• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

7. Erlebnis Modellbahn Messe Dresden - 18.02-20.02.2011

Ich empfehle für morgen die Ticker im Auge zu behalten, so z.B. diesen hier:
http://www.dresden-nazifrei.com/

darin heißt es auch, dass wenn die Gegner nicht auf die gleiche Elbseite wie die Marschierenden gelangen sollen Autobahnen blockiert werden. Brücken wird es wohl so oder so treffen. Der Weg zur Messe scheint wohl langsam mit dem Fahrrad geplant werden zu müssen.

Vielen Dank für Deinen konstruktiven Vorschlag, tt-120-fan

gatra.org oder gatra.com ???

Wenn Du nicht helfen willst, schreib doch einfach nix!

also ich fand es heute auch super, jede Menge Angebote, viele wunderschöne Anlagen, auch in unserer "Spur der Mitte" und nicht allzu überlaufen. Habe mir zum Wochenende auch Gedanken gemacht und mich dann für Urlaub entschieden, um mir den morgigen Stress zu sparen, obwohl ich mit dem Gedanken spiele am Sonntag nochmals allein, ohne Sohnemann zu gehen, wodurch man noch gelassener schauen kann (mit den Augen mausen)
Bild 1 und 2 am Stand von Kres gab es auch die Ferkelzurüstsets für 4,- und die Möglichkeit eines Ergänzungswagens für den SM LVT ... sollten wir jetzt alle Birger mit Anfragen bombardieren oder die Gechäftsleitung bemühen
Bild 3, die recht umfangreiche und Kinderaugen leuchtenlassende Legobahn (hab die Papageien nicht gefunden)
Bild 4 und 5 am Tilligstand mein Wunschwagen, hoffentlich bald mal als Set und Abverkauf von Restbeständen
Gruß Thomas

Anhänge

• IMG_2311 [Board].JPG
    IMG_2311 [Board].JPG
    188,5 KB · Aufrufe: 567
  • IMG_2312 [Board].JPG
    IMG_2312 [Board].JPG
    177,6 KB · Aufrufe: 550
  • IMG_2316 [Board].JPG
    IMG_2316 [Board].JPG
    190 KB · Aufrufe: 620
  • IMG_2322 [Board].JPG
    IMG_2322 [Board].JPG
    295,9 KB · Aufrufe: 624
  • IMG_2329 [800x600].JPG
    IMG_2329 [800x600].JPG
    291,8 KB · Aufrufe: 607
Wozu haben wir eingentlich die Link-Datenbank?

TT-Links \ Hersteller \ Gebäude, Ausgestaltung... Seite 2

Lohnenswerte Anlagen

Der Besuch hat sich wieder gelohnt, Zeit leider viel zu schnell verflogen.

Meiner Meinung nach lohnen sich auch neben den TT-Anlagen von z.B.
- MEC Oranienburg / Art & Detail (G7)
- Holzendorf von Andreas Keil (F2) und
- Endbahnhof Klütz von H.-J. Ewald (F2)
auch die von den HO-Bahnern
- Eisenbahnfreunde Coburg (B4) und
- Anlage Lobenstein (I5) => Schneeschleuder ansehen!
(Klammereinträge sind die Standbez. lt. Übersichtsplan)

Sehenswert sind in jedem Fall auch die Schmalspuranlagen (H0e,0e) und die Schweizerische Bahn mit Zahnstange (glaube MEC Jena 49).

Anbei ein paar Schnappschuss-Eindrücke ...

Gruß, IVK

PS: TT-filigran neben Modellbau Kehrer - das war doch was ...

Anhänge

• Anlage-Bf-Klütz-1.jpg
    Anlage-Bf-Klütz-1.jpg
    297,5 KB · Aufrufe: 546
  • Anlage-Bf-Klütz-2.jpg
    Anlage-Bf-Klütz-2.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 529
  • H0e_Bf-Sayda.jpg
    H0e_Bf-Sayda.jpg
    291,3 KB · Aufrufe: 541
  • Schweiz_MEC-Jena.jpg
    Schweiz_MEC-Jena.jpg
    292,7 KB · Aufrufe: 624
  • Spur-0e_Gera.jpg
    Spur-0e_Gera.jpg
    289,4 KB · Aufrufe: 505
Spritzling mit Bohrschablone, Auspuff, neue Schaku (richtig rum) und ... (Steuer)Kabel, für eine Einheit sind mind. zwei erforderlich, um an beiden Enden des zwei- oder dreiteilers was zu ändern.
Gruß Thomas

BR64

Dann müßten Wagen aber 5,-€ kosten. :totlach: LINK

Das scheint echt ne Rarität zu sein.
Zitat:
Exklusivmodell, limitiert auf 100 Stück, Die Erstauslieferung ist für die Messe in Dresden (18.-20.02.2011) geplant. Hergestellt 1940 bei der Maschinenfabrik Esslingen, mit rotem Fahrwerk, weißen Radreifen und mit angedeuteten Reichsadler.

Bereits 1940 hergestellt, erstmals von o.g. Fa. :respekt: Die Erfinder der Spur TT?

Mir ist es heute aus dem Dresdner Südosten nicht gelungen, mit den ÖVP die Messe zu erreichen. Mit dem Auto durch die Stadt geht ebenfalls nicht. Ab Bahnhof Mitte ist alles gesperrt.

Ein Glück, dass ich gestern schon war. Hat sich also doch gelohnt extra Urlaub zu nehmen.

Zurück
Oben