Nochmal zu den Luninwimpeln - es gibt da wenige Loks, wo beidseitig Bilder zur Verfügung stehen. Und es gibt noch welche, wo auch beidseitig Bilder zur Verfügung stehen, bei denen die Aufnahmen jedoch (für mich) nicht sicher verwertbar sind (Museumsbahn bzw. hist. Fahrten in Ep. IV).
Wenn ich mir jedoch die Luninwimpelbilder (die einseitigen Bilder) mal so querbeet anschaue, kann ich daraus eine symmetrische Anordnung ableiten.
Das heißt natürlich nicht, dass es auch Ausreißer gab. Und da Tillig ja bekanntlich auch gerne Ausreißer ins Programm nimmt und dafür auch meist gute Fotos hat, schließe ich die realisierte Variante nicht aus.
Trotzdem passt sie mir so nicht in den Kram, also bleibt Umbeschildern oder eine komplett andere Variante, denn schließlich will ich (und das ich wie alles hier nur meine persönliche Meinung) ja Tilligs Mut zu diesem Sonderling (auch wenn es nur ein "Lückenbüßer" zur 23.10 sein sollte) auch mit 1-2 Loks belohnen. Abgesehen vom Mut ist die Lok bis auf die Lampen ja auch schön....
Da ich es gerade nicht präsent habe - wann bekam die 23 001 denn den Rekokessel?