Rene Köppe
Foriker
Der Antrieb in der 01.5 von Tillig ist identisch mit dem der BR 50 von Tillig.Der Motor der BR 44 von Roco ist nicht der gleiche wie in der 50er und 01 er. Der Motor ist etwas kleiner als in den Tilligmaschinen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein rhythmisches Geräusch deutet auf eine unrund laufende Schwungmasse hin....dass die Schwungscheibe (beim fahrtrichtungsbedingten Längsspiel der Motor-/Schneckenwelle) etwas an der Platine schliff (rhythmisches Geräusch).
... weiß ich noch nicht wie du das erwirkst, digital-lastgeregelt, oder live, mit 10 bis 11V am Gleis.
Der Punkt ist, wie läuft den die 01.5, kann man auch was anhängen und den Berg hochfahren, ohne dass der Motor "glüht ?
...wer etwas anderes behauptet , glaube ich lügt.
Jetzt bin ich wirklich gespannt, was Du da Sensationelles entdeckt hast.Was ich entdeckt habe, veranlasst mich dazu, nie wieder eine Lok mit diesem Antrieb zu beschaffen, solange Tillig das Problem nicht erkannt und beseitigt hat.
Klar, es gibt auch Nass-Schiebebilder, aber da brauche ich pro Puffer mindestens immer drei
OK, dann lese ich deine Beiträge erst wenn du fertig bistWenn ich fertig bin gebe ich näheres bekannt.