• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 41 von Beckmann - Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:wiejetzt: seit wann konnte man sich denn zwischen den drei Varianten entscheiden. ...

Die Frage habe ich mir heute selber beantworten lassen und es wurde so sinngemäß gesagt, dass man seit ca. 14 Tagen die drei Varianten anbietet und so man will sich umentscheiden kann. Ausgeliefert werden zuerst die analogen Lok's (II.Quartal), danach die digitalen und die mit Sound, was sich allerdings durchaus bis zum Jahresende hinziehen könnte. Also wer digital will und umbestellt, darf etwas länger warten. Schade finde ich, dass man die analoge zu Gunsten ihres Gewichtes zwar auf digital vorbereitet, man jedoch selbst etwas nachfräsen muss, wenn man später nachrüsten will.

Ansonsten war's wie immer. Mit Geld hin und ohne wieder zurück :)

Ich lach mich kaputt..Kupplungschief....Die Vitrinenbahner,..

Ich mich auch.:brrrrr:

Analog fahren laut eigenen Angaben, das Foto überbewerten, usw.

Auch Vitrinenbahner sind Käufer! Manchmal sogar die Besseren....

Und das Beckmann , wegen dem Digitalen ,( bei Soundnachrüstung zusätzliches Kabel zum Tender), das schon fertig ab Werk anbietet, ist logisch. Lesen bildet.
Außerdem , wie lange und vehement wurde das von der Boardgemeinde schon gefordert ? :wiejetzt:
Jetzt kommts in drei Ausfürungen , ( die Zukunft ), und schon ist es auch wieder "Schiete" ?
Wißt Ihr eigentlich noch , was Euch genehm ist ???:boeller:
Erst überzogene Forderungen stellen, und wenn es dann verwirklicht wird , ist es natürlich zu kostspielig, gelle ? :bgdev:

Das kennt man ja aus dem realen Leben leider zur Genüge....

Erst überzogene Forderungen stellen, und wenn es dann verwirklicht wird , ist es natürlich zu kostspielig, gelle ?
Ich habe nichts gefordert, möchte dazu aber dennoch etwas los werden. Ja, die Käufer fordern mitunter auch etwas, was sich hinterher als weniger gelungen herausstellt. Das beste Beispiel sind die freien Griffstangen. Einst gefordert, von Tillig konsequent umgesetzt - weil nun machbar - trieb das den Preis in die Höhe und die Zurüstorgien oder gar deren Klebstoffreste sorgten für Ernüchterung bei den Käufern. Piko und Kühn spritzten bei ihren später als bei Tillig geschaffenen Modellen die Griffstangen wieder an und der Kunde war glücklich. Hier den gesunden Kompromiss zu finden halte ich für unmöglich. Die einen wollen maximale Detaillierung, die anderen brauchbare Modelle die auch zum Spielen taugen und zwar für eine größere Altersspanne.

Das gilt nicht für die Analog-Variante.

Da werden vermutlich die auf Lager liegenden Platinen nach NEM 651 mit Brückenstecker verbaut. Für analog ... Next 18 verpulvern ?

Harka, ich hab nicht Harka gesagt oder zitiert.:allesgut:

Theoretisch müßte bei ergangenner Vorbestellung eine Rückfrage kommen ?
Die Vorbestellungen wurden doch unter der Prämisse NEM 651 getätigt.
Oder anders: Wer mehr nach derzeitigem Kenntnisstand möchte, korrigiert selbst Seine Vorbestellung.

analog zuerst?

:hihi::bindafuer:freude::heiss::jump:, da bin ich einer von den ersten 900.
Am Rande, ich bewundere Beckmanns Geduld. Die Verzögerung zwischen Entwicklung und Auslieferung dürfte einem Hersteller finanziell ziemlich weh tun. Den langen Atem muss man erst mal haben. Wenn der Grund dafür Anspruch auf Perfektion ist, dann habe ich noch viel mehr Geduld und Respekt. Es wird am Ende der Vorteil von Käufer und Hersteller sein.
Ich erwarte nichts außerirdisches, aber nehme an, dass es ein Topmodell wird.
@ stolli, Menschen kann man doch nicht vorbestellen, die muß man selber machen. Meistens sind sie nach ca. 9 Monden da und müssen dann bevorzugt behandelt werden. Aber nur die ersten 20 Jahre, das sind die schwersten, dann lässt es wieder nach.:biggrin:

Woher wissen die das??? Obama..???

Du bist gut. Der hat eher och keene Ahnung..., was da auf einmal auftaucht.:wiejetzt:
Wer hängt hier mit beiden "schwarzen Pfoten " ungefragt und ungebeten drinne ?
Am letzten Mo. lief auf Kabel1 " Der Staatsfein Nr.1 ". U.a. Akteur NSA --- Wie alt ist das schon, bevor das überhaupt veröffentlicht werden darf ?

PS: Mein "Töff" ist eher noch kein überwachungsfähiger , fahrbarer Computer, der mich unbedingt ersetzen möchte.
Wie soll man dann auch noch "Freude am Fahren" haben ?? Da kannste auch Bahn oder Bus fahren...
Gruß an die IT - Bransche.. , vielleicht verstehen sie es ja noch?

Ist doch schön, wenn einem mitgeteilt wird , schalten sie ihr Auto nicht aus , es wird gerade updatet und dann automatisch heruntergefahren. Hoffentlichs finds dann noch den passenden Parkplatz.

...Am Rande, ich bewundere Beckmanns Geduld. Die Verzögerung zwischen Entwicklung und Auslieferung dürfte einem Hersteller finanziell ziemlich weh tun. Den langen Atem muss man erst mal haben. Wenn der Grund dafür Anspruch auf Perfektion ist, dann habe ich noch viel mehr Geduld und Respekt. Es wird am Ende der Vorteil von Käufer und Hersteller sein.
Ich erwarte nichts außerirdisches, aber nehme an, dass es ein Topmodell wird...

Dem schließe ich mich, ohne viel "Tamtam", einfach mal mit an.

@ stolli, Menschen kann man doch nicht vorbestellen, die muß man selber machen. Meistens sind sie nach ca. 9 Monden da und müssen dann bevorzugt behandelt werden. Aber nur die ersten 20 Jahre, das sind die schwersten, dann lässt es wieder nach.

Wurde befolgt und seit 16 Monaten ein Familienmitglied...mit allen Stärken wie sehr schnelles Hochdrehen und Schwächen wie zu langsames Abtouren.:wiejetzt:
Ergebnis im Vordergrund: http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=174786&d=1350156541

Bin gespannt ob der Preis 299.- tatsächlich bleibt---wurde aber oft so bestäticht.

bezüglich der analogen und digitalen bzw. Sound-Version zitiere ich mal folgenden Satz von Beckmann's Homepage:

Die Analogversion verfügt über eine 6-polige Schnittstelle gut zugänglich im Kohleaufsatz des Tenders.
Die Digitalversion und die Soundversion verfügen über entsprechende Decoder mit Next18-Schnittstelle im Kessel der Lok
.

Wer also eine analoge Lok mit einem Decoder nachrüsten tut, muss dies im Tender tun. Die digitalen Loks haben den Decoder dafür im Kessel untergebracht. Also wird es technisch wohl immer einen Unterschied geben. Nur kann man den Decoder bei der digitalen Variante später austauschen, um evtl. doch noch Sound nachzurüsten ?
Nicht jeder legt zu Beginn schon 459 Euros so einfach auf den Tisch. Oder ist der Umbau genauso aufwendig, wenn man eine analoge Lok kaufen tut.

Sommerloch?

Oh Mann, kaum ein paar Plusgrade und schon gibts ein Sommerloch?
Wer wollte, konnte Herrn Beckmann auf den letzten Berliner Stammtischen "auf den Zahn" fühlen. Er hatte auch immer den aktuellen Stand dabei. Ich denke mal, bei der Vorleistung für die Werkzeuge ist er der Letzte, der "auf Zeit spielt". :wiejetzt:

Vielleicht kommt er ja auch diesmal
http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=47960

Warum kann so was nicht gelassener aufgenommen werden? Bricht mal wieder der TT-Olymp zusammen?

Oh Mann, kaum ein paar Plusgrade und schon gibts ein Sommerloch?

Bei uns kommen die Schneeglöckchen, der Specht hämmert, ... nur Katz will noch nicht so richtig raus. Der läßt sich lieber "Bauchel " graulen...
Sonst ist alles roger. Die GSG 9 stand noch nicht vor de Türe...weil Unwort im www mit meiner Wenigkeit noch nicht in Übereinstimmung gebracht werden konnte. Wie denn auch, so wie die gerade schwitzen...
Gebt den doch viel mehr "Undaten"....also viel mehr zu tun.
Sie sind dabei, ob wir das möchten oder nicht. Dann müssen se neue Resourcen :santaclau...unendlich, da die Datenmenge exponetiell wächst. :heiss:

Wie gut, dass ich auf die Altbau-Lok warte und da die niemanden interessiert, gibt es darum auch keine Aufregung :icon_wink
Brauch ja nicht noch einen Rekokessel in der Bastelkiste...
mfg Poldij

Ist Ironie gesondert zu kennzeichnen oder geht das so?

Ich habe kurz nach Ankündigung vorbestellt und freue mich ob des Modells, welches da von der "Mikado" entsteht.
Scheiß auf irgendwelche Ankündigungsdaten, wichtig ist doch, daß das Endprodukt den Vorstellungen und dem Anspruch vom Hersteller an sein Produkt, wofür er ja auch mit seinem Namen - und Kapital - einsteht, und letztendlich der Kundschaft gerecht wird.
Und bisher hatte ich da mit Modellen "aus der Hauptstadt" Null Problemo.
Definitiv wird das Modell vom Niveau aber weitaus höher angesiedelt sein, als der Inhalt so manch "Geschreibseltem" der letzten Seiten.:argh:, was da teils so zu lesen war.

Ach übrigens, so ganz nebenbei. Es gibt von der 75er wieder ne interessante Formvariante, diesmal in Epoche 2 zu erwerben.:fasziniert:
Was vielleicht bei der 41er auch der Fall sein könnte, so eventuell auch mal ne Altbau - nicht nur für TT-Poldij. Icke würde auch eine nehmen.

Wie gut, dass ich auf die Altbau-Lok warte und da die niemanden interessiert, gibt es darum auch keine Aufregung :icon_wink
Brauch ja nicht noch einen Rekokessel in der Bastelkiste...
mfg Poldij
...na, wie vermessen bist du denn? :ballwerf:
Von der Altbau (Ep.II) würden hier mehrere einrollen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben