Epochen. Zusätzlich hat die 02 den Bonus der Sonderlackierung.Hier vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen. Die 18 201 ist auch im Vorbild ein Exot [...].
[...]
Die 41er ist eine Brot- und Butterlok, die man auch sorglos in mehreren Exemplaren glaubhaft auf seiner Anlage fahren lassen kann.
Die 41er ist eine Brot- und Butterlok.......
Eine solche Lok gehört einfach in das Sortiment eines Großserienherstellers.....
Leute denkt positiv, egal ob die Lok 300-400€ kostet es nimmt sich ein Hersteller der Lok an.
Und wer garnicht die Beckmann kaufen will nur weil sie bis 400€ kosten kann, sollte sich wohl Teile bei Güdzold, Tillig und einige Ätzteile kaufen und die Lok selber bauen. Anleitung dazu gibt es ja im Lexikon.
...Dann verklage doch Beckmann oder die anderen KSH auf Unterlassung!
Schade, aber Du hast meine Zeilen offenbar nicht verstanden.
Doch hab ich schon, man kann aber doch niemanden verbieten Geld zu verdienen oder festlegen was er herstellen darf und was nicht...
....fehlt eigentlich nur noch eine 83.10 aus Sebnitz (wobei ich die sofort kaufen würde...).
...fehlt eigentlich nur noch eine 83.10 ..... (wobei ich die sofort kaufen würde...).