Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...zum wiederholten Male: die MultiMaus kann Adressen auslesen, nur der Verstärker 10764 läßt sie nicht zur MultiMaus durch.
Es ändert zwar nichts am Ergebnis, aber, ich lese mit der MultiMaus (an anderer Hardware) auch Adressen aus...
Dafür gibt es wie für so vieles eine Norm... guckst du hier.Wie baut man in ein nicht für digital vorgesehenes Fahrwerk einen Decoder ein? Löten ist klar soweit aber so ein Decoder hat ja 6 Kabel. Welche braucht man fürs anschließen am Motor?
...
Und was mache ich dann mit den restlichen Ausgängen? Licht nutze ich (noch), aktuell geht es mir rein ums fahren.
Eine Frage vielleicht noch, die Fahrwerke bekommen ja reichlich Volt vom Trafo, wie kann man die Fahrwerke vor zu großer Spannung etwas schützen? Einen Widerstand an den Trafo oder pro Fahrwerk einen? Oder ist dieser Denkansatz quatsch?
Prinzipiell muß erstmal ein "Fahrwerk" wohl eher selten vor zu hohen Spannungen geschützt werden.Eine Frage vielleicht noch, die Fahrwerke bekommen ja reichlich Volt vom Trafe, wie kann man die Fahrwerke vor zu großer Spannung etwas schützen? Einen Widerstand an den Trafo oder pro Fahrwerk einen? Oder ist dieser Denkansatz quatsch?Nochmal kurz als Frage in den Raum geworfen.....
Ich habe auf einen Wechselspannungstrafo verzichtet und ein Laptopnetzteil mit 24V genommen.