• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

4achs. Abteilwagen, Epoche-I/II-Sets von Tillig

@Luke:
Du bist der erste der das ankreidet oder?

@stolli
Die Alternative gibts und nennt sich "Dietrich Heede". Wenn's genügend Besteller gibt wird der Auslauf sicherlich gestrichen.

@Luke---kein Streß:
Ja hast Recht-nur dummerweise gibt es zu diesen oftgewünschten Wagen kaum eine Alternative, geschweige denn eine Doppelentwicklung in diesem Segment.

"...in diesem Segment "!

Mist---Tante Tilli hat kopiert , aber den roten Stemple ham se äggsglusife.

"...in diesem Segment "!

Segment: Herstellungsart, Ausführung, Stückzahl, Verfügbarkeit, Verpackung, Preis. *oops*-passt alles.

Ich geh nu mal paar Titel kopieren-legalski.:wech:

Luke kann nix zu.

Alles was Bahnfrank aufzeigt (bis auf die Oberlichtunregelmäßigkeiten, auch die kann ich verkraften) ist durch 1-2 Handgriffe zu richten.
Das kann ich freilich auch, (zusätzlich ausgenommen die verbogenen Trittbretter, verbogener Kunststoff ist in der Regel schon halb abgebrochen).
Es geht doch vielmehr darum das ich für solche Qualität kein Geld von meinem Arbeitgeber bekäme, daher der Ärger.
Ja ich weiß schon - dann kauft man es eben nicht, bin halt so ein verrückter Eisenbahnfritze der nicht wiederstehen kann...

Machd nüschd,
nur ein Scheniiie beherscht das Chaos.

;o)
IoreDM3

passender Packwagen

Kann mir denn jemand sagen, welcher Packwagen von Tillig zum 3er Set der 4achsigen Abteilwagen EP II (Artikelnummer 01564) vorbildgerecht passen würde?

Hallo Oberlausitzer,
schau doch mal beim Shop in Sebnitz unter folgender Nummer nach:
Art. 13454 . :kuxtu:
Bei Nichtgefallen evtl. beim TableTopFan.

Grüsse Luke

Kann mir denn jemand sagen, welcher Packwagen von Tillig zum 3er Set der 4achsigen Abteilwagen EP II (Artikelnummer 01564) vorbildgerecht passen würde?

Also ich persönlich hoffe ja, dass Tillig sich dazu durchringt die Wagen auch noch als Post- und Packwagen zu produzieren...

Aber abgesehen davon: einen gut passenden Packwagen gibts als Bausatz bei bei TT-Fan: http://www.tt-fan.com/TT-Fan 1280x1024/Packwagen Pr.htm

Dietrich Heede (Askianer) hat die Preussen aber auch mal als Bausätze angeboten, ich weiss nur nicht mit was man ihn bestechen muss um nochmal ne Auflage rauszukitzeln :)
Zum Postwagen steht hier was: http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=289292&postcount=170
Vom Packwagen kenne ich nicht mal Fotos?

Postpack.
Bei TableTopFan (hinten) und Heede (vorne) ist (war?) auch was zu finden.

Anhänge

• Heede-TT-Fan.jpg
    Heede-TT-Fan.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 186
mann mann mann, ich habe in Potsdam 2 Packungen von den 4achsigen Abteilwagen bestellt und zusätzlich noch die 50. Und davon ist immer noch nichts da... Langsam glaub ich nicht mehr, dass Tillig Potsdam noch nicht beliefert hat...

Vielen Dank für die vielen Anregungen. Habe gerade gesehen, dass Tillig der Einmalauflage 01565 E (KPEV) den Pw3-pr 11 beigelegt hat. Ich denke das könnte soweit erstmal passen.

Gibt es für die Abteilwagen denn schon eine passende Beleuchtungsplatine von den einschlägig bekannten Bastlern/Herstellern und hat die jemand ggf. schon eingebaut?

@Luftpost: Ich wollte mir das Set heute beim Spielemax in DD holen, leider ausverkauft ;o(

MFG
der Oberlausitzer

Musste mann auch im April eigentlich persönlich vorbestellen. Hab ich damals bei meinem Lieblingsladen auch gemacht. Der mag anscheinend aber die Wägelchen nicht abgeben oder annehmen wollen... ;-)

Liest hier ein Tillig-Mitarbeiter mit, um mir mal zu stecken, wann mein Lieblingsladen beliefert wird?

Ich krieg Muffensausen. Und das nicht erst seit heute oder gestern!

Immer schön locker bleiben...
Diese Diskussion gibt es jeden Monat u.a. mit jeder Zeitschrift. Die einen kriegen sie früher, die anderen später. :)
Auch ich in DD habe meine Epoche II-Varianten noch nicht. Dauerts eben noch...

Zurück
Oben