Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nun, nicht ganz. Das Drehmoment, welches für den Zweitakter spricht, ersetzt im realen Betrieb nicht die Leistung. Klar, ein Wartburg lief an der Ampel jedem Lada davon, aber auf der Strecke traf man sich wieder. Ein Diesel ist auch heute fast jedem Benziner beim Anzug überlegen, aber ab ein paar tausend Umdrehungen trifft man sich wieder. Der Diesel ist bei 4500 Umdrehungen im roten Bereich, der Benziner entfaltet da erst seine Kraft und regelt erst bei 7000 langsam ab.
Ein Barkas mit Wartburg-Motor war in der Flachland-Stadt sicher unauffällig, aber in den Bergen merkte man schnell, was ihm fehlte und er wurde, genauso wie der W50 in seiner Klasse, zum Verkehrshinderniss.
Drehmoment ersetzt eben nicht Leistung. Das scheint im ersten Moment nur so.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.