Lehir: gemeint ist 41-1185 .
Daniel : Das die 050 nicht wieder ins laufen gekommen ist , ist nicht Schuld der privaten EVUs ,das hat einzig und allein die DB-AG verzappt . Diese Lok zu erhalten , dafür gab es genug Interessenten , diese wurden allsamt abgewimmelt( Siehe auch meinen Beitrag zu 155-003 , da war es auch so ) . Als die Order kam , diese Lok zu Verschrotten , wurde diese abgefahren , zu einem Schrottplatz bei Plauen und sofort zerhackt , Fotografen wurden vom BGS ( Auftraggeber war die Bahn-AG) ferngehalten . Die Lok der WAB , na die WAB hatte versucht , diese wieder zu Reparieren , aber wenn es den Rahmen erwischt ..... !Das die Lok Museal erhalten bleibt ist aber trotzdem ein Verdienst der WAB , diese finanziert schliesslich dieses Vorhaben . In wieweit diese Arbeiten fortgeschritten sind entzieht sich meinen Kenntnissen , ebenso wie ich nicht weiss ob die Lok noch im Schuppen des BW-Altenbeken steht , wo ich sie das letzte mal gesehen hatte . Bei der ITL ist man bemüht alle 118er zu Pflegen und zu erhalten , die Loks sind bei dem Fahrpersonal sehr beliebt . Das ITL-118-004 (Motorbrand in Berlin-Schönefeld) wieder hergerichtet wird , ist ein weiteres Zeugnis dafür , das man bei der ITL die Qualitäten der Loks sehr schätzt .