• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-Upgrade ist vorüber - Fehlerthread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm... bei mir erscheint die Weise Seite nur sporadisch. Irgentwelche Zusammenhänge konnte ich noch nicht entdecken.
Ma schaun! Dat wird schon werden! ;)

Edit: Ich glaub das man mit dem Vorschau-Button die Weiße Seite umgehen kann. - bei mir funzt et jedenfalls!
Also Text Tippern - auf "Vorschau" drücken und ne Korrekturlesung machen und dann auf "Antworten" tippern!
 
E-Mail geht wieder!

So Leute, die E-Mail -Weiterleitung geht wieder.
Ja, da hatten die Proggies vom Board auch den Setup geändert...

Das heisst, dass alle Abonenten wieder Post bekommen und alle Neuregistrierten wieder einen Link (wobei ich das lieber noch mal teste!)

Die weisse Seite sollte damit auch verschwunden sein, die erscheint m.E. immer dann, wenn das Board versucht eine E-Mail an Abonenten zu schicken aber nicht kann.

Probierts und haltet mich auf dem Laufenden.

Ach ja, bevor einige Folks anfangen rebellisch zu werden: Die E-Mailfunktion ist für das Funktionieren des Boardes vital, der Chat nicht!

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Wenn du es jetzt noch schaffst, dass ich nicht jede Seite 3x reloaden muss, bis sie vollständig geladen ist, darfst du für heute ins Bett gehen. :knuddel:
 
Carsten schrieb:
Bei "Mein Profil" -> Abonnements listen muß man die Häckchen setzen, aber die werden bei verlassen der Seite gleich wieder rausgelöscht, zumindest bei Opera 8.5 (was anderes kommt mir nicht in die Tüte) :-(
Helft mir mal, welche Häkchen?
Ich sehe nur die am rechten Rand der Zeile mit dem Thema. Und das Häkchen dient zurr Markierung für die Auswahl dadrunter ("Themen auswählen").
Also, Häkchen an die Themen, die man bearbeiten will, "Themen auswählen" -> Option meiner Wahl suchen, "Los" und glücklich sein.

Liebe Leutz,
nicht alles, was jetzt anders aussieht, ist ein Fehler.
Manches ist auch eine echte Komfortverbesserung und an Anderes muss man sich noch gewöhnen...
Also probiert doch erstmal, bevor ihr Fehler vermutet.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Per schrieb:
Wenn du es jetzt noch schaffst, dass ich nicht jede Seite 3x reloaden muss, bis sie vollständig geladen ist, darfst du für heute ins Bett gehen. :knuddel:
Passiert das dauernd oder nur heute abend ein paar Mal?
Ich habe nämlich öfters den Webserver neu starten müssen...

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Eigentlich den ganzen Tag, jetzt auch noch. Und vor allem mitten im Beitrag. Hast du mal oben geschaut, die Fehlermeldung, die ich reingesetzt habe?

Da ich z.Zt. mit Erkältung im Bett liege, ist das Board für mich überlebensnotwendig!
 
Nee, ein Performanceproblem kann ich nicht sehen, läuft bei mit schnell und problemfrei.
Wo gehört denn das fehlerhafte Attachment hin? In welchen Thread?

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Ich dachte halt nur, dass beides auf ein Zugriffsproblem auf den Server deutet. Immerhin werden hier auch Bilder/Icons u.a. angezeigt.
 
@Per:
Dat schrob ich doch schon nen Thread vorher:
Das Problem lässt sich unter Benutzung des Vorschau-Buttons komplett umschiffen. Erst Vorschauen dann Antworten. ;)
 
@E-Fan: hast Du es immer noch?
 
Testposting lkasdfglakdg

Edit: Jetzt net mehr. Kriegst dafür gleich 3 Bienchen Herr Mineralsekretär! :D
 
Fehlermeldung bei zugegeben exotischer Plattform

Hallo,

da meine Rechner im Schlafzimmer stehen und die Partnerin schlafen möchte, bin ich auf die Idee gekommen mit meinem Zweitrechner zu surfen. Dieser ist nämlich geräuschgedämmt. Allerdings erhalte ich bei jedem Seitenaufruf die Meldung:

script-fehler: vbulletin/vbuletin_global.js:640:0 XMLHttpRequest ist not defined

nach Quitiierung baut sich die Seite normal auf. Allerdings sieht die Portalansicht etwas komisch aus, im Forum und in den Threath ist aber alles OK.
Der Browser meint, er hätte müsse einem user Agent Mozilla 5.0 ICEBrowser / 6.0.2 haben

Wegen der Verwandschaft könnte ich mir gut vorstellen, das es auf Linux ähnliche Probleme gibt.

Browser ist ein Netware Remote Manager 3.6.0 (Netware 6.6), der sich sonst recht wacker im Internet schägt. Na langsam. dafür ist der Rechner leise, sieh Anfang.
 
Was mir in vielen Threads fehlt ist:
Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag. Mal ist das da, mal nicht.
Gerade bei langen Freds ist das dann mühsam, sich bis zum ersten ungelesenen Beitrag vorzutasten...
Bis denne
Stephan
 
@coppy

Ja, dein Browser kann kein XHTML, da musst Du Dir einen neuen besorgen.

@Leichti u.andere
Wenn ihr das Prob feststellt, dann bitte genauer bechreiben, z. B. welcher Fred, etc.
Seid ihr euch sicher, dass es da neue Beiträge im Sinne des Boards gibt?
Nach 8 Minuten Inaktivität sind sie nämlich nicht mehr neu...

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Juhu, jetzt scheint es ohne nervige Reloads zu funzen.

Armer Lokwolf, beim näxten Forikertreffen wirst du aus den Bierrausch gar nicht mehr rauskommen!
 
Hi allemann,
wenn ich zum zitieren Teile eines fremden Beitrags kopiere, werden Smileys nie und Weblinks nicht immer mitkopiert.
Den Unterschied zu anderen Usern sieht man hier:
Poldijs Zitat
Mein Zitat
Man beachte die Smileys und klicke jeweils den Link...

Das war vor dem Update auch schon so.
 
Hallo SD,

wie hast du denn kopiert? Mit Markieren, Control-C, Control-V?
Oder über den Zitieren-Button?

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Markieren und Einfügen kann nicht funzen, denn was du siehst ist ja das Ergebnis der BB-Codeumsetzung (also das mit den eckigen Klammern).
Und wenn der Post steht, dann ist die Umsetzung in HTML erfolgt!
Alternative wäre "Zitieren", aber mir war so, als ob die Links und Smileys nicht mitnimmt.

Ich schau aber nochmal nach...

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Mika schrieb:
Wieso heißt das Bild 5NEULING: http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=17948&d=1130359052? So jung bin ich doch auch nicht mehr :allesgut: .

Und wenn jetzt die vielen Bilder alle in die Datenbank hüpfen, dann kann man sie schön konzentriert ansehen und muss nicht den ganzen thread und andere www-Seiten durchsuchen. Meine sind schon in der DB, deswegen nur der Link zur passenden Stelle: http://treffen.tt-pics.de/categories.php?cat_id=34&sessionid=a0c1afbcd1edda0408a7d345dd2bd34e.

Ich habe eben Mikas Post zitiert, alles rauskopiert und hier reingepackt, es geht also.
Deshalb, Zitatfunktion benutzen, alles Überflüssige rauswerfen und glücklich sein.
 
Hallo Lokwolf!

Weiß jetzt nicht, ob es schon erwähnt wurde (der Thread ist schon ziemlich lang), glaub aber nicht:
Die Benachrichtigungs-Emails bringen irgendwie kein korrektes Sendedatum mit, bei mir (Becky Mail) landen sie ganz unten unter den ältesten Mails. Es scheint aber nicht alle Mailprogramme zu irritieren, bei Tunderbird (hab ich parallel laufen) klappt es komischerweise.
Trotzdem wär es schön, wenn es generell wieder so funktionieren würde wie vor dem Update.
Kannste bitte mal schauen, warum das so ist? Dankeschön schon im voraus!
 
Ich glaub, ich hab's:

die alten Mails enthielten im Header vor der "To:" -Zeile eine Zeile "Date:" (z.B. Date: 24 Oct 2005 10:35:02 -0000), die fehlt in den neuen Mails.
Thunderbird zieht sich die Info vielleicht aus den "Received:"-Zeilen, wer weiss?

Kann man die "Date:"-Zeile wieder reinbauen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben