• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 41 von Beckmann - Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
, auch auf anderen Stammtischen außer dem Berliner vorbei zu kommen und persönlich Rede und Antwort zu stehen. Persönlich erlebt letztes Jahr in Magdeburg.

:gruebel:
also,dieses würd ich mal nicht so im Raum stehen lassen.
Berlin-Magdeburg fährt Hr.Beckmann bequem mit´m Fahrrad,ohne aus der Puste zu geraten.
Berlin-Dresden/bzw.Chemnitz,da isser auch relativ fix.

Werde es mal probieren,den Hr.Beckmann in den Südwesten zu loten,bei guten Verkehrsverhältnissen bräuchte er dann für die einfache Strecke mal knapp 7h(mit dem Auto,ohne Tiefflug,die seltsamen Kapazitäten der DB nicht berücksichtigt) und zurück möchte der gute Mann ja auch wieder.
Schön wäre es......

in diesem Sinne
Zügle

....Ich wäre schon froh , wenn der Preis von 299.- gehalten bliebe .

So lange, wie dieser Betrag schon gilt, kommt das glatt einer Preissenkung gleich, wenn die Lok dann erscheint.

Am Rande: Wer keine Steuern zahlt, ist schon länger tot, was ich bei Stolli nicht hoffen will.
Mindestens die Mehrwertsteuer zahlt jeder.

Wenn man so liest, wie weit die Schwaben mit dem Fahrrad kommen, da werd ich glatt neidisch. Wozu brauchen die dann blos so'nen teuren Bahnhof?

Grüße ralf_2

Hallo,
warum wird hier eigentlich im Board mit zweierlei Maß gemessen? Mir ist klar das Hr. Beckmann nichts dafür kann wenn der geplante Motor nicht mehr zur Verfügung steht. Doch wenn sich bei einen GSH die Erstauslieferung nach hinten verschiebt wird hier mehr als negativ geantwortet. :-( Gleiches Maß für alle!
Gesegneten 4. Advent

zweierlei Maß gibt es hier in dem Board seit die Firma K... auftauchte und seine Modelle preiste, im nu waren alle anderen nix mehr Wert.
Ist halt so und kann man nichts dran ändern.:biene:

...ich weiß nicht, wer die Story von den Motoren ins Feld warf, aber das ist Quatsch.
Es hatte, kurz nach den Tsunami in Japan, Lieferengpässe gegeben und die Motoren kamen später, aber sie sind nicht Schuld an der Verzögerung. Nur mal dazu.
Wer sich mit dem Werdegang, der Entstehung eines Modells in Serienfertigung, mal etwas mehr beschäftigt hat, wird schnell sehen, es gibt tausend Hürden zu meistern.
Ihr schwört doch alle so aufs Internet - mensch, nutzt es doch mal um die Verfahrenstechniken kennen zu lernen. Nur um zu sehen, was dazu gehört und was alles schief gehen kann.
Die Verzögerungen bei so manchem Hersteller sind da zu suchen.
Wenn dann aber das Modell nicht dementsprechen Vorbildgerecht ausfällt, ist Kritik berechtigt.
Wenn aber Detailfehler beseitigt werden, nehme ich die Verzögerung gern in Kauf...

(Ja, auch ich habe eine 41er bestellt - aber ich dräng'le nicht)

...seit die Firma K... auftauchte und seine Modelle preiste...

...Ralf, Klartext bitte, "Fa. K..." = Fa. KRES? Fa. Kittler? Fa. Kehrer? Fa. Kroner? Fa. Kunze? Fa. Kuehn? Fa. Kehi? Fa. Karsei? - oh, es gibt so viele...

(öhm, preiste er aus, oder pries er an? :gruebel:)

Nunja, dass war aber schon vor der BR41-Ankündigung! Und inzwischen haben sich die Mühlen auch weiter gedreht...

Das mit dem gleicherlei Maß für alle, kann ich nur unterschreiben. Auch wenn es unschön ist, dass die BR41 nun schon 3 Jahre verschoben wird (sie war für Ende 2010 angekündigt), geht davon die Welt nicht unter, aber man sollte dann auch genau so fair sein, wenn Roco seine BR58 um 1 Jahr verschiebt oder Tillig seine BR38 um ein halbes...oder, oder, oder...

Ich habe neulich nach drei Jahren Wartezeit einen Wagen bekommen, der ursprünglich von einem anderen Hersteller angekündigt wurde. Ist nicht schön, aber auch kein Weltuntergang, denn die Modellbahn ist für mich nur ein Hobby. Kritischer wäre es, wenn mein Gehalt und das täglich Brot genauso lange auf sich warten lassen würden.
Die BR41 wird kommen, wenn nicht morgen, dann eben übermorgen.

Thorsten

Beckmans BR41

Hallo zusammen,

hier mal was zu Beckmann, wegen der Probleme der BR 41
Im TT Total Heft 1/2012 stand ja geschrieben, dass Beckmann seine Produktion vom Giesverfahren mit Silikon auf Stahlwerkzeug geändert hat. Die Herstellung des Stahlwergzeug war notwendig geworden weil Tillig die Kooberartion gekündigt hatte. Als Beispiel hier die BR 01.5 von Beckmann der das Getriebe bei dieser Lok gebaut hat und von Tillig kam das Oberteil.

Diese Umstellung hat nicht wie geplant funktioniert. Es kam dabei zur Verzögerung von 1 Jahr. Nun kommen noch die Probleme mit dem Motor dazu.

Beckann kann nun mit dem Stahlwerkzeug die Produktion steigern.
Und es wird nicht bei der BR 41 bleiben. Das kann man den Sprizring für die Lampen sehen.

Ich bin da mal gespannt was da noch alles aus dem Hause Beckmann so kommt.

Gruß
DR185

Berthie frag nicht so blöd:allesgut:, du und die anderen wissen genau wen ich meine, den sexten:schleimer:, er pries und preiste :wiejetzt:,
mittlerweile dauert es bei ihm auch ewig.

Als Beispiel hier die BR 01.5 von Beckmann der des Getriebe bei dieser Lok gebaut hat und von Tillig kam das Oberteil.
:wiejetzt: Bisher dachte ich, es wäre genau umgekehrt gewesen?

Ansonsten gewinnt man langsam den Eindruck, dass jetzt eben mal Beckmann "dran" wäre... :braue:

...nein Ralf, wir schweifen zwar ab, aber T.Kühn kann nichts delegieren, er muß schon selber - darf aber nur wenige Stunden am Tag.
So, nun aber genug davon, bleib einfach fair und moser nicht rum - es gibt halt hier und da Gründe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben