Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
1149 war heute in Wuhlheide im Einsatz...☺️
Dort ist doch auch ein Wehr in der Nähe. Ich kenne Bilder, wo das mit drauf ist. Weist du zufällig, wie man da hin kommt?Ein Regioshuttle der Länderbahn bzw. Vogtlandbahn überquert die Elster bei Wünschendorf auf der Fahrt nach Weischlitz.
Zum Bahnhof Wünschendorf bin ich mir ziemlich sicher. Aus Richtung Berga fährt man auf Fahrt ein, jedoch ist die Signalsichtzeit höher und der planmäßige Halteplatz liegt sehr weit vor dem Ausfahrsignal, sodass eine frühe Signalbeobachtung stattfinden kann. Aus Richtung Gera verläuft der Bahnhof in einem Gleisbogen und die Sicht auf das Ausfahrsignal wird durch Gebäude und Bahnsteigsdächer verdeckt. Genaueres könnte mir nur der Fahrdienstleiter bzw. das Betriebsstellenbuch sagen.Zitat: „Eine Besonderheit dieses Bahnhofes sind fehlende Ausfahrvorsignale, sodass bei Einfahrt in den Bahnhof, trotz des Fahrweges über das durchgehende Hauptgleis auf Signalstellung Langsmfahrt eingefahren werden muss…“
Sicher, daß das der Grund ist? Das könnte man auch anders lösen. Der Bahnhof Müllrose hatte jahrelang eine feststehende Vorsignalscheibe am Einfahrsignal, bis dan ESTW und Lichtsignale kamen.
Grüße Ralf
Richtig, es handelt sich um die selbe Brücke. siehe hier Wasserwehr Wünschendorf.Dort ist doch auch ein Wehr in der Nähe. Ich kenne Bilder, wo das mit drauf ist. Weist du zufällig, wie man da hin kommt?
Müsste doch die selbe Brücke sein, oder? Klick
Der sieht nach viel viel Arbeit aus. Danke fürs ZeigenUnser Beiwagen war heute mal für eine halbe Runde auf der Drehscheibe an der frischen Luft.
Tolle Fotos Siggi...aber Du hast die 193 896-8 der Captrain mit ihrem Kesselzug gen Norden unterschlagen.Zwischen Sonne und Regen versuchte ich heute mal wieder in der Berliner Wuhlheide den regen Montagsverkehr bildlich fest zu halten. Durch Bauarbeiten auf der Stadtbahn verkehren momentan die IC´s nach Amsterdam und EC´s nach Polen über die Wuhlheide.
Hallo @Mülsener, ich habe mal aus einem anderen, kürzlich in Riesa aufgenommem Foto der 185 507-1, die Farben etwas rausgenommen und da erkennt man noch deutlicher den CAPTRAIN-Schriftzug. Am Führerstand taucht dabei auch noch ein schwer lesbarer Text auf.185 159 mit umglt.leeren Autotransportzug Glauchau- Leipzig- Dresden am 15.4.2024 in Dennheritz
Anhang anzeigen 497786
Auf der Strecke Glauchau-Meerane sind Güterzüge nur im geringen Umfang unterwegs und von DB Cargo mit Ellok ( im Tageslicht ) selten .
Die direkte Strecke ist z.zt.voll gesperrt.
Anhang anzeigen 497787
Als Bonusbild, weil die Sonne schön da war, der 612 522 als RE nach Erfurt- Bad Langensalza kurz vorher .
Anhang anzeigen 497788
In Glauchau war die 185 507 von "ATLU" abgestellt, müsste bei Emons im Einsatz sein ( an der Seitenwand war mal "Captrain" angeschrieben).
Mfg Micha
Das wäre mal ein Vorbild für Tillig.war die 185 507 ... abgestellt,
Das hieß mal Sir ReinerAm Führerstand taucht dabei auch noch ein schwer lesbarer Text auf.