• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Autotransportwagen Tillig/Herpa

Der Beitrag klärt, warum die Modellkonstellation auch bei Vorbild nur schwer funktionierte.

...nu dann wäre das halt auch geklärt. Da hat sich irgend jemand vorher keine Gedanken gemacht bei der Modellauswahl. Ich meine mich auch zu erinnern, das die alte S-Klasse von MB nicht auf Autotransportwagen nach Sylt paßten. Sowas passiert mit Dickschiffen also immer wieder.

Ich habe mir bei Tillig einen Schwung unlackierte 353er Wartburgs ohne Scheiben geholt. Bemalt hätte ich sie sowieso und verglasen geht auch fix - so hält sich der Preis aber in Grenzen. Die Wartburgs gibt es im Katalog 2 Wartburgs als Spielversion - aber man sollte sich beeilen. Die Wartburgs (auch die anderen Versionen) stehen unter "Auslaufmodell".

Hallo Leute,

Bei wem war ein Beipackzettel, der üblicherweise bei den Tillig Wagen dabei ist, mit in der Verpackung Tillig/Herpa?

Bei mir war keiner enthalten.

Hallo Freunde,
doch ein Beipackzettel könnt schon drin sein. Ich habe bei meinem Autotransporter unten Ladas reingefahren und oben stehen die hübschen Wolgas. Somit habe ich einen SU-Import-Wagen und kann sogar noch einen zweiten Autotranporter bestücken.

Hallo

Wenn ich schon sehe, in welcher Zusammenstellung der Autotransporter auf der Herpa-Verpackung abgebildet ist.
Da hätte man sich mehr mühe geben können.

@ exilvogt
Das Set ist ausgeliefert.
Also könnte jeder solche Bilder machen.
Die obere Etage ist abnehmbar, daher die Autos in der unteren Etage !

Mario

????????????????????

Und welches Problem haste nun Andre?
Der Wolga sieht doch TOP aus und ist für die Spur TT ein Meilenstein in der Straßenfahrzeugentwicklung. Ich bettle Herpa schon seit über 10 Jahren, das sie auch mal Autos für TT machen, nun sindse da und nun ists wieder nicht recht. Ich kanns nicht begreifen.

Gruß waldemar

@tsinger
Ich habe im A+V sehr günstig Ladas und Skodas erstanden, nun habe ich meinem Autotransporter auf der unteren Ebene die Ladas spendiert und oben sonnen sich die Skodas.
Kann man einen Wagen eigentlich so bestücken oder wäre die "reinrassige" Bestückung mit einem Autotyp notwendig?

BerlinAndré schrieb:
Eben nicht!
"Made by Herpa" heißt nichts anders als "hergestellt FÜR Herpa"!
Ich weiß, dass einige hier mich dafür hauen wollen, aber entweder wir bauen Mauern auf und machen es wie Korea oder wir akzeptieren, dass es zu internationalen Kooperationen kommt. Wer die verhindern will, der kämpft wie ein gewisser Don Q. (um keine Namen zu nennen) gegen Windmühlen.

Das Auto ist absolute Spitze und das Maß aller Dinge in TT. Ich hoffe, dass bald auch Moskwitsch, Lada, Sappo & Co den Weg zu Herpa und von dort auf meine Anlage finden. Vielleicht gibt es dann ja auch ein paar schöne LKW oder Busse in hoher Qualität für gute Preise.

Hi!

Ich denke mal zu DDR-Zeiten eher die zweite Variante. Außer du bammelst das ganze Geschleuder an einen Reisezug.

MfG JPP

Der Wagen fuhr in Autoreisezügen mit. Es gibt dazu auch einen speziellen Wagen von Tillig in Epoche IV Autotransporter für Reisezüge.
Du kannst somit ein völlig buntes Fahrzeuggemisch auf den Wagen packen.

Auf der weißen Fläche steht: "Auto im Reisezug" und darunter die Abbildung für das Einhängen eines Zuglaufschildes.

Zurück
Oben