PabloEscobar
Gesperrt
Warum, bitteschön, würdest Du Dir eine funktionstüchtige Anlage mit altem Material nicht zumuten?? Auf unserer nächsten Veranstaltung Total ROKAL im März 2016 wirst Du sogar 11 (elf!) historische ROKAL-Anlagen in einem funktionstüchtigen Zustand erleben können, alle erbaut mit diversem Alt-Gleismaterial, das dann mindestens 48 Jahre auf dem Buckel haben wird. Ich denke mal, für keinen ihrer stolzen Besitzer stellen diese Anlagen eine Zumutung dar!
Der Thread-Eröffner bittet um Unterstützung zur Wiederinbetriebnahme einer schön gestalteten, im Ursprungszustand belassenen historischen TT-Anlage mit interessantem Gleisplan für ausreichend Spielspaß und erhält den Hinweis "Alles wegschmeißen!". Beim empfohlenen Verkauf (Was denn nun, wegschmeißen oder verkaufen??) erhielte man für den Verkaufserlös ja immerhin eine neue Startpackung (vermutlich mit einem Gleisoval)! Womit sich der Spielspaß wohl sofort ins Unermessliche vervielfachen würde, oder?
Oh Mann, verstehe jemand dieses recht eigentümliche Modellbahn-Forum und einige seiner eigensinnigen Schreiberlinge!!
K_E_B
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
Um den Thread mal wieder in die richtige (Modell)Bahn zu rücken. Nach dem ich nun alle wesentliche Punkte bearbeitet habe, ist die Lok problemlos ihre mind. 20 Runden auf allen Gleisen gefahren. Ich bin begeistert!
Jetzt werde ich mich der desolaten Verkabelung widmen und das Gleissystem nicht komplett wechseln sondern nur defekte Segmente austauschen.
MfG