• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 41 von Beckmann - Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2000 Loks auf der einen Seite, über 5000 TT-Boarder auf der anderen Seite. Das reicht doch hinten und vorne nicht. Von wegen der Weltuntergang fällt aus. Das ist er. PANIK!!!

Thorsten

Es gibt sicher auch einige vor allem jüngere Boarder, die nichts mit schwarzen Loks und roten Rädern anfangen können. Ja ich weiß, tut jetzt einigen in der Seele weh...

Es gibt sicher auch einige vor allem jüngere Boarder, die nichts mit schwarzen Loks und roten Rädern anfangen können. Ja ich weiß, tut jetzt einigen in der Seele weh...

...na ja - es interessieren sich ja auch kaum Boarder für die Rasenkomiker :allesgut:...

BR 41

Hallo! Mein Gott, um was sich hier alles gekümmert wird. Der Meister Beckmann wird schon wissen wie er die Sache schaukelt. Bis jetzt war aus Berlin immer was positives zu hören. Irgendwann erscheint bei mir seine Zahlungsaufforderung und gut ist. Alles weitere bei der Auslieferung. Schönes Wochenende allen. Mit freundlichen Gruss aus dem Mansfelder Land. dampffan

Was macht man dabei mit einem lt. Heimatseite Beckmann 428 kg Werkzeug im Modellbau?

@ GunTT,
ein Spritzgußwerkzeug besteht nicht nur aus dem Schieber, Auswerfer und der Verschlußform, sondern hat auch noch eine Werkzeugaufnahme und den Grundkörper, auch gibt es wassergekühlte Formen im Spritzguß, so kommen schnell diese Gewichte zusammen, auch wenn das Teil am Ende vielleicht nur Milimeter groß ist, das hängt auch wieder mit dem notwendigen Druck zusammen.
Ist etwas sehr umfangreich dieses Thema.....

Hallo Zusammen,

habe bei Beckmann mal nachgefragt wie der aktuelle Stand bei der 41 ist und folgende Information bekommen:

Hallo Herr Glöckner,

leider haben sich weitere Verzögerungen ergeben. Zwar sind schon viele Einzelelemente der BR 41 produziert, mit einigen Bauteilen waren wir aber noch nicht ganz zufrieden, so dass noch weitere Optimierungen an den Werkzeugen durchgeführt werden mussten. Wir beginnen mit der Auslieferung im 2. Quartal 2014 in Reihenfolge der Vorbestellungen.

Mit freundlichen Grüßen

Christiane Beckmann

Och, das kannste mit der angekündigten Oebisfelder 41er genauso schick nachstellen.
Brauchst bloß bei Altmarkdampf etwas zu stöbern. ;D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben