• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 41 von Beckmann - Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... zu der Zeit bis zur Auslieferung (resp. weiterer Verzögerungen) kommt dann noch die Wartezeit, bis man an der Reihe ist, falls man nicht vor Jahren unter den ersten 10 Bestellern war.
Ich gehe eigentlich davon aus, dass mit dem Wechsel der Fertigungstechnologie auch die ewigen Wartezeiten Vergangenheit sind. Sonst hätte Herr Beckmann ja auch weiter alles in Resin gießen können.

Andi

Ich bin auch der Meinung, dass die paar Monate mehr nun auch nichts mehr ausmachen.
Bei Herrn Beckmann verschiebt sich oft das eine oder andere Modell, aber bis jetzt hat er alles Angekündigte auch realisiert, im Gegensatz zu vollmundigen Ankündigungen anderer Edellokhersteller, die dann nach jahrelanger Hinhaltetaktik, das Modell doch nicht bringen.
Und bei Beckmann stimmt im Gegensatz dazu auch noch das Preis-Leistungsverhältnis.
Ich habe über 20 Beckmann-Loks und alle sind noch ohne Reparaturen voll funktionstüchtig, teilweise nach über 20 Jahren. D A S ist Qualität und unterscheidet sich von vielen anderen Herstellern, die preislich teilweise sogar darüber liegen.

@Andi
Wenn ich mich recht erinnere, wird das Modell in Losen (100?) produziert. Wenn auch die Teile der Lok wohl in Großserientechnik gefertigt werden, zusammengebaut werden muß das Modell von Hand, wenn ich mich nicht irre.

@Wofram
Stimme vollkommen zu, was Du über die Qualität der Modelle sagst. Der Service ist auch prima, selbst nach Ablauf der Gewährleistungsfrist. Aber gerade deshalb ist es ja so schwer, so lange zu warten :allesgut:

Auch bei Tillig gabs schon ausverkaufte Lieferserien, ich sag nur BR 84. Und das trotz höherer Beschäftigtenanzahl + Auslandsproduktion. Sogar an Zuteilung, 2-3 Loks pro Händler, kann ich mich erinnern.

aber so laangsam muss es nun werden.

Sach ich ja, nix für ungut. Dann können wir die Lok nächstes Jahr zum MdJ wählen. Wird'n Stechen mit der Tillig-P8, die dann wohl zeitgleich kommt. Falls es bei den genannten Fristen bleibt.

Übrigens kann man anhand dieses Freds sehr gut verfolgen, wann die Ankündigung bekannt wurde :lupe:

Die Bilder vom schönen Moddel können einen schon verrückt machen.
Ich finde Herr Beckmann sollte einen Heizer oder Lokführer als Geste für die lange Wartezeit kostenlos dazulegen. Die 2.Figur könnte ja dann für 15 - 20 € angeboten werden.
Ich wäre dabei.

...und ich finde, du könntest ihm die dafür nötigen Figuren (für inzwischen über 1000 vorbestellte Loks) spenden. Aus Dankbarkeit für die tolle Arbeit, bisher...

...das finde ich mal eine richtig gute Idee.
Da freut sich der Herr Beckmann.

Es geht doch nichts über zufriedene Modellbahner...:moulin:

Ja, scheint leider so zu sein.
"Geiz ist geil" und Bewertungswahn.:argh:

Die Bilder vom schönen Moddel können einen schon verrückt machen.
Ich finde Herr Beckmann sollte einen Heizer oder Lokführer als Geste für die lange Wartezeit kostenlos dazulegen. Die 2.Figur könnte ja dann für 15 - 20 € angeboten werden.
Ich wäre dabei.

Kreatives Modelbashing ?

Ich wäre schon froh , wenn der Preis von 299.- gehalten bliebe .

Die Firma Beckmann ist in meinen Augen - zusammen mit der Fa. Kres - das professionellste Gesamtpaket bei den TT - Herstellern.
...

Nun ja, diese Aussage ist doch sehr subjektiv:ballwerf:.
Wenn ein Hersteller seinen ursprünglich angekündigten Auslieferungstermin mittlerweile um DREI Jahre nach hinten verschoben hat, dann ist das wenig professionell. Mag es auch diverse Gründe geben, warum das so eingetreten ist, aber ein Unternehmer heißt auch darum so, damit er etwas unternimmt. Es wäre in anderen Branchen undenkbar, die Kunden so zu behandeln!
Hier zeigt sich leider der fehlende Wettbewerb in unserem so beschränkten Hobby(Markt-)segment. Und ja klar, ich habe auch eine BR41 seit 2010 vorbestellt, werde meinem Händler dann das fällige Entgelt auf den Tisch legen und mich freuen, dass das Objekt der Begierde endlich zu mir gefunden hat. Das war bei meinem ersten Trabant auch nicht anders :romeo:

p.s. Warum sollte die weiter oben erwähnte zusätzliche Figur als Lokführer oder Heizer 15..20 € kosten? Mein XXL-Figurensatz von NOCH hat mich 26,99€ für 20 St. ansprechender Miniaturen gekostet. Aber wahrscheinlich gibt's hier Wettbewerber :biene:

Du hast doch nächstes Jahr durch die Anhebung des steuerlichen Grundfreibetrages ca. 24 € mehr...:allesgut:

Freund-wie oft denn noch: ich zahle 0,00 eur Lohn-Steuern , trotz 40h-Woche, dem Staat sein Dank. :respekt:

Schade, ich hätte Deiner Holden und Dir doch alle 3 Monate 2 Fläschchen Rotkäpchen- Puffbrause aus dem Edeka-Soderangebot zu 2,79 € gegönnt.
Sowas aber auch...
Es darf aber durchaus Freude aufkommen...

@jörg62.

"Ein Unternehmer heißt auch so, damit er was unternimmt".

Hat Beckmann doch. Sonst würde das, was von der 41er zu sehen ist, so nicht dastehen.
Und für die kleine Firma ist dieser Umbruch bei der Fertigungstechnologie schon beachtlich.
Angekündigt war für Ende 2011- aber immer unter Vorbehalt.
Wenn aber nicht eingeplante Probleme wie beispielsweise die Lieferbarkeit qualitativ sehr guter Motoren die Auslieferung verhindern und es nicht grad einfach ist, adäquaten Ersatz zu finden, welcher in schon abgearbeitete Muster passt, dann dauerts eben länger als geplant. Und am wenigsten gefällt das Hr. Beckmann.
Und schon die Art und Weise, wie man uns über den Stand des Modells hier auf dem Laufenden hält, zeigt doch die Kundenorientiertheit des Unternehmens.

Nicht nur der Stammtisch tut sein gutes.Auch seine regelmäßig aktualisierte Homepage informiert über den aktuellen Arbeitsstand mit allerhand Bildmaterial.
Da können sich größere Mobafirmen ein Scheibchen abschneiden.

@ MephisTTo.
Was willst Du uns / mir damit sagen?
Das hat doch mit seiner Internet-Präsenz nichts zu tun. Und trotz der vielen Arbeit an V20 und 41er sowie den anderen lieferbaren Modellen ließ und läßt es sich Hr. Beckmann nicht nehmen, auch auf anderen Stammtischen außer dem Berliner vorbei zu kommen und persönlich Rede und Antwort zu stehen. Persönlich erlebt letztes Jahr in Magdeburg. Und das meist an Wochenenden!!!, wo auch ihm etwas Ruhe und Freizeit gegönnt sei.
Und ich bleibe dabei- von den Kleinserienherstellern ist es gerade diese Firma, welche es am Besten verstanden hat, sich am Markt zu etablieren und sich über die Jahre einen sehr guten Ruf zu erarbeiten. Und bei meiner Beurteilung dessen setze ich immer die Möglichkeiten und Kapazitäten (gaaaanz wichtig hierbei die finanziellen) ins Verhältniss, bei denen Roco und auch Tillig in ganz anderen Dimensionen planen und fertigen können. Da ist es schon beachtlich, was da in Berlin gestemmt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben