• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

6. Erlebnis Modellbahn 19.-21.02.2010 in Dresden

Ich habe mal die Überschrift aussagefähig gemacht. Deine Frage nach den Ausstellern erscheint mir selbst für die Organisatoren noch verfrüht.
Du wirst aber sehen, kommt Zeit, kommt Rat. Siehe andere Threads zu vergangenen Messen/Ausstellungen "Erlebnis Modellbahn" in Dresden.
 
Gehe ich recht in der Annahme das es so etwas wie eine "Kleinserienherstellermesse mit Direktverkauf" ist?
Ist dort "nur" TT oder auch andere Nenngrößen vertreten?
Bis wann muß man sich wo angemeldet haben, wenn man teil nehmen möchte und was kostest so etwas?
Und wo findet man in einer Touristenhochburg wie Dresden billige Übernachtungsmöglichkeiten möglichst in der nähe der Veranstalltung?
 
Es ist, wie in den letzten Jahren im TT-Board berichtet, eine Modelleisenbahnmesse mit richtigem Verkauf. Schau doch mal in ältere Threads, auch von diesem Jahr. Dort findest Du vergleichbare Ausstellerlisten. Es geht um alle Spurweiten, da eine recht große Veranstaltung.
Für eine eventuelle Teilnahme mußt Du Dich an die Organisatoren wenden, siehe Link im Post 1. Hier fragen nützt nix.
 
Hallo,

ich finde es ist nun etwas Zeit wieder verstrichen und ich wollte nun nochmal einwenig die Lage peilen.

MFG Bw Aue
 
Erlebnis Modellbahn 2010 in Dresden

Endlich wieder eine Erlebnis Modellbahn!!!!:freude:

Diesmal soll auch eine Zm- Anlage dabei sein!
Der absolute Wahnsinn, daß sowas noch geht.

Ansehen!!
 
Das 6. Mal die „Erlebnis Modellbahn

Ich hab da noch ein paar Infos für alle!

Der 50 000. Besucher wird erwartet
Im 45. Jahr ihres Bestehens organisiert der MEC „Theodor Kunz“ Pirna e.V. nun schon zum 6. Mal die „Erlebnis Modellbahn“ in der MESSE DRESDEN. Diesmal haben über 30 Vereine mit ihren Anlagen aus dem gesamten Bundesgebiet ihre Teilnahme zugesagt. Auf 3000qm Ausstellungsfläche erleben die Besucher Modellbahnanlagen verschiedener Nenngrößen und Spurweiten. Nicht nur große Clubanlagen sondern auch kleinere Heimanlagen sind zu sehen.
Über die Stiftung des Bahnsozialwerks präsentieren wir eine Modulanlage mit Modulen von 20 Jugendlichen aus Frankreich, Tschechien, Ungarn und Deutschland. Sie gehören zur Nachwuchsförderung der Kulturvereinigung der Europäischen Eisenbahnen.
Zahlreiche sächsische Museums- und Traditionsbahnvereine stellen bei uns ihre Arbeit mit dem großen Vorbild vor.
Neben bekannten Firmen und Kleinserienherstellern können wir auch wieder neue gewerbliche Aussteller auf der „Erlebnis Modellbahn“ begrüßen. Viele, der anwesenden Firmen präsentieren die Neuheiten für das Jahr 2010.
Die Eisenbahnwelten Rathen werden auf unserer Veranstaltung an dem Modell der Albrechtsburg arbeiten. Ein Anlagenbauer aus Leipzig zeigt das Entstehen einer Modellbahnanlage. Auf der „Erlebnis Modellbahn“ besteht die Möglichkeit, Fachleuten über die Schulter zu schauen und Anregungen für zu Hause mitzunehmen. Unsere Aussteller freuen sich ebenfalls auf interessante Gespräche mit einem sachkundigen Publikum.
Für die zukünftigen Modelleisenbahner bieten wir vielfältige Möglichkeiten zum Spielen und selbst ausprobieren. Beim Juniorcollage der SMV können sich die Größeren am Umgang mit Lötkolben und Elektronik versuchen.
Die 6. „Erlebnis Modellbahn“ findet vom 19.02. bis 21.02.2010 in der Halle 3 der MESSE DRESDEN statt. Sie ist täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Wie in den letzten Jahren kostet der Eintritt 5€, Kinder 3€ und für Familien 12€. Am Freitag zahlen Senioren 4€.
Übrigens, erwarten wir spätestens am Sonnabend den
50 000. Besucher in der Geschichte der „Erlebnis Modellbahn“.
Der MEC „Theodor Kunz“ Pirna e.V. freut sich wieder auf erfolgreiche und schöne Tage im Februar.

Homepage: www.mec-pirna.de
E- Mail : info@mec-pirna.de


Veranstalter:MEC “Theodor Kunz” Pirna e.V.
Ort: MESSE DRESDEN, Halle 3

Termin: 19.02. bis 21.02.2010
Öffnungszeiten: 10.00 bis 18.00 Uhr
 
Habe mich direkt beim MEC Pirna erkundigt. Es gibt 1€ Rabatt für Tillig-Club, also Ausweis mitnehmen.

jetzt dauerts ja nicht mehr lange bis die Messe beginnt.
 
Hallo,

ich habe mal eine große Bitte an die Besucher der am Freitag beginnenden Ausstellung.
Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Gehäuse für den LVS 972, also die mintgrüne DBAG-Version. Natürlich gibt es das als Ersatzteil bei Kres. Aber der Preis ist nicht von schlechten Eltern.
Nun habe ich in Erinnerung, dass Kres zuletzt in Meiningen Gehäuse aus Überproduktion für kleines Geld angeboten hat. Könnte vielleicht jemand bei Kres mal vorbeischauen, ob das auch dieses Mal wieder der Fall ist. Wenn ja, dann ................. Näheres am besten per PN oder Email.
Ich sag schon mal Danke im voraus.

Gruß
Wolfgang
 
Hallo
Wir werden auch dort sein als Besucher, am Samstag

Nur mal ne Kurze Frage am Rande: Ich bin im Tillig Club. Habe aber noch kein Ausweis, Reicht es da wenn ich meine Clubnummer nenne oder den Brief mitnehme wo die Clubnummer drauf steht ???
 
Bilder von der Messe in Dresden I

Hier mal ein paar Bilder der Tillig Neuheiten welche für mich interessant sind. Die Bilder sind nicht ganz so scharf, weil nur schnell durch das Glas der Vitrine geschossen ;o)

Ansonsten finde ich, war es eine sehr schöne Veranstaltung mit allerei verschiedenen Dingen zum Betrachten. Besonders gut hat mir die kleine Anlage am Tillig-Stand gefallen.

MFG
der Oberlausitzer
 

Anhänge

  • P1050931.jpg
    P1050931.jpg
    299,2 KB · Aufrufe: 389
  • P1050933.jpg
    P1050933.jpg
    271,5 KB · Aufrufe: 344
  • P1050935.jpg
    P1050935.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 350
  • P1050937.jpg
    P1050937.jpg
    280 KB · Aufrufe: 323
  • P1050938.jpg
    P1050938.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 320
Danke für die schönen Bilder. Bei der 50ÜK hätte man aber wenigstens die Polysterolkrümel am Tender entfernen können.

Gibt es eigentlich schon etwas von der neuen V36 zu sehen?
 
Das mit den Polysterolkrümeln ist mir auch augefallen. Beim genaueren hinsehen erkennt man auch, dass das Tenderfahrwerk teilweise rot durchschimmert und an manchen Stelllen die grau sein sollen kommt noch das schwarz durch. Ich gehe davon aus, dass es sich bei dem Ausstellungsmodell um ein wirkliches Handmuster handelt. Beim Serienmodell sollte derartiges hoffentlich nicht auffallen.

Von der V36 gab es auch schon was zu sehen, nur leider habe ich davon keine Bilder gemacht.

Laut Aussage der netten Damen am Tillig-Stand soll nächste Woche mit der Auslieferung der BR 01.5 begonnen werden.

Beckmann will die vorbestellten 75er bis zum Herbst ausgeliefert haben. Freiverkäufliche Exemplare der 75 soll es dann erst ab Anfang des nächsten Jahres geben.

Und hier noch ein "Geheim"-Tip für Fans der Karsei V15:

Wer in Zukunft noch ein Modell der Karsei V15 ergattern möchte, der sollte schleunigst seine Bestellung beim MBS abgeben. MBS ist der einzige Händler für den Karsei noch eine Serie der Loks anfertigen wird. Ein genauer Zeitpung der letzten Fertigung ist jedoch noch nicht bekannt. Wahrscheinlich dann, wenn genügend Vorbestellungen zusammen gekommen sind.

Im Anhang noch zwei Bilder der neuen V60.


MFG
der Oberlausitzer
 

Anhänge

  • P1050920.jpg
    P1050920.jpg
    271,1 KB · Aufrufe: 364
  • P1050925.jpg
    P1050925.jpg
    324,3 KB · Aufrufe: 424
zurück von der Messe.....

meine Meinung letztes jahr gabs mehr Angebote...

Anlagen waren mehrer wirklich schöne dabei (auch die Rhätische ZM Anlage ein Traum!!!!)

ansonten vertreten waren Kres Tillig Kittler Krüger Kehrer Beckmann (leider ohne verkaufbare Modelle) Harry Barth TT Filligran MMC uvw..

Tilligs 01.5 drehte mit 18 201 von Kittler ihre Runden bei den Pirnaer TT Freunden...beide sehr Klasse Modelle.


Also ein Besuch lohnt sich.....
 
Zurück
Oben