Wie sieht es denn bei dir aus? Habt ihr schon
Module gebaut? Was für Fahrzeuge habt ihr denn umgenummert?
VG
Wer denn nun?
Also bei mir ist bis jetzt der Abzweig Oberkaselwitz entstanden. Weitläufig unter OKW bekannt. Dann gibt es noch das ewige Provisorium, weil funktionierende, Heizwerk mit der Entladeanlage für Fal
Wagen. Momentan entsteht der Bhf. Pöhlau bei Zwickau. Für meinen Kleinen baue ich auch noch ein Bw ohne konkretes Vorbild. Das Teil hatte schon seine Feuertaufe zum Frühjahrstreffen bestanden.
Addi hat bisher ein paar Streckenmodule und den Fiddleyard Waldengenberg, besser bekannt unter "Hellerau", gebaut.
Bis jetzt haben wir 2x V200 mit dem typischen Schild an der Seite des Transportbetriebes Ronneburg umgnummert. Es handelt sich dabei um die V200 501 und 504. Damals waren nur das Tillig Modell verfügbar und wir haben diese beiden Nummern ausgewählt, weil diese aus den Modell machbar waren. Berücktsichtigen mussten wir dabei die Chrom Zierleiste und das 3fach Lüftergitter. Vielleicht lassen sich aus dem Roco Modell jetzt weitere Loks ableiten.
Die Freunde des TT Clubs Bayern haben mal eine kleine Serie der V300 aufgelegt, ich habe die V300 005 und Addi müsste die 003 haben.
Was uns eigentlich noch fehlt, sind passende Wagen dazu. Der Wagen, den Kroli schon mal angefangen hat, finde ich echt Klasse. Auf der Spielwarenmesse und zu unserem Stammtisch in Nürnberg hatte ich schon einmal ein paar Hersteller angespitzt, den Fal-zz zu machen und zwar so, dass man durch eine geschickte Trennung des Oberteils auch den Ursprünglichen Kohlewagen mit den Aufbauten draus machen kann. Leider vergebens.
Geil fände ich es, wenn wir vielleicht mit Hilfe von Grischan so einen Wagen mit Entladefunktion als Bausatz hinkriegen würden. Ich bin gern bereit da mal 50 Fahrwerke, Gehäuse oder Drehgestelle zu bauen. Es sollte sich dann aber noch jemand finden, der den Rest baut und jemand der die Dinger lackiert, decaliert und altert. Wie gesagt, für so eine Kooperation bin ich gern bereit.
Angefangen habe ich auch den sog. Dumpcar zu entwickeln. Bin aber nicht recht weiter gekommen. Der Grundrahmen ist zumindest mal aus gelaserter Pappe entstanden. Dabei bin ich dann aber bei Problemen im Bereich KKK und DGS stecken geblieben. Verwendet habe ich die Drehgestelle von der DZ, leider musste ich feststellen, da ich mit der Pufferhöhe nicht hinkomme.
Wen das jemand weiterentwickeln möchte, dann kann er gern eine Zeichnung von mir haben.
Der Dumpcar wäre mir eigentlich lieber als der Erzwagen. Mit dem Bhf Kanya ist die Verladeanlage recht überschaubar und zügig gebaut. Die Entladeanlage kann man als I-Bahn Modul auf einem Modul darstellen und fast überall in einem Aufbau integrieren.
Vielleicht habe ich ja das Interesse bei jemandem geweckt.