• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 41 von Beckmann - Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Dikusch,

klar kannste doch machen und auch schreiben. MMC ist nur preislich und radiustechnisch nicht jdermanns Liga.
Ich fände es schade, wenn mir die Beckmannmodelle in diese Richtung entschweben würden.
Was Lieferzeiten angeht, bin ich ja auch sehr geduldig. Solche Faxen wie Limtierung scheint es zum Glück bei Beckmann nicht zu geben.
Zunächst hoffe ich noch auf meine 75er.

Hier die Weihnachtsformulierung:

:
Herr Beckmann soll auch höchsmöglichen Gewinn anstreben, aber bitte über die verkaufte Stückzahl und nicht per Stückpreis.
Herr Beckmann strebt natürlich, wie jeder andere auch, höchstmöglichen Gewinn an. Ich gönne es ihm und wünsche viel Erfolg dabei.
Wie es richtig geht weiß er bestimmt am Besten.
Ins Geheim wünsche ich mir, dass die Variante -moderater Preis, mehr Käufer- erfolgversprechender ist als die hochpreisige Exklusiv- Strategie. :allesgut::romeo::huld::streichel:bussi::knuddel::Santaclaus:
Jetzt besser?, auch wenns der Sinn der selbe ist?

>>> Wie es richtig geht weiß er bestimmt am Besten. <<<

@ RAW-Wolf,
nun, das ist doch kein Geheimnis: Einfach nur Dampflokmodelle fertigen, die das Maß der Dinge im heimanlagentauglichen Segment der Nenngröße TT sind.

Anhand der veröffentlichten Fotos der angearbeiteten 41 lässt sich zumindest erahnen, dass die Fa. Beckmann bemüht ist, an den mit den Modellen der Baureihen 38.2 und 75.5 erreichten Standart nahtlos anzuschließen.
Wer nicht bereit ist, für diesen Beckmann-Standart (z.B. der durchbrochene Barrenrahmen der 41) einen angemessenen Preis zu zahlen, muss sich halt mit einer BR50 mit Blechrahmen zufrieden geben... Vielleicht ist der dafür verlangte Preis ja angemessener...?

Insgemein stellt sich mir die Frage, ob Du schon mal eine 38.2 oder 75.5 in der Hand oder auf'm Gleis hattest...

FD851

...da nicht Alles auf den Bildern der Homepage zu sehen ist, spekuliere ich jetzt mit.

Die Lok wird wieder eine feingeätzte Steuerung bekommen, eine NEM angepaßte Höchstgeschwindigkeit haben, fertig zugerüstet sein und preislich der 38er ebenbürtig angesiedelt sein...

FD851 schrieb:
Wer nicht bereit ist, für diesen Beckmann-Standart (z.B. der durchbrochene Barrenrahmen der 41) einen angemessenen Preis zu zahlen, muss sich halt mit einer BR50 mit Blechrahmen zufrieden geben... Vielleicht ist der dafür verlangte Preis ja angemessener...?
Der Spritzmaschine ist es vollkommen egal was da für ein Rahmen aus der Form fällt und auch dem Werkzeugmacher ist es egal ob er in die Spritzform für den Rahmen ein paar Bohrungen einbringt oder nicht.
Aber darum ging es überhaupt nicht. Der Hersteller soll den Preis verlangen der durch die Art und Weise der Herstellung gerechtfertigt ist und nicht einen Preis den einige Forumsbenutzer als noch angebracht empfinden. Das gilt selbstverständlich für beide Richtungen. :ja:

Aber sein wir doch mal ehrlich, wenn hier zig Leute rumtönen das sie für Modell x oder y, Betrag XXXX als angemessen erachten und es ruhig soviel kosten kann denn sie kaufen es trotzdem, dann wäre ich als Hersteller ja schön blöd wenn ich diesem Ruf nicht folgen würde.
Und deswegen schrieb ich, das es vielleicht besser ist, sich mit Preistipps ein wenig zurück zu halten. Man muss die Hersteller ja nicht unbedingt mit der Nase drauf stoßen. :happy:
Das ist natürlich nur meine Meinung.

Aber Henry,
dieses Argument lese ich jetzt andauernd von Dir. Ich behaupte ebenso andauernd, daß es völlig Wurst ist was hier wer über den Preis schreibt oder diskutiert. Es gibt 0-Einfluss. WIR sind nicht der Nabel der TT-Welt.
Wieso meinst Du und Andere immer wieder (Endlosschleife) mit Euren Bedenken/Äußerungen beeinflusst Ihr Preise?
Ich stehe soweit im Leben daß ich weiß, allein die Absätze und die damit erzeugten Gewinne regeln das Überleben.
Es wird niemand auf irgend jemand finanziell Rücksicht nehmen. Warum auch?

Aber sein wir doch mal ehrlich, wenn hier zig Leute rumtönen das sie für Modell x oder y, Betrag XXXX als angemessen erachten und es ruhig soviel kosten kann denn sie kaufen es trotzdem, dann wäre ich als Hersteller ja schön blöd wenn ich diesem Ruf nicht folgen würde.
Und deswegen schrieb ich, das es vielleicht besser ist, sich mit Preistipps ein wenig zurück zu halten. Man muss die Hersteller ja nicht unbedingt mit der Nase drauf stoßen. :happy:
Das ist natürlich nur meine Meinung.

Wir können aber dem Herrn Beckmann ein ordentlichen Schreck einjagen :boeller: :ballwerf:
Wenn doch endlich mal einer erzählen würde, dass er die 41 schon fast ferig bei einem anderen Hersteller gesehen hat. Natürlich zum Discounterpreis und auch gleich Anfang 2011 im Handel verfügbar.:auslach:

Dikusch schrieb:
Aber Henry,
dieses Argument lese ich jetzt andauernd von Dir. Ich behaupte ebenso andauernd, daß es völlig Wurst ist was hier wer über den Preis schreibt oder diskutiert.
Ach Dikusch, warum ist denn dein Argument nun mehr wert, oder richtiger als meins? Ich schrieb doch, das es meine Meinung ist. Es muss nicht deine sein, auch nicht die von anderen. Allerdings glaube ich auch, das ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine dastehe.
Ist es denn so schwer, eine andere Meinung (selbst wenn es meine ist) mal stehen zu lassen ohne gleich wieder von oben herab zu erklären wie wenig diese Meinung doch wert ist?

R.P. schrieb:
Also mit den vierstelligen Beträgen hast Du jetzt aber angefangen, lieber Henry.
Deswegen hab ich ja auch Modell x oder y geschrieben und nicht Beckmann 41. Ich wollte das nicht auf einen bestimmten Hersteller beschränken und daher auch die 4 XXXX. Es war also völlig hypothetisch gemeint, lieber R.P.. :ja:

@ Epoche-III-Fan

Ist es eigentlich deine neue Strategie, hinter jede noch so doofe, hohle, sinnlose oder provozierende Parole ein :) zu setzen oder anzufügen, dass es nur deine Meinung ist? Deswegen macht es die Aussage nicht weniger "kritisch".

Freundschaft!
F.O.

R.P. schrieb:
Ah, ja. Soll also jedes x- (oder y-) beliebige Modell hypothetisch einen vierstelligen Betrag kosten.
Nein natürlich nicht. Es können genau so gut auch zwei-, drei-, fünf- oder sechsstellige Beträge sein. Ist ja alles hypothetisch. Deswegen hab ich ja auch nur Betrag XXXX und nicht XXXX Euro geschrieben. Die Währung hab ich da ganz bewusst außen vor gelassen. Es ist also vollkommen offen ob es nun XXXX Euro, Yuan, Rupie, Rubel, Muschelgeld oder was weiß ich was sind.

R.P. schrieb:
Na, das sind ja Aussichten für 2011. Ist in NB der Wohlstand ausgebrochen.
Um Himmels Willen nein ..... also zumindest nicht bei mir. Für andere in NB kann ich da natürlich nicht sprechen.

R.P. schrieb:
Dann aber BITTE mit bedruckten Türklinken.
Na für 4 Xe kann man das ja wohl verlangen. :lach:

Barnie schrieb:
Ist es eigentlich deine neue Strategie, hinter jede noch so doofe, hohle, sinnlose oder provozierende Parole ....
Ooooch nööö, das ist zuviel der Ehre. Solch liebe Wort aus deinem Munde bin ich ja gar nicht gewöhnt. Da wird einem richtig warm ums Herz, so zu Weihnachten. Danke! Da können sich die ganzen anderen Schnarchnasen hier ruhig mal ein Beispiel daran nehmen. Mit so ein paar netten Worten kann man dieses Forum doch gleich enorm aufwerten.

Barnie schrieb:
... ein :) zu setzen .....
Neee Barnie, es ist ein nickender Smilie. Der geht ganz einfach. Du schreibst einfach ein j und dann noch ein a zwischen zwei Doppelpunkte :, guck so in etwa : ja : (bloß die Leerzeichen müssen weg). Dann sieht das so aus. :ja: Cool ne.

Barnie schrieb:
..... oder anzufügen, dass es nur deine Meinung ist?
Hhhhhmm, du hast Recht. Ich werde ab jetzt immer schreiben das es deine und meine Meinung ist. Oder noch besser, ich schreib einfach es ist unsere Meinung. :lach:

Der Auslöser:
Wer auf die Kacke hauen will, der kaufe MMC- Modelle,
Ist es denn so schwer, eine andere Meinung (selbst wenn es meine ist) mal stehen zu lassen ohne gleich wieder von oben herab zu erklären wie wenig diese Meinung doch wert ist?
Nicht zum Preisthema, nur prinzipiell:
Auch ein Problem mancher Boader, eine andere Meinung ohne jeglichen Grund als "von oben herab" zu bezeichnen und damit eine Grunschärfe in die Diskussion zu bringen.
Und nun habe ich keine Lust mehr. :)

Dikusch schrieb:
Und nun habe ich keine Lust mehr.
Ach Dikusch, so schlimm ist es doch nicht. Und soweit sind wir doch gar nicht auseinander. Du siehst es bloß noch nicht.

Dikusch schrieb:
Es wird niemand auf irgend jemand finanziell Rücksicht nehmen. Warum auch?
Siehste, genau davon Rede ich. Warum etwas für Betrag XXX (extra für R.P. 3 Xe) verkaufen wenn die potenzielle Kundschaft danach schreit das sie auch Beitrag YXX oder gar ZXX dafür bezahlt. Und da kommen wir wieder zu deinem Satz mit der Rücksicht. Und so schlimm ist es doch nun auch nicht, wenn ich denke das wir hier nicht immer mit Beträgen ums uns werfen sollten die wir zahlen würden oder könnten. Oder?

Barnie schrieb:
Betroffene Hunde bellen...
Dann passe auf das du nicht an die Leine musst, du kleiner Kläffer. :happy: :lach:

leider habe ich diesen Thred nicht immer verfolgt,
Frage: kann aus der jetzigen BR 41 eine Altbau mit großen Ohren entstehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben