sirocat
Foriker
Liegt wohl daran das es keinen Terstsieger gibt. Ist nunmal keine Waschmaschine oder Fernseher. Du must deine Bedürfnisse betrachten und dann kannst du dir die geeignete Zentrale aussuchen, oder PC oder...oder...oder...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oder Adapter-Lösungen:sowie diverse Selbstbaulösungen im www
Im Prinzip stimme ich dir zu, in der Praxis sieht das aber durchaus anders aus.Wer seine Zentrale selbst bauen kann, sollte alles andere auch beherrschen...
Thorsten;781873..... Jeder hat seine Vorlieben schrieb:Ja,
immer die Sache mit den "Vorlieben". Ich hab das noch nie verstanden. Wenn man einfach mal ein Fahrzeug digital bewegen will und keinerlei Vorkenntnisse hat: Woher soll man da schon groß Vorlieben haben? Die könnten doch eigentlich nur mit der Zeit und der dann gesammelten Erfahrungen kommen.
Prinzipiell sehe ich höchstens zwei Unterschiede:
Soll digital vor allem "von Hand" gefahren werden oder wird eine vollautomatische rechnergesteuerte Anlage angestrebt? Letzteres bedeutet, daß man auch für Weichen und Signale Decoder und deren Steuerung benötigt.
Für den ersten Fall genügt wahrscheinlich eine Rocomaus zum Ausprobieren.
Wer beim FKTT mitspielen möchte, sollte sich für DCC entscheiden. Dort wird häufig die intellibox oder deren Derivate verwendet.
Grüße ralf_2
Die Vorlieben bezogen sich auf die Ratschläge der Wissenden, die durch die eigenen Erfahrungen entsprechend subjektiv eingefärbt sind.Woher soll man da schon groß Vorlieben haben? Die könnten doch eigentlich nur mit der Zeit und der dann gesammelten Erfahrungen kommen.
"Einfacher" ist vllt. der falsche Begriff. Flexibler auf jeden Fall.Ist denn eine Weichensteuerung digital "einfacher" zu betreiben ? Auch was die Signale, Bahnübergänge etc. betrifft ?
Und eine "gebrauchte" lässt sich einfach reseten oder auf eine beliebige eigene Adresse einstellen. Im ersten Fall auf Adresse 3 ansprechen, im zweiten auf der selbst gewählten.aber eine neue Lok hat im Auslieferungszustand immer Adresse 3.
Hast Du das Startset 35004 ?
Der Nachteil der darin befindlichen Multimaus ist, dass man keine Adressen auslesen kann...