• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bastelecke von iomaster77

BR 18 DRG (bay. S3/6)

Die bay S 3/6 in DRG Ausführung als BR 18 ist auch fertig.

Anhänge

• DSC_0730.JPG
    DSC_0730.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 246
  • DSC_0732.JPG
    DSC_0732.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 274
  • DSC_0733.JPG
    DSC_0733.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 241
  • DSC_0735.JPG
    DSC_0735.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 235
Eventuell schreib‘ ich ja zu viel , und meine Bilder sind bestimmt auch nich die besten . Aber auf deinen sieht man nich wirklich viel und ein paar Worte mehr hätten die Bastelarbeiten schon verdient .
Also mich würde‘s interessieren .

@iomaster77
Sorry, aber ich hab mich mal an zweien deiner Bilder vergriffen...
Etwas ans Licht geholt.
Ansonsten kann ich nur meinen Vorschreibern zustimmen: Erzähl mal.:traudich: Sieht nämlich, soweit man das sieht, toll aus!

Anhänge

• DSC_0730.JPG
    DSC_0730.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 171
  • DSC_0735.JPG
    DSC_0735.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 166
BR 96

So, die BR 96 ist nun auch fertig.

Zur Erläuterung:

Angetrieben ist nur die hintere Sektion. Basis bildet die Tillig 92, jedoch mit einem Bühlermotor. Das vordere Drehgestellt ist aus Teilen der Tillig 92. Das Gehäuse stammt aus der Platine von D. Jäschke. Der Kessel ist aus einem Plasterohr mit zahlreichen Anbauteilen.

Anhänge

• DSC_0797.JPG
    DSC_0797.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 187
  • DSC_0796.JPG
    DSC_0796.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 180
  • DSC_0795.JPG
    DSC_0795.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 253
  • DSC_0793.JPG
    DSC_0793.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 193
  • DSC_0790.JPG
    DSC_0790.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 176
Hier noch ein paar Fotos vom Kessel vor dem lackieren.

Anhänge

• DSC_0788.JPG
    DSC_0788.JPG
    87,4 KB · Aufrufe: 223
  • DSC_0782.JPG
    DSC_0782.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 201
  • DSC_0787.JPG
    DSC_0787.JPG
    89,7 KB · Aufrufe: 193
Hallo iomaster77

Das sieht ja super aus ich bin schwer begeistert vor allen dingen weil die bei mir auch noch flach herumliegt u8nd darauf wartet in 3D zu entstehen . Da hab ich doch gleich mal eine Frage ,oder auch zwei oder drei. Aus was oder besser wie hast du den Dampfdom gefertigt ?Wie hast du die zwei Fahrgestelle zusammen gefreiemelt ?Und wie sieht bei dir die Verbindung zwischen Fahrgestell und Gehäuse aus?
Ein wirklich saubere Arbeit einfach :fasziniert:

Ganz großes Kino hier!
Respekt und Hochachtung für Deine modellbauerischen Fähigkeiten.:fasziniert:

Ich Frage mich gerade, warum mir Dein Thread bisher durch die "Lappen" gegangen ist?

Die BR 96 sieht echt Spitze aus! Gratulation und weiter so!
Auch von der Bauphase der Loks dürfen ruhig ein paar Bilder nebst Erläuterungen eingestellt werden. Das ist bestimmt nicht nur für mich von Interesse.

Ich bin begeistert , und nich nur , weil sich noch einer der Bastler mit dem 96er Bausatz beschäftigt .
Natürlich weiß ich , daß die Umsetzung eines Modells immer eine persönliche Auslegung is , der Gesamteindruck is ja auch sehr gut getroffen . Leider stimmen zahlreiche kleine Details nich so richtig oder fehlen , das aufzuzählen wäre aber Unsinn , das Meiste davon wirst du sicher selbst wissen .
Zwei Kleinigkeiten würde ich aber dennoch ändern ( relativ einfach zu machen ) , damit das Modell das Original noch etwas genauer wiedergibt . Zum einen hatte die Lok einen Kohlekastenaufsatz , der die Optik besonders von hinten nich unwesentlich beeinflusst . Und wenn die Laternen nich beleuchtet sind , könntest du diese durch größere ersetzen . Es gab zwar auch einzelne Loks mit derart kleinen Lampen , das war aber bei der 022 nich der Fall .
Und noch ein Tip . Dreh die Kuppelstangen um ( Innenseite nach außen ) und schleif sie platt . Die waren nämlich so und nich rot abgesetzt . Lässt sich recht schnell auf flachem Sandpapier machen .
Auch wenn es nun nich mehr zu ändern is , kann es sein , daß du die hintere Wand der Lok falschrum eingelötet hast ?
Mich würde noch interessieren , was du für Fahrwerke verwendet hast oder wie die zurecht gemacht wurden ( das Vordere sieht gar nich wie ein 81/92er aus ) und wie es unter dem Gehäuse aussieht . Antrieb und Getriebe sind ja bei dieser Konstruktion immer besonders interessant .

Und schon verspüre ich Lust , mich der nächsten 96 zu widmen ...

He Schorsch ,
die Dome gehören doch alle zum Bausatz , der is nahezu komplett . Kannst aber auch einen von mir haben , den brauch ich nich mehr .

Zuletzt bearbeitet:
So, die BR 96 ist nun auch fertig.
.....

Hallo iomaster,

für solcherlei Basteleien hab ich immer wahnsinnig viel übrig!:allesgut:
Gefällt mir richtig gut was du da zusammengebastelt hast! Ich weiß ziemlich genau was da für Arbeit dahintersteckt, kannste glauben! :applaus::applaus::respekt::respekt:

Grüße Neo

Und schon verspüre ich Lust , mich der nächsten 96 zu widmen ...

Hi

Oh das ist schön!!hab da noch eine 96er die auf ihre Fertigstellung wartet :winker:und wenn sie denn noch so Top wird wie deine:applaus: dann schick ich dir den Bausatz gerne zu! :D
iss Spaß :D oder möchtest du bauen?:D
gr,Andreas

Hallo Dampfossi

Das Angebot nehme ich doch glatt an denn ich habe noch einen der ersten Bausätze und da war keiner dabei . Kannst du ihn mit zum Stammtisch nach Dresden mit bringen .

@ iomaster77
Du hast die Wand nochmal demontiert ? Das haut mich um ! In dem Stadium wär' mir das zuviel gewesen . Hochachtung !
Mach' bloß anständige Bilder ... , viele ... !!

@ Schorsch
Is notiert und eingepackt .

Tolle Umbauten!!

Kannst Du uns sagen, was Du für Komponenten für den Umbau der F3 und der GP9 verwendet hast?

BR96

Hallo iomaster77,
gönnst Du uns noch ein paar Bilder Deiner BR96 (vielleicht auch einen Blick unter den "Hut"?) und
ein paar Worte zur Konstruktion des Fahrwerks ?

Das wär sehr schön.

Danke !
IoreDM3

Zurück
Oben