LiwiTT
Foriker
Das gab's sogar schon in tiefsten DDR-Zeiten, allerdings nur Schwellenband und Profile.ob es das Pilzgleis schon vor 36 Jahren gab.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das gab's sogar schon in tiefsten DDR-Zeiten, allerdings nur Schwellenband und Profile.ob es das Pilzgleis schon vor 36 Jahren gab.
Nicht Pilz sondern wie geschrieben KrügergleisHallo,
sehr, sehr schön. Ich frage mich gerade ob es das Pilzgleis schon vor 36 Jahren gab. Ist das wirklich schon so lange her?
Viele Grüße
kalle
Ja, das gab es. Sogar noch länger. Entwickelt wurde es wohl schon in den 1950ern, aber erst für H0 - siehe den Artikel über Fritz Pilz im Stadtwiki Dresden. Auch in den 1970ern noch mit Pilz auf der Unterseite der Schwellenbänder ;-)Ich frage mich gerade ob es das Pilzgleis schon vor 36 Jahren gab.
Das gabe es sogar nach 1989 noch - allerdings von Herrn Krüger als TT-Gleis - und unten an Schwellen war das 'Pilz' LogoJa, das gab es. ...noch mit Pilz auf der Unterseite der Schwellenbänder ;-)

Naja, nicht ganz. Hohlprofil war eben doch etwas anderes.Weichen gab es von einer anderen Firma in ähnlicher Ausführung allerdings als Hohlprofilgleis. Gleise von der PGH Mechanik Plauen Wurde also vor vielen Jahren hier mal erwähnt.
.
und...handwerklich solide gemacht...
ist sie auch heute noch.Einfach schön anzusehen...