• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 41 von Beckmann - Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jene Menschen, die alle Fakten ignorieren und trotzdem glücklich sind, haben aber auch einen Namen.

Huhn! Huhn!

:musik:

Ich wollt ich wär ein hahn,
dann würde nichts getan,
ich legte überhaupt kein Ei
und hätt den ganzen Sonntag frei

Beckmann-Modelle sind einfach nur toll. UNter einer Bedingung: Wenn man eins hat und 5m mit weg ist. Nachteile der MOdelle: Gefühlte 30 Jahre Ankündigung und Diskussion, Vorbestellisten, wenn Modelle endlich! im Laden, kann man sie zwar sehen, aber nicht kaufen, weil: vorbestellt. Prinzip nur gugge, nix grabsche. Und besonders gemein ist, man kann (im Ggs. zu bestimmten Luftherstellern, wo man bei jeder Neuheit denkt: hurz...) ziemlich sicher sein, dass das Angekündigte kommt, bloß wann :dead:

Moin,
Morgen beginnt die Dresdner Messe. Da kann man sicher auch mal bei Fa. Beckmann vorbeischauen, eine Schweizer E-Lok bestellen und nach dem Fortgang der Dinge fragen.
Wenn es morgen keiner schafft, und hier reinschreibt, wie die Lage ist, muss ich Sonnabend zum 250.(?) Mal nochmal nachfragen.
Messestandbetreuer sollten das aushalten. Vielleicht könnte man denen die Arbeit trotzdem erleichtern.
Grüße ralf_2

Herr Beckmann befindet sich bis zum 03.3. d.J. in Urlaub und wird nicht zur Messe in Dresden sein.
Gruß dimabo

Moin,
Nö, bitte nicht ganz so hart. Es gibt bei einigen Versandhändlern, andere lassen sich von hier aus leider schlecht beurteilen, laufend Modelle der Fa. Beckmann zu kaufen. Derzeit wird die neue Variante der 75.5 beworben. Mal ansehen - siehe oben.
Hab erst letztens eine "MEG 802" in Dienst gestellt und das ging ganz stressfrei.
Vorbestellungen laufen meinerseits aber direkt zum Hersteller.
Grüße ralf_2

Es ist schon erstaunlich wie unterschiedlich doch die Marktwirtschaft funktioniert. Im Modellbahnbau braucht man Jahre und x Vorbestellungen, um sich für die Produktion zu entschließen und korrigiert noch kurz vor der Auslieferung die Varianten. Das Ganze grenzt an Veralberung. Fehlt nur noch mit der Vorbestellung eine fällige Anzahlung.
Und, in der großen Industrie (z.B. der Autobranche, Kosmetik u. a.) entwickelt man und entwickelt, investiert und produziert. Hat man dann ein fertiges Produkt, lässt man sich eine Geschichte einfallen und macht es dem Konsumenten schmackhaft und weckt somit sein Interesse am Kauf.
Eine von beiden Varianten ist mir zu hoch. Oder sind es Beide ?

Moin,
Auch wenn der Chef Urlaub hat, ist die Firma Beckmann lt. Ausstellerliste in DD vertreten. Das sollte genügen.
Warum manches länger dauert? Ich weiß es nicht, bin auch nicht allzu neugierig.
Veralberung ist das aber sicher nicht im Sinne der Hersteller, denn die Leben von der Modellbahn.

Ich nicht. Ich lebe nicht mal für die Modellbahn, sondern mach das alles nur aus Spass.
Und den lass ich mir einfach nicht verderben.

Grüße ralf_2

Untertan? Sind wir nicht alle Untertan? Unserer Begierden, unserer Biologie, unserem Arbeitgeber, unserer Ideologie (sofern man einen/eine hat :D) usw.

Kurz: Mancher arrangiert sich mit den Dingen, die nun mal so sind, wie sie sind, ein anderer kämpft gerne gegen Windmühlen. Was immer einer tut, Hauptsache, er fühlt sich wohl mit seiner Wahl.

Worum gings hier noch? Ach ja... Noch ne Dampflok, unten rot und oben schwatt, mit Kohlehänger. Und wo isse?

Hallo zusammen

Wenn ich mir hier so die geistigen Ergüsse mancher Mitboarder so durchlesen, dann hoffe ich das Hr. Beckmann hier nicht mit liest. Wenn ich er wäre und auf das reagieren würde was manche hier so von sich geben dann müsste ich
sagen: Macht euch doch eure Sch... allein wenn ihr alles besser wisst!"
Ich kann noch 3 Jahre auf meine 41 warten ohne das sich bei mir eine Lebenskrise anbahnt!
Also ich wünsche mir das Hr. Beckmann alles richtig macht und das kann auch mal länger als geplant dauern.

BR 41

Hallo! Teilweise mit Bestürzung, teilweise aber auch mit Bewunderung kann man in diesem Thread ganz deutlich lesen, was so ein kleines Modell einer BR41 für unterschiedliche Meinungen und vor allem Interpretationen hervorruft. Was einige hier für Insiderwissen mit sich rumtragen. Einfach genial was da abgelassen wird. Ich für meinen Teil mach das so. Die Ware wurde persönlich von mir bei dem Meister Beckmann aus Berlin bestellt. Irgendwann kommt der Brief, bestimmt wie immer, wie sollte es auch anders sein, mit der Zahlungsaufforderung. Bezahlt. Und demnächst von der guten Postfrau bis vor das Hoftor gebracht. Freu. Mit freundlichen Gruss. dampffan:brrrrr::biene::brrrrr:

Beckmann-Modelle sind einfach nur toll.
Gefühlte 30 Jahre Ankündigung und Diskussion, Vorbestellisten, wenn Modelle endlich! im Laden, kann man sie zwar sehen, aber nicht kaufen, weil: vorbestellt. Prinzip nur gugge, nix grabsche.

wo man bei jeder Neuheit denkt: hurz...) ziemlich sicher sein, dass das Angekündigte kommt, bloß wann :dead:

so ein Schrott,geh einfach in den Laden und kauf dir ne V20 ...die steht sich nämlich die Räder platt.:brrrrr:

dem wird sie ins Auge stechen, die schiefe Kupplung
vorne wird bei mir eh nix angehangen. :hihi:

MFG Jean

Ja muß am Zulieferer liegen.

Welchen Meister-Titel trägt denn Hr. Beckmann-etwa Bäcker (der vieles anbrennen läßt ?):keks:

so ein Schrott,geh einfach in den Laden und kauf dir ne V20 ...die steht sich nämlich die Räder platt

MFG Jean

Hey, endlich mal ne gute Idee. Boah ey. Wäre ich nie selbst drauf gekommen! Frage: Wieviele V20 braucht man zur Glückseligkeit? Ich hab nämlich schon 3 oder 4 incl. SoMo. Sind schicke Modelle, keine Frage. Haste noch so'n tollen Tipp? Immer her damit, ansonsten gute Nacht

Moin,
Geht's auch friedlich?
Ansonsten präsentieren andere Hersteller ihre Modelle auch gern mal ohne oder mit BTTB-Kupplung. So what?
V20 hab ich keine - da fehlt mir die Motivation.
Aber, wenn Mann nicht weiß, wie viele man hat, kann man vielleicht erklären wer oder was ein(e) "SoMo" sein soll.

"Vorne wird nix angehangen" ist nicht die zeitgemäße Ausrede. Das hörte ich zuletzt in den 60ern, weil damals an der Zeuke 23er überhaupt keine Kupplung dran war.
Tolle Lösung - da hängt dann auch nichts schief… Der Spielspass (ohne Drehscheibe) hielt sich in Grenzen.

Grüße ralf_2

Das hörte ich zuletzt in den 60ern, weil damals an der Zeuke 23er überhaupt keine Kupplung dran war.
Also bei Zeuke war sie vorne aber noch dran. Die verschwand erst später bei der Umkonstruktion auf die BTTB-Kupplung. Recht haste aber trotzdem. Die Ausrede, dass vorne nichts dran kommt, ist nicht zeitgemäß. Allerdings bin ich mir recht sicher, dass Beckmann das schon noch hin bekommt.

Gerade die ersten Zeuke 23er haten eben NICHT den Fleischerhaken vorn dran. Der kam erst Mitte der 60er an die 23er und blieb bis zur Überarbeitung das Nonplusultra um die Lok Tender voran mit Zug fahren zu lassen...

Allerdings bin ich mir recht sicher, dass Beckmann das schon noch hin bekommt.

Das will ich meinen (oder wollt ich damit gesagt haben),aber nee da wird sich über eine "schiefe" Kupplung aufgeregt.
Wär ga kein Bild zu sehen würde man sich darüber aufregen.Ja was den nun?
V 20 passt nicht in mein Schema von daher hab ich keine,aber die 41 er wird es werden und ich kann warten (ohne Vorbestellung).Bisher wurde ausreichend produziert(andere Modelle) und wenn man (ich) keine abbekommt geht die Welt auch nicht unter.

Also echt mal hier wird sich manchesmal sowas von extrem hochgeschaukelt,kommt mal wieder auf den Boden.

MFG Jean

Da kannst Du Dir sicher sein, dass Du eine bekommst & vielleicht schneller als Dir "lieb" ist...

BECKMANN stellt die Produktionsmethoden gerade grundlegend um zu Großserie.

Übrigens die "uralte" 94 von Ihm war zumindest laut Stückzahl auch eher Groß- denn Kleinserie und Kleinstserie schon gar nicht.

Schiefe Kupplung? Ich lach mich kaputt. Bei mir kommt vorne nichts ran, auch nicht die Kupplung. Und wen stört irgendetwas schiefes? Die Vitrinenbahner, denen es ums Prinzip geht. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben