Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist sicher der Ausbau der E-Mobilität.Standen da gleich 4 187 im Bhf. - Bis jetzt stand immer mal wieder eine 187 da, aber 4 nicht schlecht.
Die elektrifizierte Autobahn dazu gibt's schon. Die Oberleitung soll sogar ohne Planfeststellungsbeschluss errichtet worden sein - für Bahnstrecken geradezu undenkbar....ein O-LKW ausgestellt den ich so auch noch nicht in natura gesehen hatte.
Nee, ist wie beim OBus (ok, nicht ganz so weit auslenkbar), nur elektronisch gesteuert. Ich weiß gar nicht, ob die das Zickzack der Bahn dann auch simulieren.Nun muss der wirklich so genau fahren
Ich kenn das Stück auf der A1 gut 👍 (auf der A8 gibt es auch noch eins), da komm ich mindestens zwei drei mal im Jahr vorbei aber ich hab da noch nie ein E/O-LKW gesehen.Die elektrifizierte Autobahn dazu gibt's schon. Die Oberleitung soll sogar ohne Planfeststellungsbeschluss errichtet worden sein - für Bahnstrecken geradezu undenkbar.
Fürs autonome Fahren gibt es andere Teststrecken! Warum keine kombinierte?nur mit Automatik
Dito!aber ich hab da noch nie ein E/O-LKW gesehen
Ob das günstiger ist als lange Stromabnehmerstangen? Je mehr Teile, desto mehr kann entzwei gehen. Be- und entladen wird wahrscheinlich eh nicht unter Fahrleitung (der Lkw hat sicher einen fahrleitungsunabhängigen Zweitantrieb), da kann man die beiseitedrehen. Vielleicht ist es von der Fahrdynamik her für höhere Geschwindigkeiten günstiger? Aber so schnell sind Lkw ja auch wieder nicht.... Spurhalteassistenten-da dürfte die Oberleitung kein Problem sein ...
So ein O-Bus fährt nur knapp halb so schnell (max.50-60km/h) wie die LKW auf der Autobahn, die im Normalfall 100km/h schnell sind.Vielleicht ist es von der Fahrdynamik her für höhere Geschwindigkeiten günstiger? Aber so schnell sind Lkw ja auch wieder nicht.
Nein.die im Normalfall 100km/h schnell sind.
Offiziell 80 km/h. Aber die Reifen für eine 100er Anhängerzulassung müssen auch für 130 zugelassen sein.Normalfall 100km/h
Ich kenne in D keine LKW Anhänger, die (offiziell) 100 fahren dürfen.Nicht PKW und LkW (-Anhänger) verwechseln.