• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 41 von Beckmann - Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Janosch:
Nee, das Gefriemel will ich mir ersparen. Geätzte Lok-, Rbd- und Bw-Schilder sind zwar was Schönes, aber ich gehe mal davon aus, dass Herr Beckmann zukünftig andere Varianten bringt, sobald die Produktion einmal läuft. Ging ja bei der 75 auch, ggf. gibt es auch den einen oder anderen Händler, der ein "Sondermodell" auflegen lässt.

Hallo Herr Glöckner,
leider haben sich weitere Verzögerungen ergeben. Zwar sind schon viele Einzelelemente der BR 41 produziert, mit einigen Bauteilen waren wir aber noch nicht ganz zufrieden, so dass noch weitere Optimierungen an den Werkzeugen durchgeführt werden mussten. Wir beginnen mit der Auslieferung im 2. Quartal 2014 in Reihenfolge der Vorbestellungen.

Mit freundlichen Grüßen
Christiane Beckmann

Diese Namensvielfalt ....

Jedesmal, wenn "Beckmann BR 41" im Portal mit neuen Beiträgen auftaucht, denke ich:
Ha! BR 41 wäre vielleicht endlich lieferbar. Aber nur immer Enttäuschung...

Werden Menschen ohne Vorbestellung bevorzugt ?

Hoffentlich nicht!!!!!

Ich will beim meinem Händler entlich mein Geld loswerden, sonst schimmelts noch.
Ich hätte da eine Kontonummer, auf der du beliebige Summen einzahlen könntest ...

@Beckmann
So sympathisch mir der Hersteller auch ist und so zufrieden ich mit seinen Produkten auch bin, aber bei der BR 41 werde ich das Gefühl nicht los, dass die vor 5 Jahren nur deshalb angekündigt wurde, um sich ein gesuchtes Produkt zu reservieren. Die Zeit hat uns aber gelehrt, dass dies in TT nicht mehr funktioniert und man dennoch ganz fix nur Zweiter werden kann. Beckmann meinte die Lok 2010 bringen zu können, was ich für eine vernünftige Vorankündigungszeit halte, aber nun sind sie 4 Jahre überfällig ... Was stimmt da nicht mit Beckmann?

PAAANIIIK!

Die Zeit hat uns aber gelehrt, dass dies in TT nicht mehr funktioniert und man dennoch ganz fix nur Zweiter werden kann.
Ja, ich habe auch schon gehört, dass eine weitere 41 auf den Markt kommt. :versteck:
Was stimmt da nicht mit Beckmann?
Ich kann nichts feststellen, was mit Herrn Beckmann nicht stimmen sollte. Ganz im Gegenteil.

Übrigens: Die Amis waren nicht auf dem Mond, es gibt Ufo's und die Amis haben sich am 11.09.2001 selbst angegriffen.

Es gibt eben Menschen, die zweifeln an allem. U.a. auch an Lieferungen von Modellen. Gleichzeitige rücken sie die Hersteller in die "verdächtige" Ecke und heben drohend den Finger, dass alles schief gehen kann. Und sie haben es vorher gewusst!
Das ist eine Art Lebensphilosophie. Wenn sie damit glücklich sind, bitte schön.
Ich bin froh, dass ich das Leben, das Hobby und alles andere ganz entspannt nehmen kann.

Hi,

endlich. Ich wusste es. Der TT-Gott fährt digital mit Sound. Andere Hersteller - auch der Markführer - sollten sich ein Beispiel nehmen.

kalle

Wenn der Markführer schreiben würde dass ein nachträglicher Einbau nur schwierig ist und nur mit Verlust an Tender Gewicht und somit an Zugkraft verbunden ist und ich dadurch gezwungen bin 150€ für eine Sound Lok mehr ausgeben muss, würden so einige ihren Unmut lautstark äußern. Wenn das jedoch der "Meister TT Gott" macht wird jede und jede Verschiebung fas bejubelt weil man ja nach einem Jahr endlich wieder etwas von der Fa. Beckmann bezüglich 41er hört.
Halt vor ein bar Wochen hieß es noch die 41er wird ende März ausgeliefert.

Egal irgendwann sehe ich eine und kaufe sie ohne Vorbestellung.

Andreas

Ach ja, neue Schauermärchen? Her damit. Welche Gerüchte könnte man da erfinden?

Wenn das jedoch der "Meister TT Gott" macht wird jede und jede Verschiebung fas bejubelt
Nun ja, Andreas, bisherige Modelle des Herstellers fielen eher mit fast schon unglaublichen Gewichten der angetriebenen Achsen auf. Die BR 230 bringt bei 305 gr Gesamtgewicht über 76 gr pro Achse auf die Schiene und das hat Zugkraft ohne Ende.

@558
Apropos, eine 42 koennte doch T mal bringen, aber nein, das dauert bestimmt noch 2x 14 Jahre. Obwohl man alles schon hat. Aber es gibt ja einen tollen Umbausatz zum Preis einer Lok...
Aber wehe ein Konkurrent tritt in den Ring.

Es sieht doch so aus, als wenn sie im gesteckten Zeitplan liegen, dass die Veröffentlichung im 2. Quartal erfolgen kann

proxy.php

1018400 analog
299,-€
1018401 digital
359.-€
1018401 sound
459.-€

hoffentlich kommt hier bald ne doppelentwicklung damit der preistreiberei ein ende gesetzt wird, von den lieferbedigugen ganz zu schweige

Hallo ,
ich finde es toll wenn solch eine Lok gleich digital mit Sound angeboten wird , denn Digital ist nun mal das Non plus ultra :fasziniert:
Gruß Holzmichel

Wenn ihr mal richtig lesen würdet dann währe euch z.Bsp. aufgefallen (bevor die digitale und Sound Versionen zukamen) das die analoge Version eine digitale Schnittstelle nach NEM 651 hat.
Wo bitte ist jetzt hier das Problem einen Decoder zu kaufen und da einzustecken?

MFG Jean

Zitat:
Zitat von RalfN
na ihr deppen, lest ihr eueren scheiß eigendlich, traurig traurig:biene:
Muß ich mal einfach zurück fragen!

Ich sehe hier nirgends Preistreiberei!! Nur ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Beckmann liefert die 41er aus, wenn alle bis jetzt vorbestellten Loks fertig produziert sind, damit jeder Besteller seine bestellte Lok gleichzeitig in den Händen halten kann.
Kann ich gut verstehen.

Kann ich nicht ganz verstehen, weil so fertige Ware nicht zeitnah verkauft wird und das Geld später zurück fließt.

Oder werden die Modelle ohnehin fast gleichzeitig fertig, weil man das gesamte Los schrittweise fertigt?

MfG

… dass die Veröffentlichung im 2. Quartal erfolgen kann …

:wiejetzt: seit wann konnte man sich denn zwischen den drei Varianten entscheiden. Bestellungen liefen doch bisher nur auf analog? Bricht jetzt eine Welle von Umbestellungen auf Beckmann ein? Wenn dem so ist, ist doch eine weitere Verschiebung auf das Ende vom 2., Anfang des 3.Quartals vorprogrammiert.

Moin,
Morgen beginnt die Dresdner Messe. Da kann man sicher auch mal bei Fa. Beckmann vorbeischauen, eine Schweizer E-Lok bestellen und nach dem Fortgang der Dinge fragen.
Wenn es morgen keiner schafft, und hier reinschreibt, wie die Lage ist, muss ich Sonnabend zum 250.(?) Mal nochmal nachfragen.
Messestandbetreuer sollten das aushalten. Vielleicht könnte man denen die Arbeit trotzdem erleichtern.
Grüße ralf_2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben