• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Abteilwagen DR Ep.3 von MMS

Frank Buerge

Foriker
Reaktionen
253 2
Möchte mir das Abteilwagen-Set von MMS zulegen.
Gibt es eventuell Fotos von Zuggarnituren der DR und welche Triebfahrzeuge können verwendet werden?

Hallo!
Zur 2. Frage:
Ich wird sagen vorallem Länderbahn-Personenzugloks wie die P 8 von MMS oder der sächs. Rollwagen von Beckmann machen sich ganz gut vor solchen Wagen.
Allgemein eigentlich alles was an Personenzugdampfloks zu dieser Zeit bei der DR vorhanden war (auch Tenderloks). Sicher hat auch mal eine Diesellok diese Wagen gezogen, find ich aber nich so typisch und ergibt meiner Meinung nach kein schönes Zugbild.

Ich würde auch die BR 52 dazu verwenden. Denn ich bin selbst noch Anfang der 70iger Jahre mit diesen Zügen von Dresden nach Königsbrück gefahren.

Ob es sächsische Wagen waren kann ich nicht beurteilen. Ich kenne jetzt nicht einmal den Unterschied. Aber laut Artikelbeschreibung sollten die Wagen Preußen und Sachsen gelaufen sein. Die Abteilwagen mit denen ich mitgefahren bin, hatten aber keine Bremserhäuser.

Mit'm schicken Gepäckwagen könnt ich mir auch eine neue, mit 2 Streifen lackierte V100 davor vorstellen.

Zurück
Oben