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Bastelecke von iomaster77

Hmmmm , kann sein . ( die Alten , die Neueren , oder Andere , und woher ... )
 
Da der Antrieb im Tender ist gehen wahrscheinlich beide Arten der 23. Schöner sind sich die der neuen bzw. eine Sonderanfertigung.
 
Die Radsätze sind von der MMS BR 38. Es wurde nur das Ritzel abgedreht.
 
Aha , der bekannte Kompromiß . Naja , solange es nix besseres gibt ... ( Gab’s eigentlich mal maßhaltige 1750er Räder ?? )
Und wurden die versetzten Gewichte berücksichtigt ? Is auch der Nachläufer-Radsatz dabei ?
Könntest du den Bausatz eventuell etwas ausführlicher vorstellen ?
 
br 22

So, die BR 22 (als BR 39 Ep IV) ist nun auch fertig.
 

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Hier die Bilder im Großformat:
 

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Hmm, :gruebel: Nach der Rekonstruktion hießen die doch nicht mehr 39 .... sondern 22 .... oder liege ich da jetzt falsch?
 
Die BR 22 Reko wurde aus der 39 0-2 (pr. P 10) umgebaut.

Zitat aus Weisbrod/Müller/Petznick, Dampflokomotiven deutscher Eisbahnen (HBaureihe 01-39) S. 173: "Die nach 1968 nach verbliebenden Maschinen erhielten bei der Umnummerierung wieder ihre alte Baureihenummer 39".

Also wie bei der 18 201 : später 02 201
 
@Carsten: jein, nach der Reko waren es die 22iger, im EDV-System wurde es dann die 39

Zum Modell: naja bleibt nur eins zu sagen: sabber
:muss_weg:und meine weiter schnitzen :schluchz:weil es mir seit 1993 nicht gelungen ist die Karre richtig zum laufen zu bringen
 
Stimmt schon, aber:
Weisbrod/Müller/Petznick Dampflokarchiv Band1, 2.Auflage Seite 179-
Die nach 1968 noch verbliebenen Maschinen erhielten bei der Umnummerung wieder ihre alte Baureihennummer 39.

Gruss Andreas

Edit: Ich war zu langsam
 
Die DB hat ne 0 davorgesetzt, die DR hat aus der 22 die 39, aus der 19 die 04 und so weiter gemacht, damit sie nicht mit den 100er und 200er Nummern verwechselt werden konnten. Gabs schon mal im Board

18 -> 02
19 -> 04
22 -> 39
23 -> 35
24 -> 37

die beiden 25er sollte es nicht mehr gegeben haben, 17er leider auch nicht.
Welche vergessen?
 
Sehr schön, sehr schön...

iomaster77, deine Reko-P10 in 1 : 120. Die Frage erübrigt sich wohl, warum solche Schmeckerchen nicht in Großserie hergestellt werden. Schade! Aber kommt Zeit, kommt Rat. Also ich zieh meinen Hut vor Deiner Arbeit.
Habe aber noch 'nen Tip für Dich: Merkmal der Reko's war u.a. auch das Luftsaugventil auf dem Kesselscheitel. Es saß hinter den Schornstein, etwas vor dem ersten Kesselringe. Kannst ja noch mal in "Die BR 22" von H.Schnabel u. R.Heinrich (EK-Verlag) nachblättern. Dieses Ventil hatten auch die ersten Reko-03, welche die Kessel der Reko-P 10 bekamen. Vielleicht kannste auch die "Aufbauten" zwischen Sandkasten und Schornstein überprüfen. Nach meinen Informationen war der Kesselscheitel zwischen Schornstein und Sandkasten bis auf besagtes Luftsaugventil ohne weiter Aufbauten.

Gruß, G12Reko
 
So nun ist die Kondes-Parade vollständig.
 

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Der Hubschrauber ist gelandet:
 

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Teil II der BR 22:
 

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So, die 05 003 ist auch in Arbeit und der Oberbau weitgehend fertig. Nun soll es an die Kuppel-/Treibradgruppe gehen. Da die Räder der 01 zu klein sind und dennach auch der Abstand zwischen den Rädern, sollen andere Radsätze rein. Vom Umfang passen die Räder der 18201 von Jago - nun ja - Jago.

Möglich wäre aber auch die Verwendung der Räder der 78 von Fleischmann (H0). Wer hat Erfahrungen mit der Verwendung von H0 Rädern für TT Loks? Sind die nicht etwas zu dick?
 

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