• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 41 von Beckmann - Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich rechne hier eher mit dem 3 Quartal mit der Auslieferung
Beckmann liefert eh sehr langsam aus, so m.E.
Gruß DR185

Kannst du dir denken weshalb ?
Weil er vielleicht einer der wenigen Hersteller ist , der noch Ehre im Leib hat und hochwertige und vor allem ausgereifte Modelle anbieten will ? Vielleicht ?

Hallo @ all,
Service, wenn mal was ist, ist wirklich gut bei BeckmannTT; kann ich nur bestädigen...

Ich habe mir gerade auf der Beckmann-Homepage mal wieder die Bilder zum Arbeitsstand der BR 41 angeschaut; es ist sehr schön zu sehen, daß man bei Beckmann von dem, m.M. nach, unnatürlich hohen Kohlenhaufen auf dem Tender abgerückt ist...., der einzige Grund weswegen ich bis heute keine Reko-01 ( 01 504 ) mit neuen Antrieb von Beckmann habe. Das macht die Lok richtig "rund".
Hoffentlich ist auch eine Ep.III-Variante geplant:traudich:.

Schönen Abend noch wünscht Ep.III

naja, das mit den Vorbestellungen ist ja so eine Sache.
Ich habe nicht vorbestellt, werde aber definitiv "zuschlagen", und ich meine, viele andere machen den Kokolores mit dem Vorbestellen vielleicht auch nicht mit.

Macht ne viertel Mille, abzüglich Entwicklungskostem. Da ist noch kein Mitarbeiter bezahlt, würde ich mal meinen.

Recht haste. 800 vorbestellte ist mal gerade die halbe Miete.
Wenn Joachim nicht mindestens doppelt soviele verkauft, zahlt er drauf. Das ist sein unternehmerisches Risiko.
Deshalb Respekt vor jedem, der sich als Hersteller engagiert.
Es ist immer leicht nach neuen Modellen gerufen... sie müssen aber auch in ausreichender Zahl gekauft werden. :argh:

Dazu gibt es eine Aussagen von Herrn Beckmann, er hätte das Projekt BR 41 nicht begonnen, wenn nicht jede nur denkbare Variante produzierbar wäre. ...

Diese Aussage lässt bei uns DB-Bahnern Hoffnung aufkommen. Schließlich war die Ochsenlok in den Siebziger Jahren geradezu Kult in der westdeutschen Eisenbahnszene. Ganze Hundertschaften sind im Jahre 1977 ins Emsland gepilgert, um allerletzte Fotos zu machen.
Eine DB-Version dieses Modells und dann auch noch von Beckmann würde vermutlich jeder TT-Bahner in den alten Bundesländern kaufen. Ich kenne sogar Hardcore-Rokaler, die vermutlich schwach würden.

Wolfgang

....mehr als 800 Loks sind wohl bis jetzt vorbestellt.

Kann ich verstehen, bei beckmann kann man sich der Quali sicher sein, mnicht wie damals bei Rco mit ihrer 44er, alle wollten sie haben, und dann kam die Enttäuschung!!!
LG Sepp*der sich auch auf seine Modelle freut*

Eine DB-Version dieses Modells und dann auch noch von Beckmann würde vermutlich jeder TT-Bahner in den alten Bundesländern kaufen. Ich kenne sogar Hardcore-Rokaler, die vermutlich schwach würden.

Auf diese Variante warte ich besonderst gerne und wenn sie dann erscheinen sollte,laufen zwei garantiert ins BW ein!

Mit mir sind´s 804. Was sich reimt ist gut.
:essen: je mehr Fresser, um so besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben