Toni,
beweglich ist da nix. Geht auch gar nicht weil die Rollen der Unterflasche im Greifer schlicht und ergreifend gar nicht da sind.
Andererseits hast du richtig gesen das die Stripes auf 0,3mm Draht aufgefädelt sind. Gute Klebehilfe. Wenn sie denn drauf sind
.
Das Seil von der Auslegerspitze zur festen Rolle besteht aus einem alten Stahlvorfach aus dem Angelkasten, irgendwas bei 0,15mm, die Seile aus Gummifaden von Uschi van de Rosten, Durmesser 0,03mm.
Kein Witz. Enorm belasrbar, etliche Zwirnsorten reissen wesentlich eher und sehen bei brutaler Dicke fusselig aus. Das Zeugs gibt es auch in 0,02 und 0,01mm. Das als Freileitung, ich bin sicher bevor das reisst brechen Plastetelegraphenmasten einfach ab.
Zu deinem Kritikpunkt. ich habe beim kleben nicht aufgepasst und deswegen sieht die Greiferrückholung so aus wie sie ist.
Darüber mache ich aber weniger Gedanken, auch echte Stahlseile die Kunken oder Kanken haben merken sich das und nehmen ohne Last die versaute Form wieder an. Bei dem alten Teil macht sich darüber sicher niemand Sorgen, ist nicht wirklich notwendig zum Betrieb und wenn doch gibt es Seilklemmen oder Ketten.
Draussenbilder kommen wenn mal gut Wetter ist wenn ich in Zuhausien bin.
Mathias