• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 41 von Beckmann - Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es von Beckmann ziemlich vermessen, die 41 Reko jetzt schon anzukündigen. 75.5 noch nicht mal im Handel, V20 noch in der Pipeline und die 41 für 2010 angekündigt... Und das beginnt auch schon bald. Leider habe ich das vollkommene Vertrauen in Beckmann seine Ankündigungen betreffend verloren.
Aber zum Glück haben viele Hersteller die Scheu für Doppelentwicklungen verloren!

Freundschaft!
F.O.
 
Wobei sich Steuerung und Steuerungsträger zwischen 41 (Hängeeisen) und 65 (Kuhnsche Schleife) deutlich unterscheiden.

Ich glaube PaL hatte irgendwann mal eine Liste der benötigten Teile (incl. Preise) eingestellt. Da kam ein erkleckliches Sümmchen zusammen! Ob der letztendlich kompromißbehaftete Eigenbau dann noch günstiger ist, als die fertige Lok zum Beckmannpreis, das wird sich zeigen...
 
Ich finde es von Beckmann ziemlich vermessen, die 41 Reko jetzt schon anzukündigen. 75.5 noch nicht mal im Handel, V20 noch in der Pipeline und die 41 für 2010 angekündigt...

Genau das hab ich auch gedacht. Hier will man sich scheinbar wieder ein Modell "reservieren" - aber ob das bei der 41er gut geht? Ich hatte gehofft, Beckmann macht mit sächs. Baureihen weiter...:allesgut:
 
@Carsten und Stardampf:
Danke für die Antwort. Ich hatte das schon aus Sicht eines Herstellers gemeint, der mit Gützold evtl. eine Kooperation eingehen könnte und nicht aus Sicht eines Eigenbauers.

Andi
 
Ich denke, Herr Beckmann weiß, was er tut. Noch so eine unangenehme Überraschung wie mit der E03 wird er sich nicht gefallen lassen.
Gruß
Karl-Georg
 
@Siebi
Klar kann er da nichts machen. Aber der Markt ist so klein. Und die TTler sind doch sehr "kompliziert". Ich finde es immer wieder sehr interessant, wie unterschiedlich mit den einzelnen Herstellern hier im Board umgegangen wird. Ich verstehe allerdings die Angst vor einem zu großen Preis.
Gruß
Karl-Georg
 
Warum sollte unterschiedlich mit Herstellern umgegangen werden? Meiner Meinung nach ist Beckmann im Dampflokmodellbau ganz oben in Qualität und ich hoffe auf viele weitere schöne Dampfloks aus seinem Hause, aber bitte Modelle, welche es nicht unbedingt in Großserie geben sollte. Aber solange der Preis bei Beckmann noch nicht feststeht ist dies eh alles noch offen - ich warte, bis Preis und Lieferbarkeit genannt werden.
 
Ich finde auch, Herr Beckmann hat konsequent gehandelt.
Das unternehmerische Risiko einer Doppelentwicklung ist ihm sicher bewußt.
 
Wieder ein Großserienmodell bei einem (angeblichen) Kleinsereienhersteller, die Lok wird nicht unter 300 Euro kosten.
Die Hoffnung, dass Tillig, ähnlich der BR 103, tatkräftig mitmischt und damit der Preis "bezahlbar" ist, sind verschwindend gering.

schade
 
Mist,Mist,Mist...auch falls es 39 Befürwortungen gäbe, ich wöllte die 41 von einem GSH.
 
Na ja, passt ja zu dem, was Herr Beckmann schon beim Treffen im Garten unserer TT-Opas anklingen ließ. Die 01.5 fällt bei ihm aus dem Programm (die kommt ja nun von Tillig) und eine bei denn TTlern oft gewünschte Dampflok kommt vor den neuen Tender.
So viele Modelle blieben dann ja gar nicht mehr übrig....
proxy.php
 
Also erst mal meinen Respekt für J.Beckmann. Wie lange betteln wir schon um ne 41er ?
Keiner hat sich bisher dran gewagt. Gut dass es jetzt mal einer anschiebt. Was wäre denn die Alternative ? Weiter warten und hoffen. So ist erst mal ein Zeichen gesetzt.
Ob Herr Beckmann dann schließlich kooperiert oder alles allein macht, wird die Zukunft zeigen und er wird schon wissen was er tut.
Jedenfalls stimmt bei ihm die Qualität(ich habe über 20 Beckmann-Loks) und eine vergleichbare GS-Dampflok kostet auch locker über 200 Öcken.
Also erst mal abwarten und freuen, dass er sie bringt.
Meine 41er ist zumindest schon gebongt.
 
Na ja, passt ja zu dem, was Herr Beckmann schon beim Treffen im Garten unserer TT-Opas anklingen ließ. Die 01.5 fällt bei ihm aus dem Programm (die kommt ja nun von Tillig) und eine bei denn TTlern oft gewünschte Dampflok kommt vor den neuen Tender.

Auweia, auweia---ab in die Ecke.

Nicht, dass Piko auch Dampfer machen will...:wech:
 
Entzückend, wie das Volk in Ekstase gerät - manchmal wünschte ich mir, auch Hersteller zu sein und mich dann mal so richtig schlapp zu lachen!

Von der LuLu-Manu gibt es folgende Neuheitenankündigungen:
2010 kommt E94, E44, 130, 131
2011 kommt 145,152 und 186
2012 kommt V90, Maxima, Diesel-TRAXX
2013 alle restlichen Dampfloks
Falls ich das nicht schaffe, sind es fehlende Zulieferteile, für die ich nichts kann!
Also, liebe Mitbewerber, mal jetzt keine Doppelentwicklungen machen, sonst Zick ich rum!
 
Naja, z.B. die 58.30 ist auch ein Wunschmodell vieler aber für unter 300 Euro wirds die von Gützold auch nicht geben- und der zählt zu den GSH. Auf der anderen Seite werden bei neuen Dampflokmodellen z.B. Radsätze in Filigranität der Gützold 65er gewünscht- siehe Diskusion zu Tilligs Ü-01. Aber das hat dann eben seinen Preis. Und hätte sich ob der Radsätze Gützold an die 41er gewagt, wäre sie in der optischen Qualität der 65er unter 300 Euro auch nicht zum Händler gekommen. VERMESSEN- finde ich, wie die ganze Angelegenheit hier wieder diskutiert wird. In 2 Tagen ist "TT- total" in Lößnitz, auch mit der Firma Beckmann, welche sich zu dem Thema und dem "wieso weshalb warum" und eventuell mit wem in Co.Pro. mit Sicherheit äußern wird. Und was hat die Ankündigung mit der 75er zu tun ? Roco z.B. hat seine 44er auch vor 2 Jahren angekündigt und beginnt "jetzt erst" mit der Auslieferung. Und, schlimm ??? Nö. Find ich zumindest.
 
also bei mir hält sich die Freude sehr in Grenzen.
Wie wäre es denn, wenn Herr Beckmann erstmal die Epochen seiner bisher (noch nicht) aufgelieferten Modelle bedient.
Nicht nur ich warte auf BR38 in Epoche IV (oder II), genauso hoffe ic h auf Epoche IV der BR75.

Eine BR41 erwarte ich von Tillig, Kühn, Roco.
 
Immer dieses Rumgejammer und rumgemecker!

Erst alles haben wollen, dass bringt's der Falsche, dann soll es ein anderer aber in gleicher Qualität bringen und weis der Geier....
Dann wird sich aufgeregt, dass die Lok für 2010 angekündigt wird (huch! sind ja nur 4 Monate bis dahin) usw usw....
Vielleicht sollte man es nur noch wie Roco machen - einfach das Modell auf den Markt schmeißen und es dann zerreißen lassen und nicht vorher die Fotos des Musters...
Echt albern das ganze...
 
@rettich:
Meinetwegen kann hier ein Mod den Schlossel ins Schlüss stecken um den Thread dicht zu machen.
Jetzt weiß man bescheid was aus Berlin kommen wird und gut ist.
Spätestens nächste oder übernächste Woche wird ein derzeit im Urlaub befindlicher Foriker die vermeindliche Neuheit nochmal präsentieren oder es stellt sich jemand so pfiffig an und textet morgen nochmal in nem extra Thread etwas dazu weil er zu faul war die zurückliegenden Postings/Threads zu lesen die man bei wiederbetreten des Forums aufrufen kann....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben