• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 172 von KRES

Art.-Nr.: 165-772DR Triebzug LVT/LVS, DR, Ep.IV/V mintgrün, Sonderauflage limitiert auf 45 Stück, ab Februar 2009 lieferbar (exklusiv: "elriwa")

Ich hab zwar schon Google bemüht, aber nicht weiter gekommen und hab dazu eine Frage:
Wie ist bei diesem Vorbild die Innenaustattung ausgeführt? Mint/grau oder rot? Beim Modell ist eine rote drin und ich frage mich ob das dem Vorbild entspricht.
 
Welche Revisionsdaten hat das Teil ? Und war es zu dem Zeitpunkt dann schon komplett umgebaut oder nur äusserlich an das neue Farbschema angepasst ?
 
08.10.91

Laut dem Text aus deinem Link wurde bei diesem Exemplar schon eine neue Innenausstattung "erpropt". wirklich gefällig ist die rote Ausstattung mit den mintgrünem/lichtgrauen Außendesign nicht. Aber ich vermute, dass man sich bei Kres bzw. dem Auftraggeber was dabei gedacht hat.
 
Hallo zusammen,

hab heute auch eine neue Ferkeltaxe von Kres für unseren Verein erhalten. Wir haben uns für die Analogvariante entschieden und wollen eventuell einen Sounddecoder mit Henning-Sound einbauen. Das haben ja schon einige hier beschrieben.

Gibt's davon eventuell Fotos zu sehen, wie und womit das realisiert wurde?
Vielleicht von kollega_123 (http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=891787&postcount=552) oder Strabber (http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=891869&postcount=554)? Gern auch als PN.
 
Frage,

Ich hab da ein 172er Pärchen mit der FlexDec Platine, nun möcht ich da noch ein Beiwagen mit FlexDec dran hängen.
Hat das schon mal einer gemacht ?
Wie verhält sich das mit den schalten der ganzen Lichtfunktionen ?
 
Frage,

... 172er Pärchen mit der FlexDec Platine, nun möcht ich da noch ein Beiwagen mit FlexDec dran hängen.
Hat das schon mal einer gemacht ?
Wie verhält sich das mit den schalten der ganzen Lichtfunktionen ?
Ja, kein Problem.
Kaufst Du einen Beiwagen oder einen weiteren Steuerwagen reagiert dieser auf CV15=1 bei der Programmierung.
Du musst also erst den einen Wagen koppeln, dann die Funktionen programmieren und dann den anderen und dort eben andere F-Tasten für das Licht etc. programmieren. Beides mit CV15=1.

Kaufst Du einen Mittelwagen, so reagiert dieser auf CV15=2 und dann könntest Du den gesamten Zug im Ganzen koppeln und programmieren.
So, wie es bei den anderen Triebwagen oder dem SVT auch ist, jeder Wagen hat da eine eigene Zuordnung über CV15.

Funktioniert beides ohne Probleme.
Nach der Programmierung wieder CV15=0 setzen, sonst verlierst Du den Überblick. Das ist dann der Triebwagen selbst beim Programmieren.

Gruß
Andreas
 
Moin,
Soooo. Nun hab ich die LVT-Bibel durch.…

Es gibt neben -zig Bildern gepflegter Triebwagen auch zwei, drei weniger saubere.
Zwei oder drei (?) haben eine Beule in der Front und einer hat wirklich ein par Flicken im Lack (Seite 213), die der Wiemo-Ausführung durchaus ähnlich sehen.
Also ein echtes Sondermodell. Wer die Ausnahme von der Regel mag, wird wohl gut bedient.

Typisch ist dieses Modell aber sicher nicht, wie auch der qualmende Triebwagen auf dem Titelbild.

Grüße Ralf
 
Hallo miteinander
anbei ein paar alte LVT Bilder aus den 70zigern
Arnsdorf-Dürrröhrsdorf und bei Ullersdorf -damal liefen noch LVT bis nach Schandau runter
gruß FB.
 

Anhänge

  • VT2.09-011.jpg
    VT2.09-011.jpg
    284,5 KB · Aufrufe: 437
  • LVT-171-010.jpg
    LVT-171-010.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 428
  • LVT-171-010-b.jpg
    LVT-171-010-b.jpg
    273,2 KB · Aufrufe: 428
  • LVT-b.jpg
    LVT-b.jpg
    270 KB · Aufrufe: 415
  • LVT-c.jpg
    LVT-c.jpg
    240,6 KB · Aufrufe: 380
Vorbild vierteilig

Ich hab ein Bild aus den 90iger mit einer vierteiligen LVT Einheit gefunden. LVT in Perleberg auf dem Weg nach Wittenberge. Recht gut zu erkennen ist, wie gepflegt die LVT's waren.
 

Anhänge

  • IMG_0400.JPG
    IMG_0400.JPG
    182,6 KB · Aufrufe: 427
Weil er häßlich ist! :brrrrr:

Schön zu sehen auf den sw-Bildern: Die geöffnete Einstiegstür. Das kenne ich. So wurde im Sommer gerne mal die Frischluftzufuhr verbessert. Hier hat offensichtlich der Kontrolleur im Beiwagen die Tür nicht zu gemacht.
 
Okay,

das Buch habe ich leider nicht. Aber interessant, daß es sowas auch beim LVT gab.

Grüße
Hallenser
 
Für mich wäre die Frage ob vielleicht Interesse hier im Board besteht an einer Umsetzung und Modell? Ich weiss nicht wieviel Leute wir sein müssten in bei Kres mal anzufragen?
 
die Frage ist, wie sah es aus? Nur ein Schild? Vorne oder an der Seite? ect. ect.
 
Die Schilder an den frontseiten.wenn man Kompromisse eingehen möchte könnte Zierkram wie wimpel in den Fenstern bzw.vielleicht auch ein Banner "Wir fahren zum Pfingsttreffen der Freien Deutschen Jugend " ran.Freelance ist ja grade in
 
Zurück
Oben