• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bäume selber bauen - aber wie?

Der Text oberhalb der Bilder beinhaltet, jeweils mit Bildangabe dazu, den Bau des „Raumübergreifenden Großgrünes“ (so heißt das im Amtsdeutsch ;))
 
So, ab hier bitte den Thread schließen. Sonst müssten alle Anlagen neu bepflanzt werden, weil hier eine neue Dimension erschlossen wird.

Ganz großes Damentennis! :respekt:

Dieses (Ast?-)Loch :ja:
 
Zunachst einmal danke für dein Lob:romeo:
Bereit die Halfte der deutschsprachligen Website. Die dann erstellt eine Beschreibung der Baume.
Preisliste und es wird auch.....um zu vermeiden die Mühe mit ihm:zustimm:

Salut: BaTTka
 

Anhänge

  • a2_680x680.jpg
    a2_680x680.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 342
  • a4_1.jpg
    a4_1.jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 346
  • a5_1.jpg
    a5_1.jpg
    291,2 KB · Aufrufe: 389
Meine Fresse!

Das ist ja mal wirklich gut gelungen.:fasziniert::schleimer:
Hut ab für diese sehr schönen Arbeiten!

Gruß aus der verregneten Hauptstadt
 
zwei Bäumchen

Ein Laubbaum nach Meister Jos' Methode und der Versuch eine Kiefer im "Jugendstadium" darzustellen...
 

Anhänge

  • b10.jpg
    b10.jpg
    286,8 KB · Aufrufe: 362
  • b9.jpg
    b9.jpg
    267,2 KB · Aufrufe: 370
  • b11.jpg
    b11.jpg
    269,9 KB · Aufrufe: 351
  • b8.jpg
    b8.jpg
    258,7 KB · Aufrufe: 380
Sehr schön, das sind echt tolle Bäume geworden. Die "Meister Jos' Methode" ist mir bekannt, aber was hast du als filligranes Geäst genommen (Filterflies, Dekomaterial ...) ? Ich hatte für meine Tests Filterwatte von Dunstabzugshabenfiltern. Das Ergebnis konnte mich gerade in Bezug auf dessen Festigkeit (für meine Klappanlage) nicht überzeugen.

.
 
Hallo HBE,

sehr schön geworden die Bäume. Gibt es auch ein paar Anlagenbilder von deiner Anlage ?

Mfg Thomas
 
Die Kiefer besteht aus einem selbstgedrehten Drahtrohling, der erst mit längeren und schließlich mit sehr kurzen Grasfasern elektrostatisch beflockt wurde.

@Isabell
Hier im Board gibt's in verschiedenen Themen einige Auschnittsfotos meiner Anlage, viel mehr als auf denen zu sehen ist, ist dann aber auch nicht zeigenswert.
 
Ich habe mir meine Bäume aus den Resten von Weintrauben und aus Spiere gebastelt.
Gruß Uwe
 

Anhänge

  • Baum-g-20x30-web.jpg
    Baum-g-20x30-web.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 207
  • Baum-c-20x30-web.jpg
    Baum-c-20x30-web.jpg
    59 KB · Aufrufe: 207
  • Baum-e-20x30-web.jpg
    Baum-e-20x30-web.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 242
  • 030.jpg
    030.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 270
Hallo
Ich hab hier mal ne Frage zu den Bäumen.Ich habe hier drei Plastikrohlinge geschenkt bekommen.Keine Anleitung dazu.Die Dinger sind flach.Hersteller unbekannt.Wie bekommt man da einen "runden" Baum draus?
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    297,5 KB · Aufrufe: 151
Sieht schwer nach Heki aus.

Das Flor, um die zu begrünen, gibts da auch einzeln - die Büsche wären Bestellnummer 1530 z.B. da is auch schon Grünzeug bei.

Das is recht weicher Kunststoff, das biegste Dir in Form, vorher aber noch braun anpinseln, damit der Kunststoffglanz verschwindet.

Grüße Martin
 
Hi, versuch es doch mit nem Heißluftfön. Die einzelnen Äste vorsichtig in die Hitze halten, herausnehmen, wie gewünscht drehen und erkalten lassen.

Hab ich zwar selber noch nicht probiert aber irgendwo schonmal gelesen
 
Seit BaTTka hier seine Bäume präsentiert hat, lässt mich das Thema nicht mehr los. Darum hier mal wieder ein neues Versuchsergebnis.

Die Laubbäume könnten mit etwas gutem Willen vielleicht als Buchen durchgehen, aber hier bin ich genauso wie bei den Kiefern noch immer am Üben.

@Battka: Könntest Du bitte nochmal zum Material der Baumrinde etwas sagen?
 

Anhänge

  • b15.jpg
    b15.jpg
    270,9 KB · Aufrufe: 362
  • b16.jpg
    b16.jpg
    274,5 KB · Aufrufe: 361
  • b17.jpg
    b17.jpg
    259,2 KB · Aufrufe: 348
Schaut super aus. :fasziniert:
Beim 2.Bild noch das passende "Gewölk" dahinter und man möchte fast glauben, das ist irgendwo draußen in der Natura...
Weitermachen und immer fein berichten, wir wollen doch was zum "spionieren" haben ;)
 
:eek: Himmel, Gesäß und Nähgarn - sieht das toll aus! :zustimm:
Beim zweiten Bild muss man wirklich genau hinschauen. Allerdings wirkt die Kiefer (?) im dritten Bild etwas "zerzaust"...
Ist ja allerdings Makro.
 
Hallo Freund:allesgut:

Ich schmiere der Baumstamm mit Holz Reparatur masse.
 

Anhänge

  • Fatörzs 1.jpg
    Fatörzs 1.jpg
    257,4 KB · Aufrufe: 383
  • Fatörzs 2.jpg
    Fatörzs 2.jpg
    239,5 KB · Aufrufe: 335
  • Fatörzs 3.jpg
    Fatörzs 3.jpg
    282,3 KB · Aufrufe: 311
Hallo BaTTka,

vielen Dank für die Info!!

@53 0001
Schrittweise Fotodokumentation hat er doch schon erstellt (Link hier aus dem Thread).
Die angefragte Kiefer besteht aus Drahtrohling, Holzleim-Sägemehl-Gemisch, Filterfasern und verschiedenen Grasfasern.
 
Zurück
Oben