• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Basteleien von ttfan89

wie hier ja schon vorher diskutiert wurde, behaupten mache das es diesen 3 teiligen DOSTO nicht als BTTB Modell nicht gibt.

Wieso taucht dieser dann aber immer öfter in unserem Lieblingskaufhaus als Seltenheit auf ???
Glaub was Du willst,
Fakt ist: Es gab herstellerseitig IMMER nur die Endstücke zweiteilig, sowie zur Ergänzung die Mittelteile - ebenfalls ausschließlich im Doppelpack.

Wenn nun Verkäufer bei Ybae daraus dreiteilige 'Raritäten' zusammenstümmeln und damit auf Dummenfang gehen ist das deren Sache. Es dauert keine fünf Minuten, aus demselben Material eine siebenteilige Doppelstockeinheit zusammenzusetzen, wie "RAR" wird die erst sein!?

@ttfan89

An nem 3-teiligen DR Dosto ist nichts besonderes dran.

Im Anhang mal mein umgebauter aus Endwagen.

Das Mittelteil besteht aus einen Endwagen. Die Wanne wurde demensprechent angepasst.

Mfg Mathias

Anhänge

• - 203.jpg
    - 203.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 141
  • - 202.jpg
    - 202.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 151
vielleicht doch...

Es gab herstellerseitig IMMER nur die Endstücke zweiteilig, sowie zur Ergänzung die Mittelteile - ebenfalls ausschließlich im Doppelpack.

Hallo Großer, für die grünen Einheiten würde ich zustimmmen!

Aber:

Ich habe einmal auf der Modellbahnbörse in Dresden eine dreiteilige Rostocker S-Bahneinheit gesehen. Allerdings waren nicht die üblichen Federstifte verbaut, sondern 3 Teile fest miteinander vernietet... . Dazu gab es eine DDR-"Behelfsverpackung". Der Händler wollte für diese Rarität 150 Euronen haben. :fasziniert::wiejetzt:
Leider ist mein Vertrauen bei solchen Märkten schon längst aufgebraucht, gibt es doch zu viele, teils gut gemachte, Fälschungen. :braue:

mfg André

Umsonst gibt es auch nicht 281.619 Beiträge in 10.471 Themen von 3.596 Benutzern ^^

Nich ärgern lassen ttfan89. :allesgut:
Du wolltest uns einfach nur zeigen welche Loks bzw. Triebwagen du in dieser Zeit erstanden hast. Das ist ja auch nicht schlimm.
Nur ist es etwas problematisch wenn jeder der 3500 Boarder in seinem Bastelthema (oder einem Extrafred) seine neuen Loks oder Wagen vorstellen würde. Das sprengt den Rahmen.
Ich persönlich freue mich wenn dir die TT-Modellbahn Spaß macht, mache weiter und zeige uns deine Umbauten/Superungen etc.

Gruß an ein Mitglied der jungen Fraktion

Hallo und da wir gerade bei den Dostos sind: Wi kriege ich den orangenen Streifen vorne drauf, wenn ich im Besitz zweier linker Hände bin ?

Im Ernst: hat jemand einen Tip für mich? z:B ob und welche Folien man eventuell verwenden kann, oder ob normale Farbe besser ist.:wiejetzt:

Zurück
Oben