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Ich habe eine weitere Ursache für die schlechten Laufeigenschaften gefunden:Ich hab als Ursache für die Rolleigenschaften identifiziert, dass die recht breite Radscheiben seitlich an den kleinen waagerechten Stiften schleifen, die die Achslagerbleche halten. Da ein zwei Zehntel mit dem Skalpel wegnehmen und die Wagen rollen merklich besser. Wenn die Wagen bereits gelaufen sind, fällt an den Stiften auch ein kleiner hellerer Querstreifen auf, der die Stelle markiert.
Daniel
Moin.
Hatte der Prototyp im Original gar keine Schlussleuchten?
MfG Büffel
Die haben wohl das gleiche Prinzip wie beim Pwg 56. Interessant
Ja klar, war auch keine Kritik an deinem Modell, trotzdem eine vollkommen ernstgemeinte Frage. Kann ja sein das der die runden Öffnungen trotzdem schon hatte, kenne kein Originalfoto.
Da wäre nämlich ein Ätzblechlein für neue Stirnwände sicher schick mit den ganzen Änderungen.
...dann sag auch, welche Auflage. In meinem (Reisezugwagen-Archiv 2 Transpress 1986) ist dort (S. 237) ein Salon-Krankenwagen, Salon 6ü, der Preußisch-Hessischen Staatseisenbahn behandelt...Im Transpress "Deutsches Wagenarchiv, Reisezugwagen Bd.2, Sitz- und Gepäckwagen" ist auf S. 237 ein Foto des Prototypen drin...
Und warum nur 1 Puffer? ??