eagle275
Foriker
ich denke man weiß den Aufwand bei den Modulübergängen erst wirklich zu schätzen, wenn dort nach ein paar "Umzügen" ein (paar) Schienenübergänge zerbrochen oder verbogen sind .. und dort nun ständig Züge entweder entgleisen oder doch arge Kontaktprobleme haben .. das war wohl von Anfang an die Motivation dort "vor" zu bauen ...
Das offene Schienenende an der Übergangskante lädt dazu ein, beschädigt zu werden
Wobei ich es auch schon anders gesehen habe - auf dem letzten Spur 0 Treffen in SBK-Felgeleben. Dort habe ich mich recht ausführlich mit einem älteren Herren über seine Modulkästen unterhalten .. der hatte gar keinen sonderlichen Aufwand für die Modulübergänge - aber der hat beim Transport die Modulübergänge mit größeren Sperrholztafeln verschlossen, die höher als das Modul-Endstück sind ... Hängt aber auch damit zusammen, dass in Spur 0 alles etwas robuster ist ...
Das offene Schienenende an der Übergangskante lädt dazu ein, beschädigt zu werden
Wobei ich es auch schon anders gesehen habe - auf dem letzten Spur 0 Treffen in SBK-Felgeleben. Dort habe ich mich recht ausführlich mit einem älteren Herren über seine Modulkästen unterhalten .. der hatte gar keinen sonderlichen Aufwand für die Modulübergänge - aber der hat beim Transport die Modulübergänge mit größeren Sperrholztafeln verschlossen, die höher als das Modul-Endstück sind ... Hängt aber auch damit zusammen, dass in Spur 0 alles etwas robuster ist ...