• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 41 von Beckmann - Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neechtmajetze?, dann erschließt sich für mich nicht der Sinn, weswegen er mir Nachlaufdrehgestell und Führerstandsboden als zum Umbau nötige Teile anbietet. Egal, der Hauptfahrwerksrahmen reicht mir ja schon, wegen der Achsstände. Ich mach da schon was draus.

...er meinte bestimmt das Gestell für die Schleppachse. Nur für die Achsstände hätte es auch der 65er Rahmen von Gützold getan... ;)
 
Nur für die Achsstände hätte es auch der 65er Rahmen von Gützold getan... ;)
Ja, ich weiß. Den Umbau mit Gützoldrahmen gibts auch schon, der ist aber eher ein Klotz. Der Rahmen von MMM ist dagegen von filigraner Optik. Ursprünglich hatte ich vor, diesen zu ändern. Evtl. mache ich das tatsächlich. Gerade sowas wäre mir ein handwerklicher Spass. Zwei Rahmen krieg ich nicht unter eine 41er. Als Ladegut muß der MMM Rahmen nicht verändert werden. Ich nehme das was besser aussieht, wenn es klappt nehme ich den Beckmann´schen. Spart Arbeit (und Spass).
 
He, hier steht zwar mittlerweile : "nun alles zusammen", das bezieht sich aber immernoch auf BECKMANNs 41.
 
Neue Bilder 41er

Die HP von Beckmann wird gerade überarbeitet. Dei 41er sieht auf dem Startseite schon wieder etwas kompletter aus.
Hinzu kommen noch 2 Sondermodelle. Eins von der 75er und eins von der DB-120er.

Lüdi
 
Laut newsletter verschiebt sich die 41 auf Mitte 2013---bitte bleibt friedlich.

21.58: Seit 18 ` keine Reaktion-Schockstarre???
 
Hallo Gemeinde!

Das warten bis nächstes Jahr wird sich 100%ig bei Beckmann lohnen.
Super Qualität braucht halt seine Zeit.
Ich freu mich schon riesig auf den Dampfer.

Ronny
 
Genau so sehe ich das auch. Die Modelle von Joachim Beckmann sind in jedem Fall eine Bereicherung und schon deshalb immer eine gewisse Wartezeit wert. :schleimer:
 
Ein schönes Ladegut gab es gestern schon mal zu knippsen.:brrrrr: Die Radsätze für die 41.

Es wird schon werden. :allesgut:

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • !sl1412DSC06101.jpg
    !sl1412DSC06101.jpg
    284,2 KB · Aufrufe: 289
Lasst doch den Meister Beckmann einfach machen.
ER ist der Macher...
Auf dem Stammi in Bärlin war er auch mit der 41er anwesend, und hat ausführlich Vortrag gehalten.
An dieser Stelle nochmals:

Ein jeder, welcher BWL-Vorschläge a'la "HÄTTE, KÖNNTE, TÄTE" hat, soll selbst unter marktwirtschaftlichen Bedingungen und Zwängen ein Modell auf die Beine stellen, welches funktioniert, verkaufsfähig ist, und die ewigen Nörgler auch noch zufrieden stellt.

Ich wette mal, dass dann ganz viele ganz schnell ruhig werden.
 
Hallo!

Soller doch machen. Die Aufträge der Händler und Kunden sind fix und er will irgendwann mal Einnahmen sehen. Von daher ist es in erster Linie in seinem Interesse zu Pote zu kommen.

Mir persönlich ist es auch etwas unklar, weshalb es so lange dauert und sich so groß verzögert, wenn die Lok schon länger quasi immer fast fertig für den Laien ausgestellt wird. Er ist Gewerbetreibender, da muss er sich auch mal den Fragen seiner (potentiellen) Kunden stellen. Das Gezeigte sieht ja spitze aus.

Also doch noch bisschen warten "mangels" Alternativen. Nicht aufreiben Jungs :D

Daniel
 
Da kam in Bärlin so eine Andeutung welche so zu verstehen war: "nicht funktionierende Kooperation mit externen Zulieferern, also wieder Rolle rückwärts und alles neu und ab sofort selber machen".
Das wiederum setzt voraus, dass Beckmann für alles selber in Vorkasse gehen muß.
Die 41er selbst ist ein Prachtstück an Filigranität.
 
... zu der Zeit bis zur Auslieferung (resp. weiterer Verzögerungen) kommt dann noch die Wartezeit, bis man an der Reihe ist, falls man nicht vor Jahren unter den ersten 10 Bestellern war. Ich rechne dann so Mitte 2016 mit meiner ersten Becki-41. Ja, die Vorfreude, wie ist sie nicht schön.
 
Ein jeder, welcher BWL-Vorschläge a'la "HÄTTE, KÖNNTE, TÄTE" hat, soll selbst unter marktwirtschaftlichen Bedingungen und Zwängen ein Modell auf die Beine stellen, welches funktioniert, verkaufsfähig ist, und die ewigen Nörgler auch noch zufrieden stellt.

Ich wette mal, dass dann ganz viele ganz schnell ruhig werden.

Aber Konsumenten wollen keine Hersteller werden.

Ich kann warten , sogar sehr lange , die säxi 38 hab ich auch erst geschnappt als die Preisspitze abebbte. Bei der 75.5 genauso.
 
...hört auf, zu lamentieren.
Er ist auch nicht glücklich, über die Umstände, die ihn zur Verzögerung zwingen.
Jeder, der hier nörgelt, sollte selber mal die Schwierigkeiten stämmen, die er zu lösen hat.
Und, ja, es wird auch Zeit, daß sich seine Auslagen amortisieren. Also hört auf, es beschleunigt eh nix...
 
Die Firma Beckmann ist in meinen Augen - zusammen mit der Fa. Kres - das professionellste Gesamtpaket bei den TT - Herstellern.
Keine großen Sprüche oder Seitenhiebe auf Mitbwerber. Ein freundliches und kompetentes Auftreten auf Messen und Modelle, welchen man ob ihrer Detailverliebtheit das Herzblut anmerkt, welches in sie gesteckt wurde - eben nur auf ein Ziel bedacht, zufriedene Kunden.
Und wenn man sich die Zeit nimmt, bei Beckmann mal ins Archiv zu schauen, ist es echt beeindruckend, welche Entwicklung diese Firma mit ihren Modellen über die Jahre hingelegt hat.
Und da wird die Reko - 41 ein weiterer Schritt nach oben.
Und ich sag gern wieder - RESPEKT an Joachim Beckmann und seine Mitstreiter, den Mut zu haben, sich wie mit der 41 er auf neue Wege zu begeben. Und ich hoffe, dieser Mut zum Risiko wird mit guten Verkaufszahlen belohnt. Ob der sehr guten Qualität des finalen Modells bin ich mir sicher.
Ach wenn doch die Fa. Jago auch so innovativ....55er, 57er, 93er & 94er wären keine Wunschmodelle mehr.
 
Bei mir fahren auch Modelle aus Friedrichshagen. Ich freue mich auch auf die 41. Als damals die 01 504 in Grün aktuell war, habe ich noch eine schwarze bestellt und bekommen. Richtig gute Qualität für den Preis, den ich dann auch gerne zahle. Nun habe ich ja nicht das Problem, beruflich auf einer Dampflok gefahren zu sein.:wiejetzt:
Ich werde also nicht über die Position der 3. Ölkanne diskutieren. Ich freue mich, weil diese Lok ihren Preis wert sein wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben