• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 41 von Beckmann - Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dazu gibt es eine Aussagen von Herrn Beckmann, er hätte das Projekt BR 41 nicht begonnen, wenn nicht jede nur denkbare Variante produzierbar wäre. Somit wird es auch einen Altbau Kessel und auch große Ohren geben. "Leider" wird dieser Kessel nicht auf Tilligs 03 passen, da er für diese Lok (03-Tillig) zu kurz ist.

gruss Andreas
 
Mann, da setzt die schwäbische Schwimmbewegung ein: Haben wollen !.
Toll was Joachim mit seinem Team da auf die Beine stellt. Daran werden sich demnächst einige Großkopferte messen lassen müssen.
Da bekommt man für jeden EURO eine super Gegenleistung.
 
Man sieht die lecker aus.

Ist der reko dampfer eigentlich auch der reko-dampfer oder seit ihr 2 verschiedede Personen. :gruebel:
 
41 1074-8

Von der 41er gibt es im Buch "Rund um Magdeburg" (Rainer Dill) ein Foto auf Seite 20.
Zitat:"Hier steht sie am Bahnsteig 4 und wartet im dichten Schneetreiben auf die Planmässige Abfahrt 14.53Uhr."

Bis denne Timo
 
Von der 41er gibt es im Buch "Rund um Magdeburg" (Rainer Dill) ein Foto auf Seite 20...

...es gibt auch ein schönes Buch "Der Eisenbahnknoten Oebisfelde" mit viele Bildern der Lok...
(nur - meins liegt in Friedrichshagen ;))

Columbus210, die Nr. und Rbd Magdeburg Bw Oebisfelde steht schon seit ca. 'nem halben Jahr fest ;)
 
Mal ein kleiner Lebenslauf zum Vorbild:
-abgeliefert am 23.6. 1939, Fabr.-Nr.14795 als 41 074 bei Borsig Berlin
- Zuweisung nach Endabnahme am 28.6. 39 zum Bw Erfurt
-22.7. 39 Bw Gerstungen
-5.7. 1944 - 4.1. 1946 Bw Sangerhausen
-17.6. 1947-24.6. 1948 Bw Güsten
-25.4. 1948-28.2. 1951 Bw Magdeburg
-29.3. 1951-10.1. 1953 Bw Wittenberge
-bis 11.5. 1956 Bw Rostock
-danach gut 1 Jahr Bw Leipzig Hbf West
- Raw Meiningen25.3. 1957- 15.8. 1958
- danach bis 7.1. 1960 Bw Stralsund

-im Rahmen der planmäßigen L5 im Raw Karl-Marx-Stadt vom 9.2.1960-9.4. 1960 REKONSTRUIERT
-danach bis 23.6.1963 Bw Halberstadt
-6.8.1963-6.11.1964 Bw Jüterbog
-7.-21.11. 1964 Bw Magdeburg und ab dann für mehr als 20 Jahre Bw Oebisfelde
- 1983 in die Liste der betriebsfähigen Museumsloks übernommen
 
..reko, bei mir steht als erste Einsatzstelle: 07.1939- 10.1940, Bln Tempelhof Vbf, danach Seddin - und bis zum Schluß eben Bw Oebis...
Sie blieb zwar betriebsfähig, aber Museumslok wurde die 1185 (damals auch Bw Oebis). Die 1074 war aber Traditionslok des Bw...
(meine Aufzeichnungen)

P.S. hab geblättert, Rbd Erfurt konnte ich gar nicht finden - Moment: am 01.01.1945 war sie im Bw Erfurt im Bestand (aber, wie lange?)...
 
Die 41 sieht ja erschreckend gut aus--->:heul: Das wird doch die Lok des Jahrzehntes. Ich freu mich schon auf den Test im meb, wo dann die Haarspaltungen wieder starten. Am Ende ist "sie" zu teuer.

Ob der Lampenbaum auch einzeln zu erwerben wäre?:wech:
 
Die 41 sieht ja erschreckend gut aus--->:heul: Das wird doch die Lok des Jahrzehntes. Ich freu mich schon auf den Test im meb wo dann die Haarspaltungen wieder starten. Am Ende ist "sie" zu teuer.

Ob der Lampenbaum auch einzeln zu erwerben wäre?:wech:

Wohl eher Modell des Jahrhunderts!

Abartig... (gut) - geht Beckmann für TT-Verhältnisse überhaupt noch Kompromisse ein?! Was soll denn DAS Modell kosten?! Will Beckmann N, H0, 0 und I mit einem Schlag "töten"?!

:fasziniert:

Ich kann das Modell kaum noch erwarten!
 
Na 299.- Euroglocken.
 
Wohl eher Modell des Jahrhunderts!

Abartig... (gut) - geht Beckmann für TT-Verhältnisse überhaupt noch Kompromisse ein?! Was soll denn DAS Modell kosten?! Will Beckmann N, H0, 0 und I mit einem Schlag "töten"?!

.....
:argh:
Sind ja nur noch 88 Jahre bis zum Nächsten...............
Ich werd das nicht erleben.

Und es ist mir abartig zu viel des Vorschuss-Lorbeer.....:schleimer:

Modell des Jahrhunderts nur wenn danach nichts mehr kommt, aber davor war schon die BR 75 von A&K da. Da muss sie erst mal ran kommen für mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben