• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Arnold Neuheiten 2024

Hab jetzt auch die neuen Transcereales Wagen erhalten. Kein Vergleich bzgl. der Leichtgängigkeit der Drehgestelle und des Rollwiderstandes. Jetzt ist es perfekt. Bin froh die erste Serie zurück geschickt zu haben.
 
Link zu Vorbildfotos von mir der Transcereales Wagen , wie sie heutzutage noch fahren.


Post 1330 .


Mfg Micha
 
...ich habe für mich eine Lösung gefunden für die Silowagen von Arnold.
Ich auch, nämlich diese:
... eine 0,2mm Unterlegscheibe aus Kunststofffolie ...
Die Drehgestelle rollen solo hervorragend, also muss es am Waggonaufbau liegen. Das TT-Krümel-ige "Schnitzen" brachte bei mir nicht den erwarteten Erfolg.
Die Unterlage darf allerdings auch nicht dicker sein (besser 0,15 mm), sonst klemmt das Drehgestell.
 
Hornby hat jetzt alle drei Container-Tragwagen TOUAX im Shop als verfügbar gelistet:

Anhang anzeigen 511628
Ich lese unter dem Link „Pre-Oder“ - ergo vorbestellbar, da noch nicht lieferbar. Ich habe auch keinen einzigen Händler gefunden, der die Wagen lieferbar hat.

Beste Grüße,
Christian
 
Ich lese unter dem Link „Pre-Oder“ - ergo vorbestellbar, da noch nicht lieferbar. Ich habe auch keinen einzigen Händler gefunden, der die Wagen lieferbar hat.

Beste Grüße,
Christian
Weil es auch nur für Hornby UK selbst gilt, Arnold wird getrennt behandelt, auch wenn es die gleichen Waggons sind. Die Sendung ist seitens Hornby schon beauftragt, daher gibt es an der Auslieferung nichts daran zu rütteln.

1726772041045.png

Die Waggons sind in UK ziemlich beliebt, da sie zur bald kommenden Class 66 wunderbar passen. Wahrscheinlich einfach nur Pech, dass die erste Charge schon ausverkauft ist.

Update:
Im Hornbyforum haben schon die ersten ihre Lieferung erhalten, Waggons sind also definitiv in Auslieferung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese unter dem Link „Pre-Oder“ - ergo vorbestellbar, da noch nicht lieferbar. Ich habe auch keinen einzigen Händler gefunden, der die Wagen lieferbar hat.

Beste Grüße,
Christian
Schlechte Nachrichten bezüglich Hornby, die Waggons waren tatsächlich innerhalb einer halben Woche ausverkauft. Die Nächste Lieferung Containerwagen an Hornby ist laut Seitenquelltext der Hornby-Shopseite März 2025:
1726944109281.png

Ich hatte schon bei den Containerwagen davor (DHL; ONE; MAERSK) das Gefühl, dass viel zuwenig Waggons aufgelegt wurden. Ich konnte damals nur einen DHL-Waggon ergattern.
 
Diese DDR-Verknappung ist doch Programm bei Arnold. Man denke nur an die BR58, welche damals so marginal zu bekommen war, dass es mich an finstersten Sozialismus erinnert hat. Wenn das so weitergeht, muss man sich noch Irgendwann 16 Jahre vorher für einen solchen Wagen anmelden ...
 
Sollen jetzt Arnold und meinetwegen die anderen Hersteller auch, mehr produzieren, als der Markt hergibt? Wenn es im Nachgang aufgrund so etwas zu einer Abverkaufsaktion kommt, sind doch die anderen Kunden wieder im Nachteil, welche vorher den ursprünglichen Preis bezahlt haben. Fakt ist doch eins. Auf der einen Seite wird eine immer größere Produktvielfalt gewünscht/gefordert. Die Produktionskapazitäten sind allerdings begrenzt. Aus diesem Grund können die Hersteller garnicht anders handeln und müssen die Stückzahlen sehr genau planen.
 
Der TT-DB13 in Ep.III soll im Wesentlichen mit dem bekannten Steuerabteil kommen und TT-Neuheiten von Arnold werden um Nürnberg 2025 herum bekanntgegeben.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben