Ich bin ein bisschen Fan von Auhagen. Einfach nette Leute mit guten Ideen und guten Produkten. Ich seh mir so etwas immer gern an, auch wenn mich nicht alle Themen interessieren.
Auf die Ikarus Busse freue ich mich auch. Bei der Erläuterung der Konstruktion gewinne ich aber irgendwie den Eindruck, dass das Modell im Vergleich eher simpel aufgebaut zu sein scheint. Zumindest keine Rede von eingelenkten Rädern oder detaillertem Innenraum oder z.B. eine offen darstellbare Tür. Das würde sich im Zusammenspiel mit dem Busbahnhof doch sehr gut machen.
Leidiges Thema bei "Viel- Fenster- Fahrzeugen" ist ja oft die unmaßstäbliche Materialstärke, die am Rand kaschiert werden muss. Hier nun wird die Frontscheibe so konstruiert, dass sie möglichst bündig mit den Außenwänden abschließt, was schon mal gut ist. Von den Seitenscheiben wird im Video aber nicht gesprochen.
Ich hatte vielleicht insgeheim die Hoffnung, dass das Modell gegenüber V&V einen größeren Sprung nach vorn darstellt - aber warten wir mal ab, es ist ja bisher nur eine CAD- Zeichnung.