• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 41 von Beckmann - Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann stimmt die Aussage von Beckmann nicht.
Aus TT Total 01/12 Zitat:"Die Getriebe unsere Modelle fertigen wir schon seit etwa zehn Jahren in Stahl, also die Getriebehälten und Kinematiken"Zitat Ende...

...doch, macht er - sie werden in Stahlformen gefertigt...

(und, Pumpen und ähnliche Kleinteile hatte ich letzte Woche auch schon in der Hand)

Aus TT Total 01/12 Zitat:"Die Getriebe unsere Modelle fertigen wir schon seit etwa zehn Jahren in Stahl, also die Getriebehälten und Kinematiken." Zitat Ende.

Es gibt ja auch noch andere Beckmann-Modelle. Jedenfalls hat Tilig kein 01.5-Gehäuse nach Berlin geliefert, statt selbst die Lok herzustellen.
Und über den Wahrheitsgehalt von Zeitschriften darf philosophiert werden.

Ich finde es schön, daß uns die Fa. Beckmann so über die Stati der 41 und V20 informiert.

Lüdi

Kettenpost zusammen gelegt. Bitte "Ändern"-Button zum Ergänzen benutzen!

Hi Leute,
Sabber, sabber!:fasziniert:
Jetzt bereue ich etwas die "Kleinteiligkeit" meines BW!:argh:
... aber es ist ja eine 2. Drehscheibe vorhanden und auch zur Montage vorgesehen, wenn auch nicht auf der Anlage!:wiejetzt:

Ich glaube das gibt einen Bausatz.
.. kann Mann eine 45 draus' zangeln!

Und da Weihnachten ist, darf ja Wünschen erlaubt sein, ebenso Spekulatius.
Aber der wird wohl in - ferner ??? - Zukunft eher nach Varianten der 41er oder gar ner 22er schmecken als denn nach einer 45er. Und die DB hatte ja auch so ihre Vorstellungen von der "Mikado".
Da ist noch ungemein viel Potential mit dem 1' D 1' Fahrwerk.

Aber nun freu ich mich erstmal auf die auf der Home-Page so toll bebilderte Reko-41.

@Guntt
Du wirst mit Sicherheit eine kriegen, alles eine Frage der Zeit. :)

Genug wurde von der Fa. Beckmann bisher bei allen Modellen produziert. Warum sollte das jetzt, wo mit viel Aufwand auf den massentauglichen Kusntstoffspritzguß umgestellt wurde, anders sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben