• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 41 von Beckmann - Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Altbau 41---sind da auch DB-möglich ?
Ich meine nicht die Neubau-oder-was-das-hässliche-war-Lok.

Huch-auch die ist im Dampflokarschief 2...nennt sich Reko-DB 41.:fasziniert:
 
Freunde ,

könnt ihr Euch vorstellen , des der Junge sich bei der ganzen Produktionsumstellung was gedacht und uns expliziet nichts verraten hat ?
Ein Pluspunkt für die Firma.
 
Mann, ist das lang her. Ich musste jetzt wirklich erst nochmal suchen. Nicht, dass ich die Lok bestellt habe...:gruebel:
Das wäre jetzt traurig. Ich brauch die nicht mehr. Höchstens als Museumsdampfer...;)
 
Also, bis vor einigen Wochen stand ca. 299 € auf der Webseite von der Fa. Beckmann. Jetzt steht dort 299 €. Es wird wohl der endgültige Preis sein.

MfG

Peter
 
Moin aus der Katzenhölle..

Wahnsinn, der Preis war vor Jahren identisch !:romeo: Ein Mann- ein Wort! Selten , in dieser Welt...
Und wieder einen IQ- Punkt mehr...
 
Wenn Herr Beckmann mit der 41 Erfolg hat, dann koennen wir sicher noch herrliche Loks zu einem guten Preis erwarten. Gibt es denn was weiterverwendbares an der 41? Richtung 45 vielleicht, oder 39/22?
 
Hallo!

Würde gerne einige etwas einbremsen und wieder an die Realität heran führen.
Um wirkliche Aussagen zu treffen, müsste man als Voraussetzung ein gekauftes Modell in der Hand haben. Das gezeigte war gut, aber ein Serienmodell gabs bisher nicht. Dafür sind es in meinen Augen reichlich viele Vorschusslorbeeren und Vorabbewertungen. Bin gespannt wenn kurz nach Auslieferung der Shitstorm über Entgleisungen auf Standardgleisrumpelpisten los geht.

300€ muss jemand in heutiger Zeit dafür auch erstmal übrig haben, das ist für viele verdammt viel Geld.

Daniel
 
Wenn Herr Beckmann mit der 41 Erfolg hat, dann koennen wir sicher noch herrliche Loks zu einem guten Preis erwarten. Gibt es denn was weiterverwendbares an der 41? Richtung 45 vielleicht, oder 39/22?

Wegen der 45-er würde ich eher mal bei Roco nachfragen (hab ich gemacht). Zur P10 / BR 39.0 / BR 22 / BR 39.10 würde ich die Anfrage besser bei Tillig unterbringen. Ich wäre schon begeistert, wenn der Reko-41-er aus dem Hause Beckmann eine Einheits-41-er folgen würde.
 
Ihr könnt das nich lassen, oder?

Warum müssen nun wieder die leidig lästigen Preisdiskussionen losgetreten werden?

Die Preise für Dampfloks bei den anderen Herstellern sind auch nicht niedriger.
Und da stimmt, im Gegensatz zu dem hier kritisierten, das Preis-Leistungsverhältnis in den wenigsten fällen.
Nur da wirds hingenommen. Aber bei einem Kleinserienhersteller mit Topqualität, wird palavert.
Und das für nen eigentlich moderaten Preis!
 
Nö nur gefragt.
Also genug shit haben die anderen Schleppdampfer zu unter 299.- bemerkelt schon abbekommen, auch die 18201.
 
Neid?, kann man sich nicht leisten ?,anders gearterterter übertragener Frust ....

Die Preise für Dampfloks bei den anderen Herstellern sind auch nicht niedriger.

Da darf ich Dich korrigieren. Die Preise für die Schlepptender haben sich natürlich ganz unbemerkt seitens Tillig und Roco in Richtung Beckmann bewegt. Das ist aber keine Aussage bezüglich der dann angeboten Qualität beider GSH. Auch nicht unter Etikettenschwindel... SM , Club und sonst noch limitiert...
Möchte wer die Kataloge nachlesen ?
Der Link ist hier schon vorhanden. Unter Links... ich bin zu faul , um für andere auf dem Sofa zu suchen.
 
@ttopa:
Woher willst Du heute schon wissen, ob das Preis-Leistungsverhältnis bei der 41 stimmt bzw. besser ist als bei, sagen wir mal, Tilligs 01.5?

Andi
 
...Woher willst Du heute schon wissen, ob das Preis-Leistungsverhältnis bei der 41 stimmt bzw. besser ist als bei, sagen wir mal, Tilligs 01.5?

Ganz einfach: Weil er auch schon mal eines der Arbeitsmuster in der Hand hatte. Das Modell setzt in der Detaillierung wirklich neue Maßstäbe! Da kommt kaum ein anderes TT-Modell bisher ran. Das bedingt einen sehr hohen Formaufwand und da sind 299 € fast schon moderat zu nennen. So und nu zurück zum Thema.

Mit bestem Gruß
Thomas
 
Ganz einfach: Weil er auch schon mal eines der Arbeitsmuster in der Hand hatte. Das Modell setzt in der Detaillierung wirklich neue Maßstäbe!
Ich will nicht unken, aber meint Ihr nicht, dass das seinerzeit die Betrachter von Arbeitsmustern der 84 wahrscheinlich genau so gesehen haben? Damit will ich jetzt nicht sagen, dass Herr Beckmann kein tolles Modell abliefern wird. Mir erscheint nur die Vorab-Verteilung von Lob und Tadel zwischen den Herstellern etwas ... nun ja ... subjektiv.

Andi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben