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Die Angespritzen Grifftstangen sind Preisopfer. Die "falsch platzierten" Aufstiege sind gut eingebunden worden und man muss selbst bei den Fotos genau hinschauen um den Fehler zu entdecken. Wenn man es weiß ist es nicht schön aber auch hier wurde ja schon vermutet warum man sich für die falsche Anbindung entschied - unterm Strich geht das trotzdem in Ordnung....Wenn da nicht die angespritzten Griffstangen und der "Fehler" mit den Aufstiegen zu den Führerständen wären...
Ach Opi... nicht wo sondern wann! Vor Jahren gabs die Ludis mal im Abverkauf für 80 Tacken aber da musst Du wohl mit Fluppe im Mundwinkel vorm Rechner weggeschnarcht sein.Wo gibt's denn preiswerte Roco-Loks? Hab ich was verpaßt ?...
...es läßt sich (in der Grundkonfiguration des Decoders) kein Schlußlicht abschalten...
Schon mal Strom gemessen? Dem großen Motor, den Tillig neuerdings einbaut, sagt man auch nach, dass er ein 3-poler sei. In Anbetracht des geringen Strombedarfs glaube ich es nicht. Da noch keiner bisher gebockt hat, habe ich solchen auch noch nicht von innen gesehen.aber (vermutlich, ein Dreipoler)...
das ist doch recht ungewöhnlich. Meine Eine steht fast nur rum, aber wenn sie mal hervorragend fahren soll, dann macht sie das auch. Die Bodenplatte hat genug Luft. Es scheint einige Varianten zu geben, meine ist von Ti überarbeitet, noch mit Glühbirnen. Ne Andere brauch ich nicht.ich bin mit der Tillig V60 auch zufrieden. Nur eine Sache nervt:
das Auflaufen auf die Radlenker der Weichen, da die Bodenplatte
bis auf Höhe Schienenoberkante reicht.
Gerade das gefällt mir bei Tillig nicht. Man sieht zu deutlich, dass die Fenster ein kaum graviertes und nur bedrucktes eingesetztes glattes Plastikteil sind. Ja, die Materialstärke wirkt besser, aber man sieht deutlicher, dass es ein Extrateil ist. Die fast schon einen Tick zu kräftigen Gravuren der Piko-Lok in diesem Bereich gefallen mir besser.Grade die Fenster gefallen mir weniger. Ich rede hier jetzt nicht von der Form, sondern vom Material und seiner scheinbaren Stärke.
ich bin mit der Tillig V60 auch zufrieden. Nur eine Sache nervt:
das Auflaufen auf die Radlenker der Weichen, da die Bodenplatte
bis auf Höhe Schienenoberkante reicht.
Zurück zum Thema: PIKO V180
Gruß
Nico
Vermutlich nicht, aber Tillig hat vor 15 Jahren der V180 ein mehr als würdiges Modell spendiert, welches so gelungen ist, dass es sich auch so viele Jahre später nicht vor der Konkurrenz verstecken muss. Die Fahreigenschaften von Tilligs Maschinen sind sehr gut, das Modell ausgereift und in verschiedenen Versionen erhältlich. Nichts davon ist Schrott oder Phantasie, einiges im Detail nicht ganz exakt und verbesserungswürdig, aber nichts wirklich misslungen oder schlecht. Nur ist da Pikos Lok auch nicht anders. Auch da haben sich Fehler eingeschlichen, jedoch spielt das Modell in einer anderen Liga. In einer preiswerteren mit angespritzten Griffstangen zum Beispiel. Aber auch in der mit besser umgesetzten Scheinwerfern, erheblich besseren Drehgestellblenden, Kurzkupplung nach NEM und korrekter Führerstandsfarbe.Ich glaube kaum das T. die nächsten V180 fuer 150 UVP verticken wird,