• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Antriebsdetails zur Schirmer 64er gesucht!

Torsten

Foriker
Reaktionen
38 1
Hallo Leute,
wer von Euch hat die Schirmer-64er (aktuelles Modell) im Besitz und könnte mir bitte eine Detailaufnahme der Antriebs- und Kuppelachsen machen (seitlich), bei der man die Speichen und Gegengewichte besser erkennen kann, als das in der Datenbank hinterlegt ist? Und ich brauche auch den exakten Durcmesser der Radsätze.

Wer kann helfen?

Durchmesser Radsatz 12,45 mm, gemessen an der Lauffläche.

Micha

...da danke ich Euch schon mal. Das reicht mir (fast) aus :)
Kann mir jemand vielleicht noch sagen, wieviele Zähne das Ritzel auf der Welle hat und welchen Durchmesser Ritzel und Welle besitzt? Damit könnte ich mir dann u.a. das Modul ausrechnen.

@Torsten
Dazu müßte das Modell ja zerlegt werden. Ich werde es nicht tun... :bgdev:

Frage doch mal bei den freundlichen Schirmers selbst, die helfen bestimmt.

P.S.
Interessant wäre auch, wozu die Daten benötigt werden, bestimmt was ganz feines :machaugen

Ich weiß ja nun nicht, welche Datenbank du benutzt, aber was kann man hier NICHT erkennen?
Mhhh...ich habe die Datenbank genommen und das erste Bild gewählt, welches die Lok seitlich zeigte - leider war es nicht das hier jetzt gezeigte Bild - da hätte ich nicht gefragt, ich erkenne so alles, was ich wissen will. Sogar Bellingrodt'sche Stellung - Respekt!

...
P.S.
Interessant wäre auch, wozu die Daten benötigt werden, bestimmt was ganz feines :machaugen
Ich suche Speichenradsätze mit kleinen Gegengewichten und Treibstangenaufnahme für 1530mm Durchmesser. Da kommen die 1400mm der 64er am ehesten hin.

Zurück
Oben