Ich bin begeistert , und nich nur , weil sich noch einer der Bastler mit dem 96er Bausatz beschäftigt .
Natürlich weiß ich , daß die Umsetzung eines Modells immer eine persönliche Auslegung is , der Gesamteindruck is ja auch sehr gut getroffen . Leider stimmen zahlreiche kleine Details nich so richtig oder fehlen , das aufzuzählen wäre aber Unsinn , das Meiste davon wirst du sicher selbst wissen .
Zwei Kleinigkeiten würde ich aber dennoch ändern ( relativ einfach zu machen ) , damit das Modell das Original noch etwas genauer wiedergibt . Zum einen hatte die Lok einen Kohlekastenaufsatz , der die Optik besonders von hinten nich unwesentlich beeinflusst . Und wenn die Laternen nich beleuchtet sind , könntest du diese durch größere ersetzen . Es gab zwar auch einzelne Loks mit derart kleinen Lampen , das war aber bei der 022 nich der Fall .
Und noch ein Tip . Dreh die Kuppelstangen um ( Innenseite nach außen ) und schleif sie platt . Die waren nämlich so und nich rot abgesetzt . Lässt sich recht schnell auf flachem Sandpapier machen .
Auch wenn es nun nich mehr zu ändern is , kann es sein , daß du die hintere Wand der Lok falschrum eingelötet hast ?
Mich würde noch interessieren , was du für Fahrwerke verwendet hast oder wie die zurecht gemacht wurden ( das Vordere sieht gar nich wie ein 81/92er aus ) und wie es unter dem Gehäuse aussieht . Antrieb und Getriebe sind ja bei dieser Konstruktion immer besonders interessant .
Und schon verspüre ich Lust , mich der nächsten 96 zu widmen ...
He Schorsch ,
die Dome gehören doch alle zum Bausatz , der is nahezu komplett . Kannst aber auch einen von mir haben , den brauch ich nich mehr .