• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 01 aus Dummylok soll eine Fahrende werden

Ich weis,es gehört vieleicht nicht direkt hier rein,hab aber trotzdem mal ne Frage zu dem Mashima-Motor hier für die 01er.Hat den schon mal jemand in eine Beckmann
-Öl 01er eingebaut?Ich würde gerne die Lok neu motorisieren,befürchte aber das er zu schwach ist für die Lok.Der ÖLaufsatz ist aus Weismetall und ziemlich schwer.Wie ist die Geschwindigkeit mit diesem Motor.Wäre dankbar für ne fachkundige Antwort.
MfG E-Fan

Masima-Motor

Dieser Mashima-Motor ist auch im neuen Tenderantrieb von der Fa. Beckmann z.B.: 01 504 verbaut.
Dort treibt er 2 Achsen mit Haftreifen an und die Lok hat eine hervorragende Zugkraft.

MfG

Olaf Sperhacke

Schon mal dran gedacht nicht den 22T32 oder 22T34 aus dem Tilligprogramm zu benutzen sondern einen Kurztender 22T30, wie er bei den ersten Loks der Baureihe 01 zum Einsatz kam? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es war MMC, die den im Angebot hatten.

:eek: Monster scheint das richtige Wort zu sein, wo sind denn da die Kurbeln? :lupe:
(Wie eine CNC sieht sie ja nicht aus...)
Hallo,

der war gut-CNC ist nicht bei uns auf Arbeit..das ist ne Fräse für Alu-Fenster und-Türen:fasziniert:.Aber mit gutem Willen und etwas Gefühl geht so manches mit dem Teil.

Grüße,Matthias.

Zurück
Oben