• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-Upgrade ist vorüber - Fehlerthread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee nee, das Datum ist noch da, nur das Wort "Date" fehlt.

Muss ich da jetzt wirklich nachsehen???

Ich setz es mal auf "nice to have" Liste...

Gruß vom Rhein
Lokwolf

P.S. Hier der Mailheader:
Received: from [XXX]
by mx20.web.de with esmtp (WEB.DE 4.105 #323)
id 1EVAQT-00085k-00
for xxxx; Thu, 27 Oct 2005 18:16:25 +0200
Received: (qmail 7593 invoked from network); 27 Oct 2005 16:16:25 -0000
Received: from <unserboard> (HELO smtp.xx.yy.) (IPaddr)
by xx.yy with SMTP; 27 Oct 2005 16:16:25 -0000
To: xxxx
From: "TT-Board - Forum der Modellbahn in TT" <admin@tt-board.de>
Auto-Submitted: auto-generated
Message-ID: <200510271625.ee0f75362862@www.tt-board.de>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset="ISO-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: 8bit
X-Priority: 3
X-Mailer: vBulletin Mail via PHP
Subject: =?ISO-8859-1?q?Antwort_auf_den_Beitrag_=27Board-Upgrade_ist_vor=FCber_-_Fehlerthread!=27?=
Date: Thu, 27 Oct 2005 18:16:25 +0200
Sender: admin@tt-board.de
 
Aja, stympt. Habs gesehen. Hatte es für einen unglücklichen Umbruch der vorherigen Zeile gesehen...
Aber muss 'ne korrekte Headerzeile nicht mit sowas wie Date(Doppelpunkt) anfangen, um sinnvoll zu sein?

> Ich setz es mal auf "nice to have" Liste...

Dat wär schön. ;)
 
Aber Leute, nun lasst bitte die Kirche im Dorfe.
Ich fang jetzt nicht an, den sendmailer zu konfigurieren, bis er richtige Datezeilen ausspuckt (ich vermute ohnehin, dass die aus dem Board kommt).
Wenn Thunderbird damit umgehen kann: fein

Ich habe noch eine längere Liste und wenn die durch ist, ist meine Familie mal wieder dran.

Also, ich nehms mit und wenns mir über den Weg läuft, mach ichs weg.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Nimm's doch bitte nich gleich krumm, ich dachte der Thread ist dazu da, noch bestehende Ungereimtheiten aufzudecken.

Daß Du auch ein Privatleben hast, ist doch völlig klar. Ich hab mich sowieso schon gewundert, ob Du in Klausur gegangen bist und Dich von aussen mit Wasser und Nahrung versorgen lässt, so wie Du die letzten Tage geackert hast. Alle Achtung!

Mach es einfach, wenn Du dazu Lust und Zeit hast. Du hast schon genug geleistet.
 
So ich hab jetzt auch ein Problem das heute mal wieder verstärkt auftritt. Schwarze Schrift auf dunkelblauem Grund. Das macht sich ganz doof. Aber der Reihe nach. Bei manchem Themen, also wenn man die öffnet, ist alles geschriebene schwarz statt weiss. Woran das liegen kann weiss ich natürlich nicht. Es hilft auch kein aktualisieren oder zurückgehen und nochmal das Thema anklicken, es bleibt schwarz auf dunkelblauem Grund. Beim nächsten Thema das selbe beim übernächsten auch dann auf einmal wieder weisse Schrift, ahhh endlich man kann wieder was lesen. So ein Problem hatte ich vorher noch nie also denke ich mal das es mit dem Board-Upgrade zusammenhängt.

ps.: Jetzt ist sogar die Portalseite schwarz auf dunkelblau. :gruebel:
 
Uiijj, hat das noch einer?

Für mich hört sich das erstmal nach Fehlinterpretation von Stylesheets an. Und da ist ein Produkt aus dem Hause M$ ganz federführend drin....
Ich brauch noch mehr Angaben: Welche Threads sind betroffen, was für ein Browser auf welchem Betriebssystem.

Ich hatte das bisher noch nicht (weder bei Firefox noch beo IE in veschiedenen Releases).

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hallo @Lokwolf,

ich glaube in einem vorherigen Beitrag wurde schonmal erwähnt, dass die Möglichkeit fehlt die "Neuen Beiträge" schön übersichtlich aufzulisten.

Oder funktioniert das bloß bei mir nicht mehr?

Ich empfand diese Möglichkeit sehr praktisch, besonders bei längerer Abwesenheit. Somit wurde es schön sauber aufgelistet.

Ich danke Dir für die Arbeit die Du Dir für uns alle machst.
 
Doch Andreas,
die gibt es. Sie steht jetzt in der obersten Buttenzeile, ungefähr in der Mitte, links neben "Suchen".
GrüDiCa
@Lokwolf: Bei mir alles roger!
 
Lokwolf schrieb:
Ich brauch noch mehr Angaben: Welche Threads sind betroffen, was für ein Browser auf welchem Betriebssystem.
Unterschiedliche Freds, mal ja mal nein, heute läuft z.B. alles glatt (bis jetzt). Soll heissen das Freds die ebend noch schwarz waren einwenig später ganz normal weisse Schrift haben. Der Rest ist IE 6 und Win 98.
 
Win98 und IE6

Liebe Win98 und IE6 - Nutzer!

Ich habe die Meldung bekommen, dass zumindest bei einem Foriker mit dieser Kombination auf seinem Rechner folgendes Phänomen auftritt:

Die aufgelisteten Threads aus "Neue Beiträge" lassen sich nicht anwählen, sprich werden nicht als Links erkannt.
Ich habe mir daraufhin den Quelltext des Browsers schicken lassen und kann keine groben Fehler feststellen.

Hat noch irgend jemand das Problem?

Also alle Themen müssen sich aus dem Portal direkt anwählen lassen, sprich eure Browser müssen diese Liste als Links erkennen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hallo Lokwolf

wenn ich die Shortbox öffnen will kommt folgende Fehlermeldung

Warnung: Missing argument 3 for construct_page_nav() in /includes/functions.php (Zeile 1789)

Warnung: Missing argument 4 for construct_page_nav() in /includes/functions.php (Zeile 1789)


Was kann man da machen?
Die Box öffnet sich aber auch nicht.

Gruß TTino
 
Änderung und Kommando zurück:

TT-Tino hatte recht, ich habe den Fehler nachstellen können und nun behoben.
Ja, das ist wieder so einer aus der Ecke: Ändere alle Funktionen in der neuen Version, behalte aber die Namen bei und schau mal was passiert..
Die beanstandete Funktion hat jetzt eben ein Argument mehr...
Ich sags gleich, da können noch mehr von drin sein.
Also immer her damit.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Ich hab ja schon woanders mein Problem kundgetan, will es aber hier noch mal reintippen:
Wenn ich einen Beitrag schreibe und an diesen ein Bild hänge ist es mir nicht Möglich den/die Anhänge nochmal zu bearbeiten obwohl ich unter Opera sofort auf die erweiterte Bearbeitungsseite geleitet werde. Wenn ich also weitere Bilder einstellen möchte muss ich einen neuen Post schreiben egal wie viele Bilder in dem vorherigen Posting von mir angehängt sind.

Tut dat Not? :gruebel:
 
Test mit Bildern

Hallo,

ich habe mal da Folgende vesucht:
Post öffnen, Bilder reitun, Abschicken, Ändern, Erweitert, Bilder raus, Abschicken, (alle wech), Ändern, Erweitert, neue wieder rein, hängen dran.

Was soll also nicht funzen?
für mich die einzige Erklärung bisher: Opera
Tut mir leid, ich kann die Begeisterung für den Browser nicht teilen. Bisher habe ich mehr Ärger als Nutzen von diesem Teil.
Mag sein, dass er die W3C-Konfomität einhält, da nützt nur gar nix, wenn das die Webentwicklern nicht tun, da sie sich am M$ Explorer orientieren.

E-Fan: Probier da Ganze mal unter einem Alternativbrowser wie Firefox oder Mozilla.
Lass mich Deine Ergebnisse wissen (auch als PN). Bisher hat sogar Phoenix (Vorgänger vom Firefox) unter Linux bei mir keine Probs verursacht.

Gruß vom Rhein
Lokwolf


Gruß Lokwolf
 

Anhänge

  • 242 200-4 -2.jpg
    242 200-4 -2.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 21
  • beasty-transp.gif
    beasty-transp.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 178
  • WRmh-dblogo-1.jpg
    WRmh-dblogo-1.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 19
Nu habsch och was gefunden:
In der Link-Liste finde ich die Übersichtlichkeit in der neuen Anzeige problematisch. Das heißt, die eigentlichen Link-Namen (Bsp. Tillig) waren früher deutlicher hervorgehoben. Jetzt ist es recht "gleich". Gibst da eine Möglichkeit, eventuelll Namen Größer oder andersfarbig?
Früher standen die Namen separat, dadurch wars übersichtlicher.
GrüDiCa
 
@Dikusch
die andere Darstellung geht auch noch, aber dann fehlt da die Funktion, dass man kaputte Links melden kann.

Eine Änderung der Schriftgöße ist möglich, ich weiss auch schon wo, nur muss ich da was anpassen und das mach ich nochmal aber nicht jetzt.

Es gab noch ein paar Probs mit dem Emailverkehr aus den Datenbanken, der ist jetzt behoben...

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
was mir seit neuestem passiert , ist folgendes:
Das ich sofort , wenn ich in den chat komme wenigstens eine Punkt und eingabe drücken muss , um drin zubleiben ist schon vorher gewesen . Aber seit dem Updat fliege ich aus dem Chat , so wie einer Bilder im Chat zeigt , muss dann wieder neu in den chat kommen und alles ist wieder ok .
 
"heutige Beiträge"

wo ist denn eigentlich dieses schöne Kleinod geblieben, man hat ja jetzt zu tun tagesaktuelle Themen zu verfolgen, wenn man nicht daueronline ist.
Irgendwann fällt dann der Beitrag unten raus.
Hat das schon jemand mokiert und kommt das wieder zurück oder wo ist das jetzt?
mfg Bernd
 
Morschen Bern,
zumindest gibt es den Button "Neue Beiträge" oben in der Button-Reihe, neben "Suchen". Das müßte ja eigentlich genügen. Da werden alle Beiträge seit Deinem letzten Besuch angezeigt.
Ansonsten, danke für Deine Nachfrage per PN: Alles Roger!
GrüDiCa
 
ebenfalls morschen,
naja, da werden dann aber wirklich nur neue Beiträge angezeigt und zwar gerade der eine eben, in dem ich jetzt bin, komisch...
War der Preis für die Lok ok?
mfg Bernd
 
Die "Heutigen Beiträge" sind unter "Nützliche Links" zu finden.
Und bevor die Diskussion entbrennt, das ist so in der neuen Version der Software.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Vorsicht, es gibt beides: Neue und Heutige Beiträge.
Letzteres ist die Anzeige der Beiträge der letzten 24 Stunden.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben