• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 41 von Beckmann - Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
wer in den letzten Jahren die Berliner Stammtische besucht hat, konnte die Lok wachsen sehen. Daher wissen manche recht gut bescheid. Es gab hier auch Bilder von den frühen Entwicklungsetappen.
Wie ich heute gehört habe, beginnt Ende Mai die Auslieferung. Man hat wohl den Antrieb nochmal überarbeiten müssen.
Und da die Firma nicht nur schöne, sondern auch funktionsfähige Modelle herstellt, bin ich optimistisch.
'Ne 84er hab ich leider nicht erwerben können - war keine da (oder ich hab sie nicht gefunden. Außer elriwa war kein größerer Händler in DD. MBS hatte abgesagt.
Grüße ralf_2

Hallo,

Die Auslieferung der ersten Tranche (500 Stk) für Mai/Juni 2014 wurde mir heute auf der Messe bestätigt. Der zweite Teil soll dann Ende des Jahres kommen.
Interessant finde ich die zusätzlich angekündigte Variante mit Next18 Schnittstelle mit und ohne Sound.
Ich kann nur sagen, dass ich gespannt bin und mich darauf freue...

MfG,
Andy

Diese Aussage kann ich so bestätigen. Erstes Los von 500 Stück ist in Arbeit und kommt im 2. Quartal zur Auslieferung.

Da werden vermutlich die auf Lager liegenden Platinen nach NEM 651 mit Brückenstecker verbaut. Für analog ... Next 18 verpulvern ?
Warum nicht? Next18 ist preiswerter (zu bestücken und vom Material), und die Lagerhaltung mit nur einer Variante (Kapitalbindung, Mengenstaffel) günstiger. Werden daher wohl die alten 01er Digitalplatinen sein. Und wenn weg, dann weg (hoffentlich). Bei den Drehgestellloks wurde ja der gleiche Weg beschritten.

Huch-auch die ist im Dampflokarschief 2...nennt sich Reko-DB 41.:fasziniert:
Heißt das nicht "41 mit Neubau-Kessel"?

Warum müssen nun wieder die leidig lästigen Preisdiskussionen losgetreten werden?
Warum beteiligst DU dich dann dran? Zustimmen und dagegen sein sowie Gründe dafür sind die üblichen Eigenschaften einer Diskussion :auslach:.

Ja und?
Dauert noch bis Ende Juni. Ich freue mich auf meine 41er, die in diesem Jahr nicht mehr bekomme.

"...Juni / Juli..."

-genial, aber woher hast Du den Termin?
Ist aber eigentlich auch egal, gut Ding hat Weile, und datt Dingen wird verdammt gut.
Icke freu mir och druff.

Jetzt ist das neue Lay-out auch in Mittelerde angekommen.
Die 38er ist aber auch n'Knaller.
Hier zeigt der "Kleine" nem "Großen" mal wieder, wie toll man doch mit wirksamen Änderungen im Detail ein Basismodell vermarkten kann.
Vielleicht fahren mal ein paar Produktverantwortliche von den Alpen an die Spree zur Weiterbildung.

Mal schauen, ob man beim Werkzeug- und Formenbau für die 41er bezüglich Varianten auch so innovativ geplant hat.

Lassen wir uns überraschen. Und wer weis, vielleicht ist ja Beckmann der erste Hersteller, der in dem Zusammenhang "Projekt 41-Reko und ihre Varianten" den schicken 2'2' T30-Tender in 1:120 realisiert.

Mal schauen, ob man beim Werkzeug- und Formenbau für die 41er bezüglich Varianten auch so innovativ geplant hat.

Wie ich die :fasziniert:en Innovationen der Fa. Beckmann kenne, zu 100 % !

... ich warte jedenfalls die Ursprunglok ab.

Da fällt doch bestimmt noch ne 93.5 ab ?:wech:

Gerade kam das Newsletter vom MBS, darin der Wortlaut:
...die Auslieferung, der wahrscheinlich beliebtesten Dampflok der letzten Jahre im TT-Bereich...
Wenn das kein cooler Spruch ist...?:totlach: Zum Glück gibt´s da keinen "Gefälltmirbutton", sonst würde man gleich umgeleitet.

Was denn"...verschiebt sich um 6 Monate auf Weihnachten 2015" ?

Wie meinst´n das jetzt, kannste mir mal auf die Hilfe springen? (das war griechisch)
Edit: 1drunter: der gesamte Satz versaut etwas den Witz der Sache. Die Ironie ist weder gegen das Modell, noch den Hersteller gerichtet.
Die Formulierung finde ich aber amüsant, das hat was menschliches, weniger steril und trotzdem sachlich.

er meinte wohl den ganzen satz !

"Die Auslieferung der wahrscheinlich beliebtesten Dampflok der letzten Jahre im TT-Bereich soll ab Juli 2014 zur Auslieferung kommen."

Hi hi die Auslieferung der Dampflok kommt zur Auslieferung, nicht die Dampflok. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben