Was erwartest Du denn jetzt eigentlich? Seit drei vier Wochen schreibst Du das so oder ähnlich hier hinein. Tillig ist aber seit drei bis vier Wochen oder länger mit der Nürnberger Messe und deren Vorbereitung beschäftigt. Das Clubheft hatte irgendwann Redaktionsschluß und das nächste kommt irgendwann. Was für eine Reaktion hättest Du denn erwartet, damit es nicht so aussieht, als wenn Du ignoriert wirst?
@ Birger
Und was erwartest Du jetzt für eine Antwort von mir?
Sprich Dich ruhig aus.
Die Lok gibt es doch erst seit drei vier Wochen...sollte ich schon 2010 mit dem schreiben dazu anfangen?
Und das die Messe in Nürnberg ist, ist auch schon länger bekannt. Seit 1949 ist sie dort.
Da sollte man sich doch in Sebnitz einzurichten wissen.
Das ist doch hier ein Chat, oder ist es etwas Anderes?
Wenn ich was gefragt werde...gibt es Antwort.
So wie jetzt gerade.
Davor war doch sogar eindeutig zu erkennen wem ich antwortete.
Kannst Du nachsehen.
Manchmal werde ich nicht direkt gefragt aber bin so frei zu antworteten, das ist vielleicht sozusagen nett.
Klar kann jeder die Antwort sehen und sich darauf beziehen.
Manches Statement hier gibt mir wiederum Anlass zu reagieren.
Es ist wie in einem Gesprächskreis... reden, fragen, antworten, neue Fragen, Meinungen alles beieinander
Das ergibt dann mitunter eine weitere Äußerung meinerseits wenn mir der Antworter die Antwort wert scheint.
Manchmal kann man auch noch etwas zusammenfassen oder ein Resümee ziehen. Ein endgültiges Wort wird es nicht geben.
Und nicht zu vergessen, ich bin nicht der Einzige hier der hier schreibt.
Insgesamt halte ich mich derzeit hier im Forum etwas zurück. Da gibt es Freunde hier, die schreiben viel mehr mit weniger Inhalt...oder sagen wir öfter.
Und eine Erwartung wird wirklich voll erfüllt... aber da musst Du selber drauf kommen.
Hinzu kommt mitunter ein gewisser Unterhaltungswert gänzlich anderer Art denn als Modellbahn.
Es ist übrigens sehr nett von Dir, mich zu erinnern dass die Sebnitzer jetzt in Nürnberg sind, und eventuell hier nicht mitlesen können. Muss ich jetzt alles wiederholen für sie?
Was meinst Du denn, ich denke dank den Errungenschaften der modernen Technik lesen sie auch da mit.
Aber ich fasse es gerne noch mal zusammen.
Nur für Dich und Dank Dir noch einmal für die Jungs von Tillig in Sebnitz....die derzeit in Nürnberg sind.
TILLIG hat diesen echten TT-Klassiker versaut und damit eben einige seine treuen Fans ordentlich vor den Kopf gestoßen.
Ich glaube, das auch dies ein Teil des Ärgers ist der hier sich zeigt und den Sebnitz weiterhin ignoriert.
Die BR 35 aus Sebnitz ist mir leider nicht das Geld wert das sie kostet.
Ich finde sie unproportioniert, sie ist in Teilen gestreckt, gestaucht, gedehnt, verschoben aufgebaut, eben für mich etwas sehr daneben.
Dies ist vermutlich durch die Verwendung von sogenannten Baukastenteilen so gekommen, da man in Sebnitz leider lieber Entwicklungskosten spart.
Hinzu kommt, dass in Sebnitz ein Tender entwickelt wurde, den hatte die Welt so noch nicht gesehen, ein Zwischending. Eher free lance aber sie nennen es frei T 28.
Dazu kommt, ein im Erscheinen des Modells sehr fehlerhafter Zusammenbau, der wohl nicht wenige Fahrzeuge nach Sebnitz zurück gehen ließ als Reklamation.
Nun denn, wer es genauer wissen will
hier
Hab ich jetzt alles?
Ich hoffe die Sebnitzer danken Dir, dass Du mich erinnertest es noch mal zu erwähnen, so brauche sie nur die letzten Seite hier heute lesen...ist doch nett nicht.
Zum Redaktionsschluss Clubheft
....Deadline für so ein Heft ist die Stunde vor dem Druck, bis dahin kann man etwas ändern, insofern man es will.
Die gewünschte Reaktion im Clubheft wäre Stellung zu nehmen und nicht alles mit Worten geflissentlich zu umgehen, Manches nicht einmal zu nennen und derweil nur unverfängliches Bla-Bla abzudrucken.
Zeit war genug, denn einige Reaktionen gingen in Sebnitz schon vor Weihnachten ein.
Was ich nicht höre das sehe ich nicht, was ich nicht sehe drüber rede ich nicht und dazu schweige ich dann gleich gänzlich....
Um noch einmal auf das Erwarten zurück zu kommen...dies steht wirklich ganz prägnant auf jeder Seite hier...auch da wo ich nichts geschrieben habe, auch da wo Worte des Lobes zu lesen sind....Du musst es nur finden
Woran ich nun auch nicht so ganz glaube. Warum sollte ein Händler ein Modell nicht verkaufen, nur weil einige meinen, das der Hersteller hier nicht ganz korrekt gearbeitet hat? Wenn der erste Kunde das Modell kaufen möchte, dann taucht das auch bei Modellbahnshop Lippe wieder auf.
@Frontera
Sicher wird es auch da wieder so etwas geben...vielleicht nur auf spezielle Kundenbestellung.
So etwas hatte mein Händler früher mal mit KEHI-Modellen gemacht.
Ist Tillig jetzt auch schon so schlecht...? Ich hoffe, nicht aber ich mache mir derzeit ernsthaft Sorgen.
Aber warum soll er sich dem Verkauf verweigern.? Vielleicht will er seinen treuen Kunden Ärger ersparen? Ich weiß es echt nicht. Es wurde mir nur mitgeteilt und so habe ich es hier für alle mit-geteilt.