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Mich wundert das man der 119 solch einen Zug anvertraute wenn man bedenkt das Interzonenzüge wegen Anweisungen von ganz oben unter keinen Umständen weniger als 30km/h fahren durften.
Gab es eigentlich auch Verbindungen (von DD aus zum Beispiel) in den jüldenen Westen auf denen man "Sortenreines" DB-Wagenmaterial vorfand?
Mich wundert das man der 119 solch einen Zug anvertraute wenn man bedenkt das Interzonenzüge wegen Anweisungen von ganz oben unter keinen Umständen weniger als 30km/h fahren durften.
WasUnd auch noch was zum Thema "reinrassige DB-Garnituren im Reichsbahnland": In den frühen 70-ern Dresden - Nürnberg (übrigens mit Silberlingen!). Für die Relation Cottbus - Frankfurt gab es übrigens parallel zur reinen DR-Garnitur eine reine DB-Garnitur (u.a. als attraktive morgendliche Verbindung von Cottbus nach Leipzig).
FD851
Schickes Bild, vor allem der 2.Wagen
http://www.dr-lokomotive.de/br219/br119bilder/119056-0_Eisleben_20-10-1984.JPG
Ich vermute hier werden Transitzüge mit Interzonenzügen verwechselt. Der Korridorverkehr nach Berlin war besonders reguliert, die Interzonenzüge waren ab einem bestimmten Bahnhof für den Binnenverkehr freigegeben und konnte von jedem benutzt werden. Das U Boot war bestimmt nur die Ersatzlok, das war ewig eine 41'er Leistung, der D 447 sollte das sein, Köln-Dresden, kann das mal einer überprüfen, bin zu faul zum aufstehen ;-)Das hier find ich viel interessanter:
http://www.dr-lokomotive.de/br219/br119bilder/119026-3_Haldensleben_08-10-1982.JPG
Mich wundert das man der 119 solch einen Zug anvertraute wenn man bedenkt das Interzonenzüge wegen Anweisungen von ganz oben unter keinen Umständen weniger als 30km/h fahren durften.