Sicherlich wäre etwas mehr Ballast im Tender schön, aber das Fahrverhalten ist auch so in Ordnung (nehme ich mal an), Strompuffer braucht er nicht, und der Preis ist auch stabil geblieben. Insofern hat die Technik von gestern auch heute noch ihren Wert.So ist das, wer Premiumpreise bezahlt, kann auch ein Premiumprodukt erwarten.
Wir haben hier schon wieder das Problem, das man sich nicht richtig versteht. Ich habe nichts gegen drei Varianten, oder drei Preisgruppen. Mich stört, das jemand der 300,- Euro bezahlt, eben kein "Premiumprodukt" bekommt. Sind 300,- Euro heut zu Tage nichts mehr wert? Ist es der Firma Beckmann bei diesem Preis nicht zuzumuten, auch die Analog Variante, mit einer ordentlich verbauten Next 18 Schnittstelle und einem vorbereitet Platz für einen Lautsprecher auszustatten. Kann man für 300,- Euro, wirklich nur eine 6 polige Schnittstelle erwarten? Warum muss ein Digitalbahner, der keinen Zimo Decoder verwenden möchte, aber trotzdem nicht auf Next 18 verzichten will, in den sauren Apfel beißen und 60,- Euro mehr bezahlen?
Und um nochmal auf "Premiumpreis" und "Premiummodell" zurück zu kommen. Die Firma Piko hat für über 200,- Euro weniger, kein Problem damit eine neu konstruierte Lok, mit Plux 16 Schnittstelle und Soundvorbereitung anzubieten. Es ist also möglich, ein Grundmodell für jede Zielgruppe anzubieten.
Den professionellen Einbau und die geprüfte Qualität aus deutschen Landen bekommt man natürlich auch nicht umsonst.
Das hat auch niemand verlangt, oder hast du das irgendwo gelesen?
Backenaufblasen und Kopfschütteln is auch ein von dir ausgelöster Reflex, hat aber mit Beißen nix zu tun.
Ja was solls, Hauptsache die körperlichen Grundfunktionen funktionieren noch .......
Ein anderer Hersteller denkt sich: 'Das kann ich besser.' und bringt verschiedene analoge und digitale Varianten, so dass für beinahe jeden unwilligen Bastler die passende Version zu haben is, aber wieder Pustekuchen ... , das bringt Verunsicherung.
Wie ich schon schrieb, ich habe nicht das geringste gegen verschiedene Varianten und ich finde es auch nicht schlecht, das der Kunde sich gegen Aufpreis seine Variante gleich vom Hersteller kommen lassen kann. Mich stört nur, dass das Grundmodell so "billig" Ausgestattet wird, das für den Kunden das spätere Nachrüsten unnötig erschwert, oder gar verhindert wird.
Es ist sicherlich unsinnig, aber manchmal kommt es mir so vor, als würde sich die Auslieferung der Auslieferung dadurch verzögern, weil der Hersteller Angst vor dem obligatorischen Web-Shitstorm hat, wenn dem einen oder anderen anonymen Auskenner mal wieder ein irgendein Manko auffällt. Geht ja schon üppig los...
Bin ich der anonyme Auskenner, dem mal wieder ein Manko auffällt und der jetzt einen Web-Shitstorm (wieder so ein scheiß Amiwort) gegen den armen Hersteller anzettelt?
Es ist sicherlich unsinnig, aber manchmal kommt es mir so vor, als würden grade solche Beiträge wie von R.P., immer wieder gerne verfasst um die Sache ein wenig anzuheizen. Bisher lief die Diskussion doch recht entspannt und von einem Shitstorm (
„Sturm der Entrüstung in einem Kommunikationsmedium des Internets, der zum Teil mit beleidigenden Äußerungen einhergeht“) habe ich auch noch nichts mitbekommen.
Ich denke ich habe meinen Standpunkt, bzw. Kritikpunkt vernünftig dargelegt. Nicht jeder muss meiner Meinung sein, wer eine andere hat, soll sie vertreten (so wie Thorsten) und seine Ansichten vorbringen. Alle anderen, die nicht wirklich was dazu sagen wollen, oder können, müssen sich nicht unbedingt an der Diskussion beteiligen.