• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bausätze von Manfred Adrian

Hallo, ich hatte in anderen Freds gelesen das es einige Fragen zu den Altbaueloks aus der zeichnerischen Hand von Manfred Adrian gibt. Nun möchte ich etwas dazu schreiben.

Als erstes zur E63 BBC, hier arbeite ich an einem Komplettbausatz kein Fertigmodell. Eigentlich war es schon soweit, die Idee war die 3d Druckgeschichte auch im Fahrwerk anzuwenden. Leider hat dies hier nicht funktioniert, entweder hat sich durch die Motorbefestigung der Rahmen nach einigen Tagen verzogen, oder es hat mit dem Zahnspiel nicht mehr geklappt. Es funktioniert halt nicht bei allen Fahrwerken.

Bedingt durch die recht flache Lok waren die Möglichkeiten anders Festigkeit zu bekommen begrenzt. Es geht jedoch weiter immerhin ist für die Lok ein neuer Messinggußbaum schon fertig gegossen. Auch die Beschriftung und Schilder sind fertig.
Der Rahmen wird nun mit gefrästen Messingblechen kombiniert, was in der zeitlichen Reihenfolge nun erst noch warten muß.

Wie auf der letzten Messe zu sehen auch die E16 ist als Bausatz in arbeit, hier muss ich noch den finalen Bau erledigen.

Die E44.5 es besteht die Möglichkeit hier sogar noch eine neue Serie zu machen, ist aber alles eine Frage wann ich was vorfinanzieren kann und will.

Dazu kommt es sollen ja auch neue Modelle entstehen und es liegen noch einige Projekte die endlich mal fertig werden sollen. Zeitliche Aussagen wann was genau kann ich nicht machen.

mfg Bahn120
 
Zurück
Oben